evolver fragen

...der Mopho zeigt dabei die Notenwerte übers Display an :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: ...
So ist jedes Gerät von DSI ein in sich geschlossenes Geheimnis mit eigenen Stärken und eigenen Fehlern, traumhaft...

PS: Ich meine natürlich das Mopho-Keyboard, der Desktop reagiert bestimmt wieder komplett anders!
 
Gibt es im Netz eigentlich irgendwo Fotos zur Poti Edition vom MEK?Kann nichts finden...Es sind ja nicht alle Knöppe getauscht.Welche sind noch Encoder?
 
Ok Crappie, weil du so nett bist schau ich nochmal nach:
Env3 Destination
LFO's alle 4 Regler
OSC's Frequency und Shape Mod
Delay Time
Modulators alle 3 Regler
Param1
Param2
Misc Params Select
Misc Params Value

Eine besondere Sinnhaftigkeit kann ich nicht dabei entdecken!?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Ok Crappie, weil du so nett bist schau ich nochmal nach:
Env3 Destination
LFO's alle 4 Regler
OSC's Frequency und Shape Mod
Delay Time
Modulators alle 3 Regler
Param1
Param2
Misc Params Select
Misc Params Value

Eine besondere Sinnhaftigkeit kann ich nicht dabei entdecken!?

Ich schon , es sind genau die potiES die man nicht so oft benuetzt . Mein gefuehl sagt mir die schmiere ist das problem . Wie frueher , bei den vestax mixern . Und bei den ersten ecler . . .
 
Die LFOs selbst haben keinen solchen Parameter. Du kannst das ueber die dritte Huellkurve (ENV3 -> LFO Amount) loesen. Diese hat den Parameter Delay, der die Attackphase verzoegert.


[edit] zu spaet. Btw. diese LFO-Amount-Delay Funktion ist schon sehr speziell und war eher frueher bei Synths mit wenig Modulationsmoeglichkeiten vorhanden. Finde ich jetzt nicht so tragisch.
 
snowcrash schrieb:
Die LFOs selbst haben keinen solchen Parameter. Du kannst das ueber die dritte Huellkurve (ENV3 -> LFO Amount) loesen. Diese hat den Parameter Delay, der die Attackphase verzoegert.

Ja, so hab ich's dann auch gelöst.

snowcrash schrieb:
[edit] zu spaet. Btw. diese LFO-Amount-Delay Funktion ist schon sehr speziell und war eher frueher bei Synths mit wenig Modulationsmoeglichkeiten vorhanden. Finde ich jetzt nicht so tragisch.

Versteh' mich nicht falsch. Der Evo ist für mich einer der vielseitigsten, wenn nicht der vielseitigste Hybride ever. Ich hab sofort Lust eine Lobeshymne zu schmettern :phat:
Schön wär's trotzdem nicht die Hüllkurve dafür opfern zu müssen.
 
Klar, jeder hat da so seine Vorlieben an Funktionen. Ich verwende fuer Modulationen die langsam "einfaden" sollen meist einfach Aftertouch. Spiel den Evo aber meist in der Live in der Band, haengt selten am Sequencer...
 
nach dem update auf aktuelle os springen nun die werte eines potis (nicht encoder). kein plan ob da zusammenang besteht.
dsi schickt mir ein paar neue pots zum tauschen. bin gespannt ob dann alles fit ist. hoffe mal.
 
weiss eigentlich jemand wo man eine liste oder noch besser n Bild der Wellenformen der beiden digitalen Oscillatoren findet?
mir würde da ja auch ne Liste der Prophet VS waveforms reichen, wobei da ja mehr drin sind noch. find nischt.
im Prophet VS handbuch ist auch nichts drin leider :heul:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Ok Crappie, weil du so nett bist schau ich nochmal nach:
Env3 Destination
LFO's alle 4 Regler
OSC's Frequency und Shape Mod
Delay Time
Modulators alle 3 Regler
Param1
Param2
Misc Params Select
Misc Params Value

Eine besondere Sinnhaftigkeit kann ich nicht dabei entdecken!?

Danke für die Info :supi:

Immer noch ganz schön viele aber macht bei den mehrfachbelegten ja leider durchaus Sinn.
 
s-tek schrieb:
weiss eigentlich jemand wo man eine liste oder noch besser n Bild der Wellenformen der beiden digitalen Oscillatoren findet?
mir würde da ja auch ne Liste der Prophet VS waveforms reichen, wobei da ja mehr drin sind noch. find nischt.
im Prophet VS handbuch ist auch nichts drin leider :heul:
Hier auf der Seite *klick*


Gruss
 
Na ja, also die 30 Euro mehr tuns jetzt aber auch nicht
Mensch, das ist er doch wert (nur meine Meinung)

PS - Ich bin nicht der Verkäufer 8)
 
Ich gebs zu ich liebe mein evo , aber das einer der vielseitigsten monosynth denn ich kenn zum schleiderpreis verramscht wird , wird im einfach nicht gerecht . Das macht mich sogar irgendwie traurig .
 
40 % unter dem Neupreis für ein Gerät das seit zehn Jahren verkauft wird ist aber kein Ramsch
 
scheisse das Ding ist verdammt geil mit all den Modulationsmöglichkeiten, hm :shock: ich glaube ich beginne für ein MEK zu sparen


aber erst muss ich mal ins Bett..
 


News

Zurück
Oben