Mindflanger
2.039.433 Follower, 11.232.998 Likes, 34 Dislikes
Bei den Eurorackpatchbuchsen sind doch immer die Muttern drum, 6kant, rund gezackt usw...was für ein Werkzeug brauche ich, wenn ich die an- und abziehen (drehen) will?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja so einer ist schon mal gut...aber genau so ein Ding für alle, sowas?Ich nehm ne kleine Zange, meist sind die Schrauben nicht besonders fest angezogen da geht das ganz gut.
Für die Bafaco Muttern gibt das hier:
Befaco Wrench Tool bei uns günstig einkaufen
Das Wrench Tool von Befaco ist ein spezielles Werkzeug zum lösen und festziehen der farbigen Bananuts Austauschmuttern. CV, Eurorack, Modular, Modularsystemwww.musicstore.de
ja die sind für die Potimuttern...auch nicht übel...da gibt es auch irgendwo einen ganzen Satz - ich habe jetzt nur die zwei gefunden:
8 mm switch bolt tool - NO Scratching Panel - by marcelodamian
Simple but effective tool to Fully tight 8 mm bolts, like Switches, 3.5 jacks, etc, without scratching the panel!.www.thingiverse.com
10mm potentiometer bolt tool - NO Scratching Panel - by marcelodamian
This tool is to adjust the potentiometer bolt without scratching the panel !is for 10mm bolt.www.thingiverse.com
Ich welchsel bei mir grad alles auf die Befaco Muttern um. Zum Abziehen der 6 Kant und der gerendelten Muttern nehm ich einfach ne kleine Zange.ja so einer ist schon mal gut...aber genau so ein Ding für alle, sowas?
ja ich glaube das kommt dem was ich suche schon ganz nahDas hier gibts noch (4x nut tool set):
Synth DIY Tools | Exploding Shed
Purchase Synth DIY Tools ✓Wide product range ✓Based in Germany ✓Plastic-free packaging ✓EU-wide shipping ➤ Discove…www.exploding-shed.com
auch keine schlechte Idee...evtl. komme ich da nochmal auf dich zu und evtl können wir ne gemeinschaftsbestellung machen wenn du nicht schon gebunkert hastIch welchsel bei mir grad alles auf die Befaco Muttern um. Zum Abziehen der 6 Kant und der gerendelten Muttern nehm ich einfach ne kleine Zange.
So mach ich das auch... Ich nehm Tesa-krepp...Zange vorne mit Tesa abkleben
Auch wenn ich dem 3u-shop sehr positiv gegenüber ein gestellt bin, so finde ich dieses Werkzeug, das ich selber habe, MIST.Für die Riffelmuttern mit 2 Einkerbungen drin hab ich mir dieses schraubendreherartige Werkzeug gegönnt und bin zufrieden damit:
Das Ding hab ich auch, aber der kern hat einen zu geringen Durchmesser. Ich hab den mit einer Metallhülse etwas dicker gemacht. Aber eine einfache Spitzzange tut es auchFür die Riffelmuttern mit 2 Einkerbungen drin hab ich mir dieses schraubendreherartige Werkzeug gegönnt und bin zufrieden damit:
Knurled Nut Driver Tool - "Riffelschraubendreher" - 3U-shop
XICON knurled nut driver tool€9,99www.3u-shop.de
ich einen alten Qualitätzschraubendreher von Belzer mit gehärteter Klinge für Zweilochschrauben.
Anhang anzeigen 165372
Der greif richtig und rutscht nicht ab.
Yup. Ein Schraubendreher aus'm Baumarkt und ein Dremel.So einen suche ich auch schon, die genaue Bezeichnung von dem kennst du nicht zufällig?
Jemand einen Tip für andere Herstellte solches Jerätes?
Anhang anzeigen 165384
Aber eine einfache Spitzzange tut es auch
So einen suche ich auch schon, die genaue Bezeichnung von dem kennst du nicht zufällig?
Jemand einen Tip für andere Hersteller solches Jerätes?
Hat die eventuell schon jemand ausprobiert?
Die sehen mit nicht sonderlich haltbar aus. Aber vielleicht täusche ich mich da ja auch?