Pics Gearporn Galore! - Hardware + Studio + Synthesizer PICS

Es fehlt der Besen. :P
(der beim Ankleben von Akustikschaum an die Decke benutzt wurde)
das war ein Wischmopp mit praktischem Teleskopstiel und der steht nebenan in der Waschküche.
Perfekt für solche Arbeiten.

s-l500.jpg
 
Warum hast Du den Crumar Bit getarnt? Ich habe den kaum erkannt. Taugt die alternative Firmware?
 
Warum hast Du den Crumar Bit getarnt? Ich habe den kaum erkannt. Taugt die alternative Firmware?

ja die neue firmware ist super in kombi mit dem stereoping. man kann den crumar allerdings nicht in echtzeit tweaken, also filterfahrten und sowas... die beiden anderen stereopings sind für matrix 1000 und den alpha juno, da funktioniert es in echtzeit.

aktuell baue ich den waldorf pulse um, mit russian filter und co.
wenn ich mal kreative flaute habe löte ich an dem zeugs herum. die anderen outboard geräte sind auch fast alle DIY.

ursprünglich war der raum als recording raum gebaut, hinter der glasscheibe ist der aufnahme raum für drums und gitarren. corona hat dazu geführt, dass ich nun wieder autistische electromusik mache ;-)
 
ja die neue firmware ist super in kombi mit dem stereoping. man kann den crumar allerdings nicht in echtzeit tweaken, also filterfahrten und sowas... die beiden anderen stereopings sind für matrix 1000 und den alpha juno, da funktioniert es in echtzeit.

aktuell baue ich den waldorf pulse um, mit russian filter und co.
wenn ich mal kreative flaute habe löte ich an dem zeugs herum. die anderen outboard geräte sind auch fast alle DIY.

ursprünglich war der raum als recording raum gebaut, hinter der glasscheibe ist der aufnahme raum für drums und gitarren. corona hat dazu geführt, dass ich nun wieder autistische electromusik mache ;-)
n träumchen!!! wie es aussieht
 
So langsam bin ich wieder einsatzfähig - mit dem neuen Tisch.
Studio5_2022_09.jpg
Ist auch noch Platz für weiteres Gerät. Der weße Schreibtisch ist 1,60m breit, der dunkle 2,20m. N Bisschen was kommt noch. Aber der Grundstock steht. Ich mags übrigens garnicht, wenn mir mein eigentlicher Schreibtisch zugestellt ist. Wo ich aber den Jupiter-X hinstelle, der hoffentlich dieses Jahr noch kommt. Da muss ich erstmal nachdenken, bzw. erst mal den Jupiter kaufen.
Das FOH-Pult ist übrigens mehr oder weniger voll belegt. Wenn, dann kommt noch ein MX-1 Mixer.
 
Nix Angstschweiß. Dessen bin ich mir sicher. Wenn das Ding einmal gut gewartet, Tantals ersetzt und vernünftige Netzteile eingebaut wurden, wirst du keine Probleme mehr haben. Das ist das gute an den hochwertigen Bauteilen die verbaut wurden. Ein PPG ist da eine völlig andere Baustelle,wie du ja aus eigener Erfahrung weißt. Übrigens hat die Restaurierung nur so lange gedauert, weil wir vieles erstmal selbst in Erfahrung bringen mussten. Leider gibt es zu wenig Dokumentationen über die technischen Details. Es war für Andreas und mich schon eine steile Lernkurve, aber mittlerweile haben wir uns schon sehr viel Know-how angeeignet. Andreas hat auch alles dokumentiert und hat jetzt sogar ein zweites Synclavier repariert.
 


News

Zurück
Oben