Zolo
.....
Ging mir auch immer so !!ViolinVoice schrieb:Grundsätzlich kaufe ich mir etwas, um es dann auch zu behalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ging mir auch immer so !!ViolinVoice schrieb:Grundsätzlich kaufe ich mir etwas, um es dann auch zu behalten.
ViolinVoice schrieb:Quasi unvermeidbar?
Nö, ich hatte in 35 Jahren gerade mal drei und zwar den Korg Poly 800, Quasimidi Quasar (sorry Jörg) und den Yamaha TX16w. Das wars auch schon. Man sollte vielleicht mal vorher überlegen was man braucht und was man mit Gerät XY erreichen will. Ist vielleicht langweilig, aber günstiger und funktioniert vor allem.Quasi unvermeidbar?
Zotterl schrieb:Es gibt keine Fehlkäufe. "Sie" dienen nur dazu, den Nebel zu beseitigen,
der die Sicht auf den Weg trübt und führen letztendlich damit zu einer
Systemoptimierung: Erleuchtung!
jaash schrieb:viel schlimmer sind eher die FEHLVERKÄUFE 8)
Neo schrieb:Man sollte vielleicht mal vorher überlegen was man braucht und was man mit Gerät XY erreichen will. Ist vielleicht langweilig, aber günstiger und funktioniert vor allem.
Neo schrieb:Quasimidi Quasar (sorry Jörg)
jaash schrieb:viel schlimmer sind eher die FEHLVERKÄUFE 8)
jaash schrieb:also cih fange mal an zu sparen: mks80+programmer
Zolo schrieb:Was ich alleine schon alles verkauft habe in letzten Jahren:
Nordlead, Korg MS10, Quasimidi 309, Casio Cz3000, Nordlead, Technox und 309, Mc-303, Cs1x, Roland D50, Yamaha Qy70, An1x, Access Virus A, Soundcraft Compact 10, Korg PadKontrol, Micromodular, An200, TI Desktop, Mc-808, Tr626, Jomox Mbase01, SPL Dynamaxx, DSI Mopho, Nord Modular Kebyoard, Jomox Mbase11,Roland Vm3100, Roland Juno106, Allen&Heath Zed24, Allen&Heath Gs3, Yamaha A3000, Casio FZ1, Fostex 8 Spur Bandmaschiene, Roland Juno 6, Korg Polysix, Emu E5000 Ultra, Roland mc909, Jomox Tresonator, Jomox Xbase, NI Machine, Yamaha su700 und was weiß ich nicht alles...
Soundwave schrieb:ich habe eine weile lang auch alles mögliche getestet und gekauft/verkauft, die zeiten sind vorbei. habe da ein festes equipment, welches ich nicht verkaufen möchte, mich meine sachen realisieren lässt und noch viel zum erforschen hergibt.
Soundwave schrieb:wenn neue produkte rausgegeben werden, kann ich meist nur noch müde lächeln.
ich weiss inzwischen auch genau, welches equipment mir mehr probleme und viel aufwand hergibt als was anderes. da mache ich mir nichts mehr vor.
Soundwave schrieb:es gibt schon noch sachen die ich mir wünsche, aber das meiste ist mir zu teuer. "perfekte" abhöre/raum, outboard-zeugs...
Zolo schrieb:Was ich alleine schon alles verkauft habe in letzten Jahren:
Nordlead, Korg MS10, Quasimidi 309, Casio Cz3000, Nordlead, Technox und 309, Mc-303, Cs1x, Roland D50, Yamaha Qy70, An1x, Access Virus A, Soundcraft Compact 10, Korg PadKontrol, Micromodular, An200, TI Desktop, Mc-808, Tr626, Jomox Mbase01, SPL Dynamaxx, DSI Mopho, Nord Modular Kebyoard, Jomox Mbase11,Roland Vm3100, Roland Juno106, Allen&Heath Zed24, Allen&Heath Gs3, Yamaha A3000, Casio FZ1, Fostex 8 Spur Bandmaschiene, Roland Juno 6, Korg Polysix, Emu E5000 Ultra, Roland mc909, Jomox Tresonator, Jomox Xbase, NI Machine, Yamaha su700 und was weiß ich nicht alles...
Matt van K schrieb:Diese ganzen kleinen Minikisten sind doch genau die Snacks mit den man uns füttern kann. Kleine Häppchen die nicht satt machen dafür Lust auf mehr
kann man nicht...Ist es nicht schwer in einer subjektiven Welt sich darauf festzulegen
ja, wobei keine hardware dann wiederum heissen könnte viel software, das hinkt natürlich... wenn jemand nur mit hardware und da mit wenig was zustande bringt, ist das nochmals eine ganz andere welt.Klar kann man aus der Produzentensicht sagen, um einen Track zu fertigen brauchst Du nicht viel. Es gibt ja zahlreiche Beispiele dafür, die entweder gar keine Hardware oder nur sehr wenig besitzen.
tip: baue dir ein wirklich schönes und aufwändiges case, in der grösse die der modular am ende haben soll und bleibe dann eisern, nach ein paar monaten nicht mehr neue module kaufen legt sich das g.a.s.-fieber.Crabman schrieb:Ich war so"dumm"jetzt wieder mit Eurorack anzufangen und wie wir alle wissen...
Soundwave schrieb:tip: baue dir ein wirklich schönes und aufwändiges case, in der grösse die der modular am ende haben soll und bleibe dann eisern, nach ein paar monaten nicht mehr neue module kaufen legt sich das g.a.s.-fieber.
also zumindest bei mir hat das so ähnlich geklappt...
Zolo schrieb:Also was ich persönlich echt noch bräuchte wäre ein Hardware Highend Kompressor. Aber dafür bin ich schlicht zu geizig. Soviel Kohle... Was man da an Synthis kaufen könnte mit denen man 100%tig mehr Spass hat