[Erledigt] Kurze Kaufberatung Laptop

Ich bin auch sehr gespannt wie die On Board Soundkarte von dem Schlepptop ist. Bei meinem aktuellen Acer Laptop konnte man die vergessen. Zurzeit habe ich immer ein kleines Audio Interface daneben liegen, vielleicht brauche ich das dann nicht mehr!?
Also bei dem Lenovo oder auch dem Billig HP davor habe ich keinerlei Unterschied von OnBoard Sound zu Focusrite Audiointerface hören können(mit Sennheiser HD-25, Monitore besitze ich nicht), daher schließe ich das nur an wenn ich was sampeln möchte. Da ich z.Z. keinerlei Hardware mehr habe, liegt das eingepackt irgendwo rum. Gibt aber sicher genug Leute die einen Unterschied hören zwischen OnBoard und externem Audiointerface.
 
So, die Kiste hängt am Ladegerät. Was ein Klotz, das Ladegerät/Netzteil ist viermal so groß und schwer wie von meinem bisherigen Laptop. Das Gerät selbst ist genauso groß wie der alte, wiegt aber das dreifache. Man könnte das Gerät auch als mobilen Desktop bezeichnen. Damit kann ich aber gut leben, ich würde sogar ohne Akku gut klarkommen. Wobei, das Netzteil könnte ruhig kleiner sein, den Klotz muß man nicht auf dem Sofa haben, aber gut. Ich bin gespannt wie sich das Gerät macht. :)
 
So, die Kiste hängt am Ladegerät. Was ein Klotz, das Ladegerät/Netzteil ist viermal so groß und schwer wie von meinem bisherigen Laptop. Das Gerät selbst ist genauso groß wie der alte, wiegt aber das dreifache. Man könnte das Gerät auch als mobilen Desktop bezeichnen. Damit kann ich aber gut leben, ich würde sogar ohne Akku gut klarkommen. Wobei, das Netzteil könnte ruhig kleiner sein, den Klotz muß man nicht auf dem Sofa haben, aber gut. Ich bin gespannt wie sich das Gerät macht. :)
Das Gerät hat mit der GeForce RTX 3070 eine Top Mobil Grafikkarte. Die zieht richtig Strom bei Games, dafür muss das Netzteil gerüstet sein.

Aber berichte mal wie sich die CPU in Bitwig schlägt. Ich erwähne mir einen Mini PC mit einem Ryzen Mobil Prozessor zuzulegen.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben