> Das sind so
> Das sind so ähnliche Schienen, wie die, welche in stufenlosen 19" Racks > eingebaut sind? Also ne Mutter reinschieben und dann stufenlos
> verstellbar einschrauben?
genau! bloss sind sie nicht so massiv wie die vertikalen schienen bei 19" racks. und eben, man verwendet sie horizontal, um die einzelnen module zu halten.
> Da muss man aber höllisch aufpassen, dass die in der richtigen Höhe
> verbaut sind.
problem erkannt!
darum empfehle, befehle ich fast, ZWEI blindplatten zu kaufen, am rechten und am linken ende der gleitschienen festzuschrauben, das gleitschienenpaar bündig zu machen (dass beide schienen nicht nur parallel sind, sondern auch nicht horizontal verschoben) und dann diese konstruktion im cabinet einkleben!
das ist dann, wie wenn du eine fertig bestückte reihe von modulen ins cabinet befestigen würdest. beide schienen gleichzeitig, durch die blindplatten in der richtigen entfernung zusammengeschraubt.
anschliessend (wenn klebstoff trocken) kann man die gleitschienen mit metallwinkeln am gehäuse befestigen, anschrauben, was auch immer.
das ist auch der grund für meinen "reserveabstand" unter der unteren modulreihe. vom holz zuschneiden bis schienen reinkleben ist ein weiter weg und wenn ich alles ganz ohne toleranz zuschneiden würde, könnte es passieren, dass schlussendlich ein oder zwei millimeter für die höhe der unteren modulreihe fehlen würden. das würde bedeuten, alles wegwerfen und nochmals von vorne.
darum hab ich unter der unteren modulreihe idr. noch 1-2 cm platz. stört nicht.
liest sich viel komplizierter, als es ist...
> Und MOTM und Synth.com sind damit glaube ich nicht mischbar, oder?
stimmt. das hab ich schon erwähnt. wegen den unterschiedlichen abständen der frontplattenlöcher zum rand der frontplatte.
du musst auch berücksichtigen, dass manche frontplatten ÜBER die obere gleitschiene gehen (und unter die untere). das kann so 0-2mm sein. d.h. du musst zwischen der oberen und der unteren reihe auch etwas platz lassen. aber nicht zu viel, sonst ist es hässlich. 5mm sind normalerweise ok.