Hübsche, kleine Vintage-Mixer

Grad beim räumen wieder gefunden , noch nie ausprobiert , war wohl ein Fundstück vom Flohmarkt ... Als es sowas noch gab !!
Ein Batteriebetriebener Koffermischer , und dann noch eine meiner Lieblingsmarken , den konnte ich nicht stehenlassen !!
 

Anhänge

  • IMG_20210104_110740197.jpg
    IMG_20210104_110740197.jpg
    663,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20210104_110723292.jpg
    IMG_20210104_110723292.jpg
    712,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20210104_110709852.jpg
    IMG_20210104_110709852.jpg
    445,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20210104_110702391.jpg
    IMG_20210104_110702391.jpg
    578,9 KB · Aufrufe: 23
Der ist mir am ersten Einsatz einer Öffentlichen Session abgeraucht.. Es war der Supersommer 9. Juni 2018 und nach 8 Stunden Dauerbetrieb in der Kneipe---Bäm tot. Sicherung schwarz aber auch nach nen wechsel der Sicherung ging er nicht mehr an und wartet nun im keller auf Reparatur (wird noch gemacht). Die Leute spielten einfach ohne Verstärkung weiter haha.. Aber er hat mir noch gedient als Spender für nen EM150II! Und zwar mit ein paar Reglerkappen und Der Griff.
1.jpg
 
Super Ansatz, ausschließlich minikleine, portable Instrumente zu nutzen, und dann als Kontrapunkt einen atomkraftwerkgroßen Mixer zu setzen, der so wenige Kanäle hat, dass obendrauf noch ein Submixer muss!
Und das meine ich völlig ohne jede Häme - mir gefällt exakt diese Art Mindsets!

Gibt es von diesem Setup Musik zu hören? Die würde mich angesichts der eingesetzten Instrumente sehr interessieren.

Schöne Grüße,
Bert
 
Hey ja gibt über 2 Stunden Material. Poste demnächst was weil ist echt ne abgefahrene Story dahinter. Der sub Mixer ist für ein Mono Channel weil ich mit Gitarre und Effektboard in Stereo spielte und mein Kumpel Klaus Channel 1 - 3 für Micro und Bass/Gitarre benutzte. Das Setup passt mit Boxen Equipment etc und und in BMW Kombi. :) Ich bin sehr gerne unabhängig von irgendwas.. Steckdose reicht.

:peace:
 
Dieser ist mein erster EM150II und steht im Proberaum mit 2 Hohner bzw Dynacord 3 Wege Speaker dran. Heissen S98 auch von 1978. Guter Klang und Laut! Den Mixeramp hatte ich glaub 2011 für 12€ aus der Nähe von Ahrensburg abgeholt. Dazu noch gekauft das Yamaha CE25 für 25€, Das Maestro Woodwind W2 für 80€ und hat mir dann noch nen Vintage Koffer mit Musiker Zubehör mitgegeben. Nice Deals..
IMG_20201021_013147.jpg
 
Hier sind die Hohner Speaker zu sehen links im Bild im einsatz vorm Proberaum. Der Marshall Combo und der rote Bass sind nicht meins. Das andere allllles meins. Ist/war meine Idee im Sommer draussen vor der zu jammen und das haben wir auch mehrmals gemacht.. Spasspur :) Den Powermixer von Hohner ist durch die Bassdrum verdeckt. Und das Lüpi Bier in Buddeln haben wir Kistenweise gesoffen aber hat nichts gebracht. Die Marke gibts nicht mehr. Schade.
IMG_2048.JPG
 
Der ist mir am ersten Einsatz einer Öffentlichen Session abgeraucht.. Es war der Supersommer 9. Juni 2018 und nach 8 Stunden Dauerbetrieb in der Kneipe---Bäm tot. Sicherung schwarz aber auch nach nen wechsel der Sicherung ging er nicht mehr an und wartet nun im keller auf Reparatur (wird noch gemacht). Die Leute spielten einfach ohne Verstärkung weiter haha.. Aber er hat mir noch gedient als Spender für nen EM150II! Und zwar mit ein paar Reglerkappen und Der Griff.
Anhang anzeigen 91816

Eben zufällig gesehen.
Bei der Yamaha EM Serie gab es auch ein (für damalige Verhältnisse) ziemlich kompaktes Modell EM 80 (dann ohne VU-Meter)

fudf9cmg2hdyvo0x8ebt.jpg


 
Ich habe so einen gehabt, Anfang 90er in der Ukraine. Den habe ich, glaube ich, ganz normal in einem Laden gekauft. War vergleichsweise nicht sehr teuer. Ich wollte daran ein Stereo-Keyboard Casio CT-700 anschließen. Und zwar sofort! Ein Stereo-Kabel war bereits vorhanden. Und so habe ich die erste Eingangs-Buchse auf Stereo umgelötet, die dann die beiden ersten Kanäle des Mischpults bedient hat. Die zweite Eingangs-Buchse habe ich somit deaktiviert. Außer dem Stereo-Keyboard wurden an das Mischpult UdSSR-Mikrofone direkt angeschlossen, die dank Opa im Haushalt vorhanden waren. Aufgenommen wurde auf Stereo-Kassette. Nach Deutschland konnte ich nur begrenzt Zeug mitnehmen. Das Mischpult blieb in der Ukraine. Dem trauere ich aber nicht nach. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinstes Mixerteil. 2 Stereo Miniklinke Eingänge 1 Stereo Ausgang oder umgekehrt. Mist is ja nich Vintage haha..
Iwas is ja immer. Mal 10 Stück für 1euro aus PRC inkl versand gekauft. 7 oder 8 habe ich noch. Einen verschenkt
an schneefels (LG!). Naja dat Minidingsl funzt auch im Mix mit 1 Stereo und 1 Monominiklinkekabel zb Streichfett und Pocketoperator. Habe mein Dark Energy damit aufgebohrt und die ein und ausgänge damit verdoppelt oder verdreifacht!
Kule möglichkeiten und resultate. Auch mono/stereo Kabel am DE funktionieren.
Stereo-Miniklinke.jpg


:peace:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben