Illlya F. - Dust - Ambient

Hör da auch nix Schiefes. Bestandteile des Klangs erinnern ein wenig an eine ausklingende Kirchenglocke.
 
@Sonnenlicht

Das Teil geht glaube ich nur bis 3kHz oder so. Das liegt an dem zugrunde liegenden Material. War halt was von früher das ich verwurstet habe. Da sind halt nicht mehr Höhen drin.
 
@Sonnenlicht

Das ist aus einem auf 45 Minuten timegestrechten Teil so Part für Part rausgeschnitten und dann auf 2 Spuren so ping pong mäßig gebastelt. Habe gerade noch mal ins Projekt geguckt. Das ist so ein wenig die Abteilung Restekiste, weil ich nicht mehr sagen kann was das fürs Timestreching herhalten musste - kann ich echt nicht sagen. Keine Ahnung ist halt ne 45Min. Datei und mehr weiß ich leider auch nicht - Bastelkram halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einziger kritikpunkt: Es ist zu kurz! 1Std fände ich passend!
Ich mag so lange Sachen irgendwie nicht - also bei meinem eigenen Zeug. Habe eines das knapp 15 Minuten lang ist, aber das war auch ein Sonderfall weil ich da mit Vocals von jemandem rumgebastelt habe und das dann auch passte. Bei sowas wie hier finde ich die knapp 7 Minuten einfach ausreichend.
 
Schon klar,-)
Bei solchen sachen finde ich es nur wichtig, dass man den leuten nicht nur einen geschmack abliefert, sondern die ganze malzeit.
Es bekommt auch mehr ernsthaftigkeit und gehalt - so bleibt es schöngeistig, aber als substanzielle erfahrung spielt die zeit und dauer eine ganz wichtige rolle gerade bei solchen sachen... - Man selber kann das auch garnicht wirklich beurteilen, weil man sein stück ja kennt und im extremfall schon gelangweilt ist... JM2C!
 
.. Man selber kann das auch garnicht wirklich beurteilen, weil man sein stück ja kennt und im extremfall schon gelangweilt ist... JM2C!
Da sagste was und das kann gut sein, alleine schon weil man, also zumindest ich, mir sowas immer zig mal anhöre, ich muss das einfach. Man hat mir aber schon früher mal gesagt das meine Sachen zu kurz sind. Aber wie gesagt, ich empfinde das nicht so. Aber ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen.
 
Eine "ambiente" ist etwas von dauer - es ist was dauerhaftes.
Und etwas anderes als zb ein "magazin durchblättern".

Es hilft, wenn man sich mit verschiedenen kunstkonzepten beschäfftigt...
 
Aber man kann sich das doch auch einfach 2x oder 3x anhören. Sehe da nicht das Problem, mache ich ja selbst auch so - manchmal. Das "Original", also woraus das besteht, ist ja knapp ne Stunde lang (habe nochmal nachgeguckt, sind nicht nur 45 Minuten, zumindest laut VLC-Player). Mir reicht das aber so. Wer länger will muss sich dann halt woanders umgucken, weil wie gesagt ich finde das von der Länge her völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir halt nicht mehr sagen was die Grundlage war, außer das die Originaldatei knapp ne Stunde lang ist. Von daher ist das nicht so in einem Rutsch entstanden, natürlich im Prozess der einzelnen Parts auf 2 Spuren zu verteilen mit fade in und outs, aber es sind halt Abschnitte aus der Original Datei die ich da verwendet habe. Ich habe bei sowas immer das Problem, das die Projektbezeichnung selten den resultierenden Titel trägt und ich so manchmal nichts wiederfinde - das muss ich mir echt mal abgewöhnen. Aber es funktioniert was ich tue für mich und das reicht doch aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben