Es gibt so tolle Künstler die keiner kennt. Victoria Anton

Groovedigger

||||||||
Ein paar Forumisten haben vielleicht mitbekommen das ich auch seit einem Jahr mich aktuell mit dem singen beschäftige und auch seit letzten Sommer Gesangsuntericht nehme.
Mir macht das Spaß und ist neben den ganzen Jahren wo ich mich hauptsächlich nur mit Elektronischer Musik im eher Instrumentalen auseinandergesetzt habe ein neues Feld das sich für mich eröffnet hat.
Auch in der Hoffnung für mich auch mehr mit eigenen besseren Vocals in Zukunft zu arbeiten..

Was ich jetzt eigentlich sagen will... Meine Gesangslehrerin ist echt eine super Sängerin die dazu das Klavier auch sehr gut beherscht und eine sehr schöne Seele in sich trägt und sich mit Gesangsuntericht und kleineren Auftritten den Lebensunterhalt finanziert..Ein Musiker mit Leidenschaft eben...und ja ich habe das Glück das sie mich ein Stückweit an der Hand mitzieht und auch einem Typen wie mir respektvoll und tollerant mir gegenübersteht..

Da ich finde das sie auch mehr Gehör finden sollte will ich ein bischen Werbung für sie machen..So dass auch Ihre Musik die ich sehr gut finde mehr gehör findet... Sie weiß jetzt auch nichts davon..Ich mache das hier einfach von mir aus um in irgend einer Form was gutes zurückzugeben.

Wie ihr wisst leben Künstler vom positiven Feedback..Hier könnt ihr euch die Sachen anhören...und lasst ihr doch ein nettes kommentar und auch ein like da...damit gerade diejenigen die mit Leidenschaft ihr Leben für die Musik geben und es auch an andere weitergibt das Karma etwas zurückgibt.. ... Es gibt soviel Quatsch auf Youtube das mehr gepuscht und geliked wird als die wirklichen guten Dinge die es einfach mehr verdient haben.

Bin gerade etwas emotional unterwegs und hoffe mit ein par guten vibes auch ihr was zurückgeben zu können.

hearts goes out💕





 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich zu, bis auf die krassen Kirmestechno Kiddy Producer findet man viele gute Sachen auch auf Soundcloud.
 
Da stimme ich zu, bis auf die krassen Kirmestechno Kiddy Producer findet man viele gute Sachen auch auf Soundcloud.
Ich bin ja auch elektro musiker durch und durch in dessen treiben..mag aber auch ich sag mal ganz normales und bin da sehr offen was musik angeht..man kann aber auch nicht alles machen..Ja auf Soundcloud gibt es vieles gutes..Das Stimmt..aber vieles geht einfach nur unter...und wenn ich jemanden kenne und was gutes für ihn tun kann..dann meist weil es dann auch jemand verdient hat...sicherlich gibt es viele andere die top sind auch unter den ganzen Massen untergehen..soll von mir einfach nur etwas positives sein das ich jemanden zurückgeben möchte..da wo ich es halt kann..

Danke @DerFelix
 
Das ist sicherlich gute Musik. Aber leider gibt es wirklich sehr viele Menschen, die Vergleichbares können. Die allermeisten bleiben unbekannt.
Ist ja auch nicht alles einfach für alle Musiker ...Ja es gibt viele die es gut drauf haben..Leider präsentiert die Musikindustrie auch nur die an denen sie selbst gut verdienen und das macht es dann für jeden einzelnen sehr schwer...Wer nicht gepushed wird hats eben schwer...So wars es ja schon immer..leider

Danke für dein like @Horn
 
Auf Leute Heute ist der Tag der guten Herzen...Holt die Kickdrum aus dem Kopf und knetet euch ein Stück Heart heraus und gebt ein kleines like..natürlich wenn es auch gefällt....Auf Youtube natürlich nicht vergessen.,,Finde es auch schön das einige hier darauf reagieren..Find ich gut von euch
 
ich habe das Glück das sie mich ein Stückweit an der Hand mitzieht und auch einem Typen wie mir respektvoll und tollerant mir gegenübersteht..
Ich habe ein ähnliches Glück mit meinen Mitmusikerinnen. Beides Profi-Künstlerinnen. Ich bewundere Leute, die das hinkriegen.
Ich hab mit 30 aufgegeben Profimusiker zu sein. Oder sein zu wollen.
Beide sagen, sie lernen auch von mir. Das schmeichelt mir altem Sack natürlich.

Ich gebe für jedem Song, den du hier von ihr postest mindestens drei Herzen von Herzen.
Leider sieht man nur eines.
 
Ich habe ein ähnliches Glück mit meinen Mitmusikerinnen. Beides Profi-Künstlerinnen. Ich bewundere Leute, die das hinkriegen.
Ich hab mit 30 aufgegeben Profimusiker zu sein. Oder sein zu wollen.
Beide sagen, sie lernen auch von mir. Das schmeichelt mir altem Sack natürlich.

Ich gebe für jedem Song, den du hier von ihr postest mindestens drei Herzen von Herzen.
Leider sieht man nur eines.

welch schönen Worte....Ja das freut mich auch sehr für dich...- und mann muss ja kein profimusiker sein...einfach nur die Dinge lieben die man tut....Es ist die Leidenschaft die alle über das Wasser hält..Oft ist es stürmisch..nur sollte der Kurs klar sein..Folge immer deinem Herzen..zumindest gilt es für mich...bei anderen funktionieren andere Dinge..bin ich deswegen erfolgreicher? was ist erfolg...ich denke sich immer treu zu sein und zu seinen Dingen auch zu stehen aber sich auch zu korrigieren wenn man auf einem falschem Dampfer war..


Darf man mehr von dir erfahren...Mitmusikerinen...was machst Du / ihr so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicherlich gute Musik. Aber leider gibt es wirklich sehr viele Menschen, die Vergleichbares können. Die allermeisten bleiben unbekannt.
Finde es schon lange nicht mehr schlimm auf leute zu treffen die was auch immer besser können als ich, im direktem Kontakt sehe ich in solchen situationen den vorteil einen kompetenten gegenüber zu haben um fragen zu stellen.
Ständig unter druck zu Stehen sich vergleichen zu müssen ist auch nicht besonders gesund.
Wenn man jetzt natürlich sein Geld mit musik verdient, kommt man um derartige vergleiche warscheinlich nur schwer herum.
 
Finde es schon lange nicht mehr schlimm auf leute zu treffen die was auch immer besser können als ich, im direktem Kontakt sehe ich in solchen situationen den vorteil einen kompetenten gegenüber zu haben um fragen zu stellen.
Ständig unter druck zu Stehen sich vergleichen zu müssen ist auch nicht besonders gesund.
Wenn man jetzt natürlich sein Geld mit musik verdient, kommt man um derartige vergleiche warscheinlich nur schwer herum.
Ja da sagt du was ... Genau,,, das fand ich schon immer schön jemanden zu begegnen die in den Dingen weiter waren als ich..vor allem wenn ich danach brenne,,...Da schaue ich immer hoch und zolle auch den Respekt....Genauso ist es auch das man auch Dinge beherscht wo Gegenüber auch schwächer ist...wissen gebe ich immer gerne weiter.. Augenhöhe ist immer für mich das Maß der Dinge wenn es um zwischenmenschliches geht...nur so ist positiver wachstum beiderseits garantiert...vergleichen sollte man sich nicht...Jeder ist da wo er ist und sollte das was er tut bewust und mit Herz tun..nur darauf kommt es an...Es gibt sowieso keiner ultimativen..jeder hat so seine stärke und schwächen..und gerade gemeinsam können sich gute Dinge super ergänzen..
 
Denke ich auch, nur nicht mein Geschmack. Wenn ich trotzdem versuchen darf was halbwegs konstruktives loszuwerden: Klavier und Gesang allein ist mir zu wenig. Für mich wäre das ganze mit einer rhythmischen Begleitung deutlich hörbarer, aber so kann ich nicht. :D
Die Musik ist so, wie sie ist, schon genau richtig. Würde sie das anders wollen, würde sie es anders machen. Die kann das.
 
Oben gesagtes ist nur meine bescheidene Meinung und Geschmack.
Und was trägt diese Meinungsäußerung Deiner Meinung nach zum Thema bei?

Nimm es mir bitte nicht übel. Aber Meinungsäußerungen der Art "mein Geschmack ist es nicht" sind im Bezug auf Kunst oder Musik selten konstruktiv.
 
was machst Du / ihr so?
Gerade hauptsächlich Popowackel-Synthi-Pop

Die Girlsband macht Songs in Logic. Bissl funky, bissl eighties. Narrativer Gymnasiasten-Synthi-Pop mit dem Ringen um Hooklines und Originalität würde ich sagen.
Live ist schwierig, ich hab eh so wenig Zeit und krieg mich nicht motiviert zum Üben. Darum hab ich die offiziellle Erlaubnis der Mädels die DAW bollern zu lassen und ein bisschen nach Lust und Laune dazu zu dudeln :).

Dann schreib ich ab und zu ein Klavierstück. Maximal eins pro Jahr.
Und bei einem anderen Projekt dekoriere/arrangiere/komponiere ich Sounds so zu Spoken Words, dass das Sounddesign der Ästehtik der Sprache und dem Text folgt und nicht der Rap den Beats – bei mir sind quasi Worte und Gedanken Beats.
Aber das schläft gerade.
 
Es gibt so viele unfassbar gute Sänger/Sängerinnen. Aber das alleine ist es nicht, du brauchst die Songs, Exposure, die richtigen Bandmates, als Gesicht der Band das Aussehen und Glück. Und... die dürfen halt alle nicht durchgeknallt sein, was die Auswahl echt einschränkt.

Aber ich finde das super dass du da so engagiert bist und lasse da auch mal ein like hängen.
 
Ich finde 2 von 3 Stücken tatsächlich auch nicht schlecht und die Stimme ist auch da.

Aber pauschal zu behaupten, man müsse gut aussehen (DAS Aussehen haben? Was bedeutet das überhaupt?), um auf dem Musikmarkt erfolgreich zu sein, halte ich für fragwürdig (eine Billie Eilish sieht nun auch nicht wie eine Barbie aus und hat es trotzdem mit ihrem Produzenten ziemlich weit gebracht). Aber sicherlich ist es teilweise auch ein Glücksspiel in Abhängigkeit von der Outputqualität und -menge. Das sollte einen aber nicht davon abhalten, es trotzdem zu versuchen, denn man kann sicherlich Sinnloseres tun, als Musik zu machen.

Victoria Anton sollte vielleicht einfach dranbleiben und weiterproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hauptsächlich Popowackel-Synthi-Pop

Die Girlsband macht Songs in Logic. Bissl funky, bissl eighties. Narrativer Gymnasiasten-Synthi-Pop mit dem Ringen um Hooklines und Originalität würde ich sagen.
Live ist schwierig, ich hab eh so wenig Zeit und krieg mich nicht motiviert zum Üben. Darum hab ich die offiziellle Erlaubnis der Mädels die DAW bollern zu lassen und ein bisschen nach Lust und Laune dazu zu dudeln :).

Dann schreib ich ab und zu ein Klavierstück. Maximal eins pro Jahr.
Und bei einem anderen Projekt dekoriere/arrangiere/komponiere ich Sounds so zu Spoken Words, dass das Sounddesign der Ästehtik der Sprache und dem Text folgt und nicht der Rap den Beats – bei mir sind quasi Worte und Gedanken Beats.
Aber das schläft gerade.


Hört sich gut an...das mit der Zeit kann ich gut nachvollziehen...Da muss schon sehr viel an übung investiert werden und das am besten fast täglich.. es wird ja auch nicht einfacher wenn man besser wird da kommt so vieles zsuammen ......Aber so scheint es ja auch zu funktionieren..hört sich dennoch in allem sehr produktiv an bei dir...Eins bereue ich selbst..das ich nie wirklich 1 Instrument richtig spielen gelernt habe..Da ziehe ich wirklich den Hut vor Leuten die ein Instrument beherschen und auch damit einen eigenen Song machen..da steckt so viel arbeit drin...zählt mindestens für reine elektromusiker auch so..auch da gibt es sehr vieles das man sich aus unterschiedlichsten Bereichen aneignen muss..
 
Es gibt so viele unfassbar gute Sänger/Sängerinnen. Aber das alleine ist es nicht, du brauchst die Songs, Exposure, die richtigen Bandmates, als Gesicht der Band das Aussehen und Glück. Und... die dürfen halt alle nicht durchgeknallt sein, was die Auswahl echt einschränkt.

Aber ich finde das super dass du da so engagiert bist und lasse da auch mal ein like hängen.

Danke das du mit dem like eingestiegen bist......Ja es kommt so vieles zusammen das passen muss..Ich kenne z.b eine Gruppe die gar nicht mal so schlecht war wovon auch 3 immer singen wollten und der eine sich besser fand wie der andere und immer gestritten wurde..wo eine Band auch mal einfach sich auflöst..Ja da spielt so einiges zusammen wie du sagst..Ja manchmal hat eine Gruppe glück das sie gut eingespielt ist und gemeinsam einfach nur gute Musik gemeinsam machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 2 von 3 Stücken tatsächlich auch nicht schlecht und die Stimme ist auch da.

Aber pauschal zu behaupten, man müsse gut aussehen (DAS Aussehen haben? Was bedeutet das überhaupt?), um auf dem Musikmarkt erfolgreich zu sein, halte ich für fragwürdig (eine Billie Eilish sieht nun auch nicht wie eine Barbie aus und hat es trotzdem mit ihrem Produzenten ziemlich weit gebracht). Aber sicherlich ist es teilweise auch ein Glücksspiel in Abhängigkeit von der Outputqualität und -menge. Das sollte einen aber nicht davon abhalten, es trotzdem zu versuchen, denn man kann sicherlich Sinnloseres tun, als Musik zu machen.

Victoria Anton sollte vielleicht einfach dranbleiben und weiterproduzieren.
Das stimmt auch was du sagst aussehen ist auch nicht immer alles...Aber gerade bei Frauen..aber auch bei Männern macht das natürlich auch viel aus ..Da schaut man auch gerne mal weg wenn die Stimme nur Ok/gut ist wenn dafür die performance was hat und die musik eine gewisse magic denoch hat ..Schade finde ich generell dieses sex sells..Ich finde das gerade Frauen da nicht zu stark auftragen sollten..mich törnt das eher etwas ab wenn es too much ist....außer es ist wirklich Musik in der die Art der vocals und die Art der Gesangstilistik dazu einlädt etwas mehr sex-appeal auszustrahlen..

Sie ist sehr zufreiden damit was und wie sie es macht..und jeder macht so sein Ding das ich gar nicht bewerten möchte..Jeder ist da anders und lebt so sein Ding auf seine Art...und ja ich finde auch das sie mehr produzieren sollte und sehe da enorme potenziale .. Ist natürlich auch alles leicht so dahingesagt was am Ende für uns alle gleichermaßen betrifft..wir alle könnten / sollten noch viel mehr aus uns rausholen...wir geben ja alle irgendwo unser bestes und wenn nicht dann haben wir zumindest einen rießen Spaß mit dem was wir tun..und das ist sich einfach der Musik zu widmen und in den Momenten ein Stück weit in sich aufgehen zu können.
 
Mit Sex sells sich's halt better, auch wenn er hidden wird.
(Mein denglish ist heute schrecklich.)

Bin auch nur dengländer ... letztens war eine im youtubeshort am Klavier...nur mit wie soll ich sagen..In einer ganzkörper Strumpfhose einfach was herunterklimpert ..Da gibts dann Reichweite..puh,,,brauch man das in der musik wirklich..sieht vielleicht auch jeder anders..gerade im Dj ing..ajajaj was da manche Frauen aufbrezeln..Ist hald ein wenig Schade..Früher stand mehr die Musik im Fordergrund und heute ist es leider mehr die Show..manchmal einfach zuviel show, zuviel Komerz
 
Da ziehe ich wirklich den Hut vor Leuten die ein Instrument beherschen
Das mit dem Instrument beherrschen ist nur so halb magic. Die andere Hälfte des Zaubers ist schnöder Fleiß. Und ich weiß wovon ich rede. Ich hab selber 20 Jahre Klavier geübt, wie ein Süchtiger. Fast hätte ich das studiert. Ich war öfter mal über mich selbst erstaunt, was da alles ging. Und ich bin/war echt nicht besonders begabt. Mehr so gehobenes Mittelmaß.
Da staunen die Leute am Freitag über die Flutschefinger von Lang-Lang, am Samstag über den dreifachen Rittbergertoulupp bei Holiday on ice und am Sonntag über pirouettendrehende Zirkuspferde und merken nicht, dass alles das Gleiche ist.
Wie gerne hätte ich mal Alfred Brendel live Schubert spielen hören. Mir geht bei dem schon auf Youtube das Herz auf (Ja, ich bin die ganze Zeit On-Topic :)). Der macht auch Seelenarbeit, nicht nur Bühnenarbeit.

Unsere Saxofonistin ist auch Seelenarbeiterin. Aber anders. Die ist – genau wie Lang-Lang und Brendel Interpretin. Aber vor allem auch Lehrerin. Wenn die über ihre Schüler erzählt, merkt man, welche Freude ihr es macht, andere Menschen beim Musik machen zu begleiten. Die kriegt das sogar bei mir hin: Als sie den allerersten Ton auf dem Sax spielte (und ich hasse Sax) – nach einem vorsichtig von mir geäußertem Wunsch nach Spielweise/Klangvorstellung – musste ich heulen. Kein Witz. Nicht nur, weil sie einen schönen Ton hatte, sondern weil sie sich vor allem auf MICH als Mensch und das Musik machen mit MIR eingelassen hat. Wie mit einem 13-Jährigen Vollpubertisten – und ich bin 57. Ich nehme an, so ein ein ähnliches Gefühl der Dankbarkeit wirst du bei deiner Lehrerin auch haben.

Darum ist mir die Feinfühligkeit von Frau Anton 1000 Mal mehr wert als die perlenden Akkord-Glissandi in Megapresto eines Lang-Lang oder J3po, die ihr Instrument bravourös (keine Ironie!) beherrschen. Und genauso viel wert, wie die Gravitas und Erhabenheit, die ein Brendel erzeugen kann.

hört sich dennoch in allem sehr produktiv an bei dir.
Nene! Nix "sehr produktiv". Mehr so minimale Logic-Bastelstunde alle 14 Tage am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
das errinert mich wie Bela B Felsenheimer "üben" sagte beim Ärzte Film :cool: ich fand das immer klasse, und hab gelacht.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben