Gitarre in Synth

darkstar679 schrieb:
das einzige problem ist, daß die ADSR anteile des filter und amp nicht funktionieren.
man müßte also in der matrix eine verknüpfung schaffen, die den pegel irgendwie mit den ADSR kurven verbindet.

wie auch immer das mit dem effektgerät sein mag, jedenfalls hat der virus die möglichkeit attack und release an das input signal anzupassen.
die option findet sich direkt unter der option, wo man den input einschaltet.
 
Michael Burman schrieb:
Gibt das Pedal den Pegel mehr oder weniger 1:1 durch

Warum sollte es...?

Wie du richtig erkannt hast, würde dies das Konzept "Preamp/EQ" ziemlich ad absurdum führen. Wenn du insgesamt keinen kräftigeren Pegel erreichen könntest, als ohne, dann kann man ja auch gleich direkt mit Instrumentenpegel reingehen!? :?


Aber wie gesagt: Ich strebe keine Grundsatzdiskussion an.
 
hairmetal_81 schrieb:
Das würde das Konzept "Preamp/EQ" mMn. ziemlich ad absurdum führen, wenn du insgesamt keinen kräftigeren Pegel erreichen könntest, als ohne ...
Das war ja eben die Frage, ob es ein Preamp ist bzw. ob das Gerät als Preamp fungieren kann. Bei Thomann steht da nur "Distortion" in der Beschreibung. EQ und Sound-Regler sind zwar auch erwähnt, aber nix von Preamp. :agent:

hairmetal_81 schrieb:
Aber wie gesagt: Ich strebe keine Grundsatzdiskussion an.
Keine Ahnung, was du damit meinst... :?: :dunno:

Hier geht es um eine konkrete Fragestellung. :opa:

Woher hast du die Information, dass das von dir verlinkte Pedal ein Preamp ist, das ein unverstärktes E-Gitarren-Signal auf Line-Pegel bringt? :agent:

hairmetal_81 schrieb:
Die Beschreibung vom T. lügt! :floet:
Wie lautet denn die Wahrheit und wo kann man sie nachlesen? :agent:
 


News

Zurück
Oben