Sony Nex 3N (Vorgängerin der aktuellen A5000). Vorhin gebraucht für 180€ inkl. Kitglas geschossen.
 
Gestern so um 23Uhr beim joggen im Gras gefunden...

ISO400, Verschluss 1s (am Körper leicht abgestützt), Blende F/3.5 (WX350 ganz im Weitwinkel)


Der Kopf nochmal als Ausschnitt, keine Ahnung für was der mal gut war, sieht leicht geschminkt aus...
 

Anhänge

  • KopfimGras.jpg
    KopfimGras.jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 148
  • Kopfgross.jpg
    Kopfgross.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 149
Wellenform-Architektur

BvvoiFzCEAA26zJ.jpg

Ebenfalls die Nex
 
becker_mexico schrieb:
Bearbeitest du das nach oder machst du das alles mit den Kameraeinstellungen?
Mitunter ja (siehe Schiff). Bei dem Gebäude hab ich nicht viel gemacht. Etwas Kontrast, fertig.

Bv2BxwsCUAApXwc.jpg

Hier ist alles gepimpt (Sony RX100)
 
becker_mexico schrieb:
Ich hab ne Nikon D3000 überlassen bekommen. Damit hat man mir viel Arbeit gemacht, weil ich null von Fotografie verstehe
Die ist nicht schlecht. Stell sie auf "P" (auf dem Wahlrad) und stell im Menü auf Auto-ISO. Dann ballerst du etwas rum und schaust, welche Werte die Kamera nahm. Das kannst du dir direkt an der Kamera anschauen, in dem du die Display-Einstellungen entsprechend änderst. Mit der Zeit hast du den Bogen raus.

BvoEud8IMAAVWxl.jpg

Nikon D5100 - das geht mit der D3000 auch. OK, Brennweite vorausgesetzt. Das sind 450mm, daher wirkt das so "zusammengestaucht". Normalerweise stehen die ganzen Gebäude weit auseinander. Mit hoher Brennweite erzielst du diesen Look.

Und hier haste das genaue Gegenteil:

BvebJJlCEAA9SkW.jpg


Jedes Motiv hat sein Licht, also seine Tageszeit. Das war's im Grunde schon.

BvoL7-pIQAAmXTq.jpg
 
Kein Anschluss unter dieser Nummer - nie wieder!

BwtBxsGCQAA7PhM.jpg

Das arme Ding steht nicht etwa in Prypjat sondern an Hamburgs Mönckebergstraße. Handys und Smartphones haben es auf dem Gewissen. Erinnert mich an Hardware-Sampler. :-x
 
Hach, was war das noch schön, als man Schlange stand vor den Häuschen und der Staatskonzern noch offiziell mit großen "Fasse Dich kurz!"-Plakaten ermahnte ;-)
 
Bluescreen schrieb:
Hach, was war das noch schön, als man Schlange stand vor den Häuschen und der Staatskonzern noch offiziell mit großen "Fasse Dich kurz!"-Plakaten ermahnte ;-)
Und dann stellten sie teilweise auf Prepaid um: Telefonkarten! Erinnert sich noch jemand?
 
Am Samstag war ich bei Dunkelheit unterwegs im Städtchen. Irgendwo gab's eine Autoselbstwaschanlage, die schön bunt ausgeleuchtet war.

Ich habe dann das Stativ aufgebaut, Kamera sorgfältig ausgerichtet, Einstellungen vorgenommen, und dann den Selbstauslöser betätigt.

Als der von 10 auf 5 runtergezählt hatte schlug die Kirchturmuhr und bei 3 gingen alle Lichter aus. Mitternacht :oops:

Woanders habe ich dann noch ein Bild machen können ;-)
 

Anhänge

  • klhdr4_139.jpg
    klhdr4_139.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 130
Arca Swiss ist nicht unbedingt ideal für Nachtaufnahmen ohne Taschenlampe. Hatte aber noch Glück im Unglück, die Kamera ist mit der Geli zuerst aufgeschlagen. Für 150 Fallhöhe bin ich recht zufrieden ;-)
 

Anhänge

  • klsigma-1.jpg
    klsigma-1.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 128
Mit der kleinen Nex* beim Zahnarzt gewesen (in dem vordergründigen Gebäude)

BxAhAF8CUAAKzOC.jpg


hernach dort aufs Dach gestiegen

BxAa1foIgAE_iEg.jpg




*nein, der Nex fehlte nix
 
Bluescreen schrieb:
Arca Swiss ist nicht unbedingt ideal für Nachtaufnahmen ohne Taschenlampe. Hatte aber noch Glück im Unglück, die Kamera ist mit der Geli zuerst aufgeschlagen. Für 150 Fallhöhe bin ich recht zufrieden ;-)

Da hast aber echt Glück gehabt. Einem Kollegen ist sowas auch passiert, aber sein Sigma war kurz nach dem Bajonett in zwei Teile gebrochen ...
 
Bluescreen schrieb:
Am Samstag war ich bei Dunkelheit unterwegs im Städtchen. Irgendwo gab's eine Autoselbstwaschanlage, die schön bunt ausgeleuchtet war.

Ich habe dann das Stativ aufgebaut, Kamera sorgfältig ausgerichtet, Einstellungen vorgenommen, und dann den Selbstauslöser betätigt.

Als der von 10 auf 5 runtergezählt hatte schlug die Kirchturmuhr und bei 3 gingen alle Lichter aus. Mitternacht :oops:

Woanders habe ich dann noch ein Bild machen können ;-)

das Motiv hat echt was - wirkt so schön surrealistisch

.. allerdings sieht es aus wie n mittelprächtiges rendering, mir gefällt dieser HDR look nicht so gut
schau dir doch mal die google Nik Collection an .. diesen HDR look kann man damit zwar auch machen, aber es gibt auch ne Menge echt gelungengener Effekte die sehr natürlich und organisch wirken können
es sei denn dir gefällt das genau so ... dann ignorier mein Gelaber einfach
 
Bluescreen schrieb:
Arca Swiss ist nicht unbedingt ideal für Nachtaufnahmen ohne Taschenlampe.
Meinst Du mit Arca Swiss diesen Klemmmechanismus? Was war denn passiert, Feststellschraube nicht angezogen??

Hab nur nen Macroschlitten mit Arca Swiss Aufnahme....
 
Heute abend ist "Supermond" angesagt. Ich meine gehört zu haben, dass unser Nachbar uns heute so nah kommt, wie in den nächsten 40 Jahren nicht mehr!
Das sollte man nutzen.... ;-)

Hoffentlich isses nich bewölkt..... :agent:



:peace:
 
Starkstrom schrieb:
Heute abend ist "Supermond" angesagt. Ich meine gehört zu haben, dass unser Nachbar uns heute so nah kommt, wie in den nächsten 40 Jahren nicht mehr!
Das sollte man nutzen.... ;-)
Da habe ich noch einen Filmtipp für Dich: "Melancholia"...
 
Bluescreen schrieb:
Nee, war die alte 50er. Die ist aber immer noch meine meistbenutzte.
Geht mir ähnlich. Wenn Vollformat, dann meist mit nen 85er vorne drauf. Ansonsten D90 mit nen 35er DX = Superleichtgewicht....

Starkstrom schrieb:
Heute abend ist "Supermond" angesagt. Ich meine gehört zu haben, dass unser Nachbar uns heute so nah kommt, wie in den nächsten 40 Jahren nicht mehr!
Das sollte man nutzen.... ;-)

Hoffentlich isses nich bewölkt..... :agent:
Ja, schau 'mer mal.... :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben