Nur OnTopic Forums-Compilation: Singularity (oder: die Herrschaft der KI)

Compilation - Abstimmung: Welches Thema?

  • Frieden

    Stimmen: 4 13,8%
  • Krieg und Frieden

    Stimmen: 4 13,8%
  • Ökosysteme

    Stimmen: 7 24,1%
  • Mutter Natur

    Stimmen: 7 24,1%
  • Tiefsee

    Stimmen: 8 27,6%
  • Sexismus

    Stimmen: 2 6,9%
  • Speziesismus und Veganismus

    Stimmen: 1 3,4%
  • Rassismus

    Stimmen: 4 13,8%
  • psychische Krankheiten

    Stimmen: 7 24,1%
  • Tabu und Sünde

    Stimmen: 4 13,8%
  • Tod

    Stimmen: 5 17,2%
  • Elemente, Naturgewalten (Feuer, Wasser, Erde, Luft)

    Stimmen: 9 31,0%
  • Strange Love

    Stimmen: 2 6,9%
  • Obsessions

    Stimmen: 3 10,3%
  • Die Herrschaft der KI (oder: die technologische Singularität)

    Stimmen: 10 34,5%
  • Shadow and light

    Stimmen: 5 17,2%
  • Planets & spheres

    Stimmen: 4 13,8%
  • Generationen

    Stimmen: 3 10,3%
  • Wendezeit und Zeitwandel

    Stimmen: 1 3,4%
  • Polizeigewalt

    Stimmen: 3 10,3%
  • Klimawandel

    Stimmen: 2 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eigentlich ein bestimmtes LUFS-Target erwünscht, z.B. -14 LUFS Integrated?
hier hatte ich mal -14 vorgeschlagen. Da schon einige Beiträge eingegangen sind, kann ich jetzt schlecht was anderes sagen*. Ich kann aber nicht ausschließen, dass wir bei den ein oder anderen Beitrag nochmal um Nachjustierung bitten (oder dies im Notfall selbst tun) müssen, damit alles halbwegs zusammenpasst.

* ich habe meinen eigenen Beitrag in Ozone Elements einmal auf -14 und einmal auf -10 "maximizen" lassen; auf -10 gefällt er mir besser, aber ich werde mich dem Durchschnitt der Einsendungen anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
st eigentlich ein bestimmtes LUFS-Target erwünscht, z.B. -14 LUFS Integrated?
Nochmal ein Überblick der bisherigen Einsendungen:

LUFS Integrated (ca.)PeakFormat
-15-1.8 dB44.1, 16 Bit
-14-0.3 dB44.1, 16 Bit
-12-0.0 dB (some clipping)44.1, 16 Bit
-14-1.0 dB44.1, 24 Bit
-14.5-0.0 dB44.1, 24 Bit
-14-1.0 dB44.1, 24 Bit
-14-1.4 dB44.1, 16 Bit

Ich denke also, wir können uns auf ca. -14 LUFS bei -1.0 dB (true) Peak einigen. Ob man den Unterschied zwischen 16 und 24 Bit bei Bandcamp & co jetzt hört, ist fraglich, aber sofern wir doch mal eine CD versenden wollen, muss das umgerechnet werden (aber dann benötigen wir auch ggf. eine andere Lautstärke, was sowie ein neues Rendering nötig macht).

Für den ersten Schritt peilen wir eine Veröffentlichung auf Bandcamp an, aber wir werden die eingegangen Titel zuerst nur intern im Forum vorstellen, damit wir uns noch einmal über Dinge wie die Reihenfolge (Tracklist), die Benennung (Künstler mit in den Titel, bzw. User-, Künstler- oder Realname?) und rechtliche Fragen einigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Notfalls" sagst Du einfach Bescheid und ich rendere das dann noch einmal in 24 Bit neu... ;-)
"Erstmal" laden wir das sowieso auf Bandcamp (so der aktuelle Stand) hoch - die werden (sofern die Formate alle akzeptiert werden) das Material sowieso nach dem Upload in was einheitliches konvertieren, vermute ich.
Ich bezweifle, dass du da von 32 Bit große (hörbare) Vorteile hast im Vergleich zu 16 oder 24 Bit.

Auf die feineren Unterschiede wird es wohl erst dann ankommen, wenn wir doch mal über eine Pressung (CD oder LP) nachdenken ...
 
Nur nochmal zur Sicherheit, weil es bei mir wieder eng wird, späteste Abgabe isr am Montag 00:00. Bedeutet das, dass der Montag nicht mehr genutzt werden kann und in ca 23,5 Stunden Schluss ist, so wie es formal da steht, oder war "gemeint", dass der Montag noch für die Abgabe zur Verfügung steht?
 
😬
aufgrund meiner Mixer-Panne sitze ich hier eh eigentlich nur auf halbfertigen Puzzlestücken
also wenn jemand fragt, wer ist dafür noch ne Woche dran zu hängen..... HIER, dafür! 🖐️😃
 
Nur nochmal zur Sicherheit, weil es bei mir wieder eng wird, späteste Abgabe isr am Montag 00:00. Bedeutet das, dass der Montag nicht mehr genutzt werden kann und in ca 23,5 Stunden Schluss ist, so wie es formal da steht, oder war "gemeint", dass der Montag noch für die Abgabe zur Verfügung steht?

da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin der bei solcher Angabe jedesmal unsicher ist und erstmal ne Runde drüber grübelt. 😅
Deshalb bin ich diesmal auf Nummer sicher gegangen, habe (im Gegensatz zu sonst) einfach mal einen Tag früher angefangen und war heute (Uhr schiel).. nein, gestern, unglaublicherweise schon fertig)
😬

aber ich sach ma, ja, .. 23:59 oder 00:01 ..
da weiß man was man hat .. guten Abend :]


..PS: wenn ich gewusst hätte das sich jemand traut zu fragen .. wäre ich bestimmt auch noch nicht fertig🤪


wer ist dafür noch ne Woche dran zu hängen
puh .. nochmal verlängern? ..
dann müsste ich über meinen Track ja nochmal drüberbügeln .. da geht ja der ganze amatör scharm verloren (bzw. höchste verschlimmbesser-Gefahr) ;]
 
Nur nochmal zur Sicherheit, weil es bei mir wieder eng wird, späteste Abgabe isr am Montag 00:00. Bedeutet das, dass der Montag nicht mehr genutzt werden kann und in ca 23,5 Stunden Schluss ist, so wie es formal da steht, oder war "gemeint", dass der Montag noch für die Abgabe zur Verfügung steht?
Besser hätte er Sonntag 24:00 geschrieben. Aber vielleicht gibt es ja noch einen Tag ...oder eine extra-Woche.
 
Auf die Gefahr hin, dass hier einige Verschnupft reagieren, aber eine gesetzte Deadline scheint immer für irgendwen ein "Problem" darzustellen. Das Projekt hier wurde am 27.11.2023 ins Leben gerufen und es waren fast 100 Tage Zeit, um hier aktiv zu werden.

Selbst wenn man die Deadline auf den 10.03.2025 setzen würde gäbe es immer noch jemanden, der ganz überrascht feststellt, dass das Ende naht...

Ich sehe nicht, dass ein weiterer Tag ein Problem wäre, aber irgendwann sollte dann auch mal die Deadline erreicht sein. Oder man entschießt sich für ein OpenEnd und veröffentlicht nach X eingegangenen Beiträgen eben diese (Part One, Part Two,...).
 
späteste Abgabe isr am Montag 00:00. Bedeutet das, dass der Montag nicht mehr genutzt werden kann und in ca 23,5 Stunden Schluss ist, so wie es formal da steht, oder war "gemeint", dass der Montag noch für die Abgabe zur Verfügung steht?
Im Laufe des Montags eingehende Beiträge werden auch noch berücksichtigt - sag ich mal so. Und wenn jemand etwas später noch etwas schönes hochlädt, hätte ich auch kein Problem damit, das noch hinten an die Playlist anzuhängen, wenn die Community damit kein Problem hat. Man wird halt ggf. nicht mehr für die allgemeine Diskussion um die Trackreihenfolge berücksichtigt, und kommt bestenfalls als "Bonustrack" hinten dran. ;-)

Das Projekt hier wurde am 27.11.2023 ins Leben gerufen und es waren fast 100 Tage Zeit, um hier aktiv zu werden.
Ja. Irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen, sonst verlieren die meisten auch das Interesse am Thema. Wir haben die Deadline ja auch schon mal von Ende Februar auf (fast) Mitte März verschoben.

Alles was heute und morgen im Laufe des Vormittages eintrifft, wird hier im Forum zur allgemeinen Vorstellung und Absprache gepostet - Beiträge, die in den paar Tagen danach eintreffen würde ich (wenn das RDO667 auch recht ist) wie gesagt noch mit reinnehmen, aber das wäre eher was für begründete Ausnahmefälle (Studio im Umbau, Mixer defekt, Frühlingsgrippe würde ich gelten lassen - 50 Tage kreative Krise nicht ;-) ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben