RealRider
\___‹[(Ö)]›___/
Elektro ist eben der Schrank, in dem die ganzen Schubladen sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
motone schrieb:Kannste bitte mal ein prominentes Klangbeispiel "Electro-Track mit Shuffle" geben? Ich hör ja ab und zu schon ganz gern diese "Boom Tschack"-Musik, aber Shuffle ist mir bei Electro noch nie untergekommen...Panko PanneKowski schrieb:Eigentlich reicht aber schon eine geshuffelte Hi Hat oder Percussion zwischen den tighten Zweien und Vieren.
Nee, da ist nix geshuffelt, nur verschieden akzentuiert. Die Hihat rattert stur auf 16teln durch, der Rest auch.Panko PanneKowski schrieb:klingt für mich nach subtil geshuffelt
Audiohead schrieb:Limitiert auf 1 Track pro User, oder gehen auch 2?
Michael Burman schrieb:Irgendwelche technische Restriktionen?
Egal, womit man den Track macht?
Samples erlaubt?
Wenn jemand z.B. eine reine Rock-Nummer einreicht,
wird sie dann nicht entgegen genommen,
oder wird es einfach darauf hinauslaufen,
dass sie dann wahrscheinlich niedriges Voting erhält?
Michael Burman schrieb:Maximallänge wurde genannt. Wie ist die Mindestlänge?
Was ist der UnterschiedTrigger schrieb:wahlweise ELEKTRO oder WAVE [...] wenn die rocknummer phantastisch gut ist ist es denkbar das die nummer auf die vorderen plätze gewählt wird.
ekatakakum schrieb:... und genau jetzt ist mein olles MIDI-Keyboard endgültig kaputt. 'türlich.
Neues Genre Qwertzuiopütippetitipp-Wave oder schnell n Reface-Dingens hinstellen - hmmm.
Michael Burman schrieb:Was ist der UnterschiedTrigger schrieb:wahlweise ELEKTRO oder WAVE [...] wenn die rocknummer phantastisch gut ist ist es denkbar das die nummer auf die vorderen plätze gewählt wird.
zwischen ELEKTRO und WAVE,
zwischen ELEKTRO WAVE und ELEKTRO und
zwischen ELEKTRO WAVE und WAVE?
Aber eigentlich egal - Hauptsache eine phantastische Nummer - kann dann auch "Black Metal" sein oder so.
Aber Fremdintepretation würde ja bedeuten fremde Tracks einreichen?...Trigger schrieb:EIGENINTERPRETATION von ELEKTRO oder WAVE
Ich habe mich schon gewundert, warum der Typ im Video einen Büro-Anzug trägt. Sein Cakewalk Sequencer sieht wie Excel 95 aus.ekatakakum schrieb:Aber mit nur so ner Schreibtastatur und Maus vor sich fühlt man sich so "auf Arbeit" ...
Michael Burman schrieb:Aber Fremdintepretation würde ja bedeuten fremde Tracks einreichen?...Trigger schrieb:EIGENINTERPRETATION von ELEKTRO oder WAVE
Ansonsten bedeutet "Intepretation" eigentlich Cover.
Trigger schrieb:ich will das ganze nicht unnötig verkomplizieren oder zu sehr bürokratisieren...
Trigger schrieb:Ich werde so ziemlich alles, was der teilnehmer als seine interpretation von ELEKTRO oder WAVE einreicht in die tracklist einpflegen und zum voting freigeben.
Das spektakel soll in erster linie spass machen und dazu animieren mal wieder tracks zu machen und hier im forum zu präsentieren, schliesslich geht es hier im forum vornehmlich um musik. Und ich werde auch das battle, und auch die zukünftigen nicht übermässig mit regeln oder evtl massregelungen oder gar sanktionen, falls ein track nicht den vorgegebenen statuten entspricht, versehen... den ich baue da voll und ganz auf die kreative vernunft und stilistische treffsicherheit der teilnehmer selbst... um dann im votingverfahren sich an den tracks zu erfreuen und vor allem seine eigene schöpfungshöhe, im kontext der anderen tracks bzg frequenzstaffelung, tiefenstaffelung, arrangement, lautheit, dynamik, orginalität usw in bezug u stellen und zu reflektieren.
stromzuton schrieb:Und die Rechte für eine nachträgliche Verwertung tritt jedenfalls niemand an Trigger oder das Forum ab.
stromzuton schrieb:So hoch steht der Anspruch der Teilnehmer - so denke ich - nicht.
wo stand das denn?nordcore schrieb:*Ihr* habt doch den Anspruch, dass ihr die Tracks für (spätere/optionale) gewerbliche Verwendung optimal schützen wollt.