..glücklich, diese Geräte verkauft zu haben..

Wirklich? So schlimm? Ich dachte, auf der zu Jammen würde richtig Spaß machen...warum ist das denn nicht so? Magst Du das ein bisschen genauer beschreiben?
Wem die RD-9 zu doof erscheint, der kauft für das ca. 7-fache die TR-909 (ohne MIDI, ohne USB) und freut' sich defacto das gleiche - ohne Beleuchtung - zu haben,
inkl. dem Schiss, dass einem das Teil bald abraucht (die Dinger werden mit der Zeit nicht besser).
Jeder, wie er/sie gerne möchte. Mir reicht die RD-9 völlig aus. Ich bekomme damit zu 98% den Sound, der TR-909 - nehme die Beats auf und schalte die dann aus. Und falls die RD irreparabel ausfällt, gibt es welche um 250,- im Neuzustand gebraucht.
Die anderen suchen sich die orig. TR.
 
Wirklich? So schlimm? Ich dachte, auf der zu Jammen würde richtig Spaß machen...warum ist das denn nicht so? Magst Du das ein bisschen genauer beschreiben?

Das wird Dir nicht helfen, weil es mein eigener subjektiver Eindruck war. Viele andere User finden die RD-9 super.
 
Wem die RD-9 zu doof erscheint, der kauft für das ca. 7-fache die TR-909 (ohne MIDI, ohne USB) und freut' sich defacto das gleiche - ohne Beleuchtung - zu haben,
inkl. dem Schiss, dass einem das Teil bald abraucht (die Dinger werden mit der Zeit nicht besser).
Jeder, wie er/sie gerne möchte. Mir reicht die RD-9 völlig aus. Ich bekomme damit zu 98% den Sound, der TR-909 - nehme die Beats auf und schalte die dann aus. Und falls die RD irreparabel ausfällt, gibt es welche um 250,- im Neuzustand gebraucht.
Die anderen suchen sich die orig. TR.
Die TR-909 hat Midi…
 
MFB-512
Was für'n Müll. Gekauft, angeschlossen, durchgehört - kurz laut gelacht,
und verkauft.
Nicht nett gegenüber dem genialen Manfred Fricke der das Gerät zu einer Zeit gebaut hat als sich noch nicht jeder die
Geräte aus Fernost oder Übersee leisten konnte. Zudem klingt das Gerät nicht schlecht und ist heute heute ein Alternativer Elektro Sound zu den Kommerzboxen von Roland über den man sich eigentlich freuen sollte dass es sie gibt. Blöd ist natürlich dass man die Sounds nicht direkt anspielen kann bei dem Gerät. Als Samples aber reitzvoll finde ich.

Hättste hier mal gehört , hättste dir viel erspart (Versand /Verpackung)
 
Nicht nett gegenüber dem genialen Manfred Fricke der das Gerät zu einer Zeit gebaut hat als sich noch nicht jeder die
Geräte aus Fernost oder Übersee leisten konnte.
Es geht nicht um Manfred, sondern um das Teil und den Sound aus heutiger Sicht,
wobei ich es so um 2012 ge-/und verkauft habe.
Zudem klingt das Gerät nicht schlecht
oh doch
und ist heute heute ein Alternativer Elektro Sound zu den Kommerzboxen von Roland über den man sich eigentlich freuen sollte dass es sie gibt. Blöd ist natürlich dass man die Sounds nicht direkt anspielen kann bei dem Gerät. Als Samples aber reitzvoll finde ich.
Du, mag sein. Wie gesagt: die Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist das Ding ein Witz im Vergleich zu den Alternativen, die ich heute günstig (oder gar (Samples) für lau) bekomme und gezielt einsetzen kann.
Nostalgische Gefühle löst der 512er auch nicht - hast du das Teil mal im Inneren gesehen? Und äußerlich: Das Gehäuse zerfällt schon beim zuschauen.
Hättste hier mal gehört , hättste dir viel erspart (Versand /Verpackung)

Ich kenne das Video, ja. Ändert nix.
Die MFB Synths hingegen (obgleich - gerade die älteren - auch extrem "günstig-gebaut" wirken und auch sind) mag ich eigentlich alle. Sound passt wunderbar <- auch wenn selbst Behringer heute hochwertigere Synths (technisch) im Stande ist herzustellen.
Die MFB-Euro-Module = auch nett.

Aber das Teil oben hier. Nee.
 
Clavia Nord Lead A1R.
Klanglich gut, qualitativ für das Geld absoluter Müll.
Das Netzteil hat lauter gebrummt als alle anderen Geräte, Abhöre und Lüftung zusammen. Und wurde heißer als Frittenfett. Mit Rücksprache von anderen A1R Usern die das selbe Problem haben und Recherche im Netz war klar, dass Clavia Billignetzteile verbaut, das schon ewig bekannt ist, aber denen das scheißegal ist und die so weiter machen.
Hatte Clavia angeschrieben u.d bis Heute keine Antwort.
Hab den Schrott dann wieder verkauft.

Mein Access Virus TI Polar ist von 2006 und für das Geld bombe verarbeitet. Mega Verarbeitung. Da brummt nix und der bleibt kalt.

VA ist ja kein Analog was warm wird.
Meine ganzen Analogen Synths brummten zusammen nicht so laut und wurden nicht so warm wie der A1R.

Nutze jetzt für Nord Lead Sound den DiscoDSP Discovery Pro. Klingt nach Nord Lead 2. Ist die Haptik zwar nicht so schön, aber für die paar Sounds reichts.

Hol mir irgendwann eine Novation Supernova 2 Rack für Pads.
 
Nord Stage 3. Klang gut, Features für das Preisschild lächerlich.
Korg Poly800. Der Sound meiner frühen Jahre. Bin so froh das ich das nicht mehr hören muss. Eingebrannt ins Hirn.
 
Kauf die RD9 einfach . 333 Euro sind zu stemmen . Bedenke dass JEDER noch so tolle Synthesizer irgendwann mal nicht mehr gemocht und verkauft worden
 
Sony DPS-V55 Multi Effects Processor (was für ein Schrott) und ein Yamaha A-3000 ging wegen unmöglicher Ladezeiten ganz schnell wieder weg.
 
Roland S-50
Nach umfangreicher Restauration eigentlich ein recht geiles und super-stabiles Teil,
doch im Vergleich zur Handhabung mit heutigen Samplern einfach zu unhandlich in jeder Hinsicht.
 
Waldorf Microwave 1
Ist schon sehr lange her die Geschichte. Noch nie hat mich ein Racksynth so von der Bedienung abgeschreckt. Obwohl ich da einiges vertrage. Wir haben einfach nicht zusammengepasst, ging dann alles sehr schnell und das Ding war wieder vom Tisch.
 
Bei mir war es der Behringer Neutron, dachte echt Analog bringt mir irgendwas, aber weder von Sound noch von der Bedienung hat mir das Ding mehr Spaß gemacht als Plugins, daher musste er nach ca. 3 Monaten wieder gehen. 1 Monat versucht damit was zu machen und 2 Monate war es einfach nur ein Staubfänger.
Aber so kann ich über den Neutron nix negatives sagen, die Verarbeitung war super, der Preis ok und verkaufen ließ er sich auch wieder gut.
 


News

Zurück
Oben