T
teletom
||
Ok Youtube hat die Antwort:
Demnach kann man also die internen Effekte nicht wirklich effizient verwenden in so einer Aufstellung. Schade!
Wäre cool wenn man in der Zukunft den fx mix auf part Ebene einstellen könnte.
Wenn ich es richtig verstehe geht das derzeit nur für das gesamte Multi, was heist das alle Parts den Effekt bekommen. Auch welche von denen man das nicht will.
... das auf den AUX-Ausgängen keine Effekte liegen ist eigentlich üblich und gewollt, hier kannst Du die Sounds ja durch externes Equipment jagen (zumindest nutze ich das so).
Ich hab' meinen Töörö jetzt leider grad' im Studio liegen und kann das nicht gegen checken, ich habe nicht in Erinnerung ob man den Effektanteil für jeden Part einzeln einstellen kann. Das bei "einem" Effekt letzlich alle Parts eben nur diesen nutzen können (oder halt auch nicht) ist klar. Der interne Effekt ist nicht so mein Ding, der ist schon recht "noisy". Das ist nicht dem Entwickler geschuldet, sondern liegt an dem grottenschlechten ADC im Microcontroller. Ich finde es aber gut das Fred die Möglichkeit trotzdem genutzt hat, für manche Sounds ist ein LoFi-Effekt ganz nett.
Zuletzt bearbeitet: