Ich nenne den verrückten Kram jetzt/diesmal einfach mal Design Pop ;)

Ørbiter

Ørbiter

|||
Hallo Leute, viel Spaß beim Hören. Kritiken etc. immer wieder gerne erwünscht.

Ich komponiere, mische und mastere den Kram immer irgendwie gleichzeitig + die Abhörerei (Handy, große und kleine Abhöre) wie ein Wahnsinniger 😂 .. weil ich später nicht mehr ausreichend die (krasse) Nähe zu den Details aufbauen kann. Also immer alles gleichzeitig. Am Ende mache ich im Nachgang immer nur noch paar Korrekturen und Feinheiten. Ich mische immer von Anfang an in den Limiter+MultibandComp. Beide sitzen im Master-Channel drin. Der MultiComp hat dort seit 10 Jahren schon immer exakt die gleiche Einstellung bei jedem Track, weil ich mich da aus Unwissenheit/ Unsicherheit nicht rantraue. Aber MultibandComp auf der Summe ist eben wichtig um alles im Zaum zu halten - völlig verrückt - also alles kein Profilevel !! (Als Limiter verwende ich übrigens den Ozone 9 Maximizer)

 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich teilweise an Bossa Nova, auf jeden Fall so Latino-mässig, und dann an Synth-Pop aus den 80ern. Schöne Mischung 👍
 
Erinnert mich teilweise an Bossa Nova, auf jeden Fall so Latino-mässig, und dann an Synth-Pop aus den 80ern. Schöne Mischung 👍
🙏1000 Dank - Eigentlich kann man sowas ja gar nicht machen, aber sch**ss drauf. ..... 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eines der bei weitem musikalischsten Stücke, das ich in diesem Forum seit langem gehört habe (einige wenige Personen mal außen vor gelassen, aber die werden sich auch nicht angesprochen fühlen). Ja, es klingt poppig, aber es hat auch einige gute Elemente, insbesondere die ganzen rhythmischen Anteile finde ich großartig.

Was mir weniger gefällt, ist das Glissando, das für meinen Geschmack oftmals zu sehr in den Vordergrund rückt.
 
Das ist eines der bei weitem musikalischsten Stücke, das ich in diesem Forum seit langem gehört habe (einige wenige Personen mal außen vor gelassen, aber die werden sich auch nicht angesprochen fühlen). Ja, es klingt poppig, aber es hat auch einige gute Elemente, insbesondere die ganzen rhythmischen Anteile finde ich großartig.

Was mir weniger gefällt, ist das Glissando, das für meinen Geschmack oftmals zu sehr in den Vordergrund rückt.
vielen Dank erstmal.🙏🏽 Ja, das Gitarren-Glissando taucht ja später im Track ein zweites Mal auf und wird dann als harmonische Grundlage für das Sax verwendet. Ob das überstrapaziert wurde ist vielleicht Geschmacksache. 🤔
 
Erinnert mich stellenweise an Haircuts for Men, ist dann aber doch zu schnell. Imo gut gemacht!
 
Bis zum Saxo (also bis da wo's Saxo anfängt zu spielen) find ich's Top, die Gitarre dann wieder ganz nett aber mir fehlt dann der flow von der ersten Hälfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Nummer - wie immer - nur auf Hifi-Boxen im Schlafzimmer am Audio-PC mache und finalisiert (gemastert) habe, hoffe ich mal, dass sie trotzdem klanglich einigermaßen im Rahmen ist. 🤔
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben