GuywithBass
Synthesizer Azubi
Ein Stück Pappe unterlegen reichtevtl gehts aber auch ohne die,mal probieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Stück Pappe unterlegen reichtevtl gehts aber auch ohne die,mal probieren
Ein Stück Pappe unterlegen reicht
Garnichts ist auch kein Problem
Darüber musste ich sehr lachen.Das nächste Korg Buch hat dann zwei solche Kabel als Gimmick dabei. Oder Urzeitkrebse
Z.B. ein Stereo-Miniklinke-auf-Cinch-Kabel nehmen, die Cinch-Stecker abschneiden und Monoklinken anlöten?
Ich bezog mich auf den Beitrag von @qwave. Er sucht, nicht ich.Ist das nicht das was Du suchst?
Bei den Kabeln, die ich da verlinkt habe, ist da das Problem, dass sie gänzlich schwarz sind!Ich würd's mal mit einem Durchgangstester ausklingeln und mir dann entweder merken oder markieren, was was ist.
Evtl. ist ja Rot = Ring... dann wär's klar...
Ah ok - ich ging davon aus, daß die Stecker farblich unterschiedlich gekennzeichnet wären...Bei den Kabeln, die ich da verlinkt habe, ist da das Problem, dass sie gänzlich schwarz sind!
Also mit merken is da nix. Also beschriften.
Dauert keine halbe StundeMein Bausatz ist diese Woche gekommen. Bin mal gespannt, wann ich die Zeit zum basteln finde...
P.s.: Ob ich den angeschraubten Ständer aus Plexiglas auf Dauer dranlasse oder das Oszi lieber hinlege bzw. einem Stativarm mit Handyhalterung übergehe ist eine Option, die ich noch durch denken werde.
Hab genau das gleiche gemacht, schon nach 30 Minuten NutzungHabe nach ein paar Tagen Probebetrieb von der steilen Aufstellung der Plexiglas-Ständer auf die flachere Position umgebaut. Gefällt mir besser und hat dann auch nicht mehr die starke Kopflastigkeit.
jetzt Vintage
Korg Nu:Tekt NTS-2 Oscilloscope Kit
Korg Nu:Tekt NTS-2 Oscilloscope Kit; 4-kanaliges Oszilloskop zum Selber-bauen; 2 Wellenformgeneratoren, die wahlweise Audiosignale oder Steuerspannungen ausgeben können (Sinus, Rechteck, Dreieck, Sägezahn, Rauschen, Impuls, Hüllkurve), dadurch wird...www.thomann.de
Im Bax-Shop auch schon lange nicht mehr erhältlich. Schätze das war‘s jetzt erstmal. Wird wohl bald in allen Shops so aussehen.jetzt Vintage
Korg Nu:Tekt NTS-2 Oscilloscope Kit
Korg Nu:Tekt NTS-2 Oscilloscope Kit; 4-kanaliges Oszilloskop zum Selber-bauen; 2 Wellenformgeneratoren, die wahlweise Audiosignale oder Steuerspannungen ausgeben können (Sinus, Rechteck, Dreieck, Sägezahn, Rauschen, Impuls, Hüllkurve), dadurch wird...www.thomann.de
Im Bax-Shop auch schon lange nicht mehr erhältlich. Schätze das war‘s jetzt erstmal. Wird wohl bald in allen Shops so aussehen.
Nein, diese Infos kann das kleine Oszilloskop dir nicht Anzeigen. Da muss man schon die Rastermarkierungen des Displays und einen Taschenrechner nehmen. Das Teil ist auch von der Zielgruppe eher was für neugierige Synthesizerspieler und nicht für Leute mit der Lizenz zum Löten.Ohne einen nts-2 zu besitzen, 4 Kanäle im Oszilloskop wären schon hilfreich. Andererseits sieht das für mich so aus, als dass mann keinerlei Analyse der 4 Kanäle erhält. Ist das richtig? Also kein V min/max/avg oder Frequenz/Pulsbreite/DutyCycle usw. Diese Infos sind für mich die häufigsten Anwendungen für mein einfaches 1-Kanal Oszilloskop ...