Artur Ria
404 - unbekannter Benutzer
Siehe Link obenAlles verkaufen? Aber immer her mit den Tipps.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Siehe Link obenAlles verkaufen? Aber immer her mit den Tipps.
Sieht kuhl aus, als wir damals anfingen, anno 19... hätten wir für so ein Mischpult wochenlang freiwillig Dosen-Ravioli gegessen...Ich empfehle das Behringer xenyx 1003B.
Glückliches Einzelschicksal, wenn man keine besonderen Ansprüche zu haben scheint oder ausschließlich Techno macht, wo dieser Soundcharakter offenbar nach wie vor gefragt ist.Ich habe meinen 1202 VLZ4 im September 2020 gekauft und bin immer noch zu 100% zufrieden.
Danke Mann für das Kompliment. Es könnte etwas aufgeräumter sein, aber ich habe viel Arbeit in das Kabelmanagement-Konzept gesteckt…also: ich mag solche aufgeräumten Photos auch gerne
Wieso Soundcharakter, es ist ein Mixer! Ich habe noch einen anderen ähnlichen Analogmixer von der Firma Allen & Heath, und im Vergleich dazu ist der Mackie perfekt verarbeitet und hat deutlich mehr Pegel im Output. Rauschen tun beide nicht oder den Sound sonstwie färben. Man kann sich auch Sachen einreden, wenn man will.Glückliches Einzelschicksal, wenn man keine besonderen Ansprüche zu haben scheint oder ausschließlich Techno macht, wo dieser Soundcharakter offenbar nach wie vor gefragt ist.
Boaaaahhhhh, also wenn nicht Damit, womit denn dann sollte man einen Einsteiger mit der Idee eines DAW-less Setups wohl am effektivsten davonjagen?!Hier die Rückseite von meinem aktuellen Setup. Ich rate dem Kollegen, es sich entweder nochmal zu überlegen, oder jetzt schonmal mit dem Kabelkauf anzufangen
Anhang anzeigen 196681
Sehr schön sieht das aus. Ein zwei Kabel passen da noch rein. Wieso hast du da einen Taschenrechner?So sieht es bis jetzt aus also Platz ist noch genug für Kabel, Racks, oder sonst was.
Studio-Monitore sind bestellt und kommen nächste Woche
So sieht es bis jetzt aus also Platz ist noch genug für Kabel, Racks, oder sonst was.
Studio-Monitore sind bestellt und kommen nächste Woche
Das Ding reicht doch nicht mal für die genannten Geräte. Wozu jetzt schon 8 Kanal Pult wenn es schon 10 plus PO Audio gibt!? Das ergibt keinen Sinn.
geht ja um DAWless. Also ohne Rechner.
Und da sind wir bei @Martin Kraken Thema aus dem anderen Thread.Ist natürlich überlegbar nur einen Teil anzuschließen - aber die Hauptgeräte und die Synths - schon.
S1, S8, den Model Samples, Microfreak und den TE als Groovebox würde ich auf jeden Fall gemeinsam anlegen.
Es kann sein, dass dabei raus kommt, dass der TE den S8 ersetzen könnte, aber als Basic Machine ist er ja da.
und damit würden jetzt eben die POs fehlen. Wie auch immer 10 Kanäle sind es und das ist kein Monsterpult was keiner mehr kapiert
Klopper? Naja, 8 Kanäle um zu wissen, dass es zu klein ist - ist halt nicht die Idee. Man kann natürlich nach und nach aufnehmen, aber ohne DAW?
Das geht auch für einen Anfänger, wo heute ja die Synths alle monotimbral sind und damit 1 Synth = ein Sound. Ich bin noch nicht überzeugt vom Kraken Weg, warum sich einschränken wo Pulte mit ein paar mehr Kanälen auch nicht unerschwinglich sind.
Ja - das IST sinnvoll die Geräte zusammen zu nutzen - wenn man ohne DAW arbeiten will ist es ja ein klassisches MIDI Studio.
Das ist schon gut - es ist auch ok ein paar Geräte nur zu samplen oder Loops oder so davon - aber das muss man einfach ausprobieren. Es ist jedenfalls für ein Pult nicht so schlimm mehr Kanäle zu bieten als für ein Audiointerface. Da wird es auch irgendwann teuer - deshalb recorden viele ja auch einzeln und nicht alles gleichzeitig.
Der Teil ist auch ok - aber muss er halt rausfinden welche gut passen und ob es was gibt wo zusammen doof ist. Als ich begann und bis zu Audio habe ich auch alles angeschlossen was gut war (ich hatte dann aber auch einfach nicht genug um da das Pult zu sprengen - vielmehr gab es nur nicht so viele gute Pulte - aber das war vorm Kriech™ - jetzt haben wir das ja alles für n Apfel und ein Ei. Also würde ich diesen Apfel auch nehmen.
Ich sehe das auch nicht ein, dass man als Einsteiger erstmal 5 Müllgeräte haben muss um dann das finale Ding zu kaufen - das kostet und ist nicht nachhaltig obendrein.
Wenn ich direkt meine heutigen Synth gekauft hätte wäre das auch gut - aber der Lerneffekt vielleicht weniger - das kann sein - ich würde einiges nicht gekauft haben obwohl ich weiss dass es eben nicht perfekt war. Damit haben wir jetzt alle Bedenken mit drin. Es ist GUT deine Gedanken gemacht zu haben - das ist also nicht sinnlos.
Ich würde aber dazu raten nicht die 2-4 Kanäle mehr am Pult zu sparen - eher würde ich erstmal nur ein normales Pult ohne Audiointerface Funktionen kaufen weil das kostet almost nix und sowas kostet nicht die Welt.
Ist natürlich überlegbar nur einen Teil anzuschließen - aber die Hauptgeräte und die Synths - schon.
S1, S8, den Model Samples, Microfreak und den TE als Groovebox würde ich auf jeden Fall gemeinsam anlegen.
Es kann sein, dass dabei raus kommt, dass der TE den S8 ersetzen könnte, aber als Basic Machine ist er ja da.
und damit würden jetzt eben die POs fehlen. Wie auch immer 10 Kanäle sind es und das ist kein Monsterpult was keiner mehr kapiert
Quasi 5 Stereo-Spuren (wenn davon alles stereo ist, denke aber das ist es)
Ja - also - und das ist bestimmt nicht für immer dieses Gear - da kommt doch grade bei Neulingen noch was dazu oder etwas geht raus.
Das ist einfach normal - sieht man auch an denen die hier so schreiben.
Selbst ich hatte viel und rotiert und gewechselt, mich nach oben weiter geschraubt. Aber ich musste auch 2x ein größeres Pult kaufen und war nicht begeistert - aber nötig war es. Und nur wenn man mit DAW oder ähnlich arbietet ergibt das Spur-für-Spur System sinn. Man kann die auch nach und nach aufnehmen als (re)Samples - ja, klar. Aber es ist einfacher für die Vorstellung und im Machen wenn man einfach alles da anschließt - ich verstehe die Sparsamkeit bei 10 Spuren auf 8 jetzt aber auch eher nicht.
Wie gesagt die OPs sind ja schon noch da - mehrere lt. Info - wieso die nicht auch nutzen?