Iridium (Quantum): Wie am besten alle "Favoriten" als Set speichern?

Habe mich während der Feiertage mal wieder intensiver mit dem Iridium beschäftigt und diverse Presets von verschiedenen Quellen reingeladen.
Danach markiere ich mir gleich meine Favoriten in dem ich diese in einem Set speichere.
Die Frage ist: Da in einem Set ja vieles durcheinander ist und aus verschiedenen Quellen stammt, wie kann ich am einfachsten alle Sounds der Presets auf einen USB Stick speichern, also zusammengefasst in einem Ordner oder so?
Gibt es da irgendwo eine Funktion oder elegante Methode nur Favoriten der Sets ohne den Rest der Sounds zu speichern, und dann evenetuell nur diese Sounds hintereinander wieder in freie Slots zu laden?

Danke fuer jeden Tip oder generell Austausch zur Arbeitsweise mit Iridium/Quantum und Frohes Neues!
 
Alright, habe glaube ich einen ganz guten Weg gefunden, für alle die es vielleicht interessiert:

Wenn man "Favoriten" Liste geöffnet hat, kann man durch "Einfachklick" ein Preset in den Speicher laden und dann per HW "SAVE" Taste das Speicherpopup aufrufen.
Dann kann man ein neues Atrribut hinzufügen "+" und dieses damit es ganz oben steht z.b. "001" nennen. Da bei den meisten Sounds nur 3 Atrributfelder belegt sind, nimmt man einfach immer das 4 Feld und wählt dann "001" und speichert das Preset sofort wieder auf demselben Speicherplatz.
Das hat den Vorteil, dass es superschnell geht, und man auch nichts doppelt hat :)
Nachdem man alle seine Favoriten Sounds mit 001 markiert hat, kann man nun sowohl alle diese Presets in der Auswahlliste Filtern und diesen Filtern dann beim EXPORTIEREN, also dem finalen auf USB oder sdkarte speichern, anwenden.
 


News

Zurück
Oben