Jean Michel Jarre - Electronica 2 The Heart of Noise

nordcore schrieb:
Geht euch das eigentlich auch so, dass ihr inzwischen kein Kraftwerk mehr hören könnt, weil ihr sofort an die penetrante Deppenwerbung denken müsst, mit der das Forum hier zugespamt wird?

zu 1: ja, die kann ich schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr hören weil es nichts neues gibt und sie wie Götter verehrt werden.
zu 2: Was für "Deppenwerbung"?
 
nordcore schrieb:
Geht euch das eigentlich auch so, dass ihr inzwischen kein Kraftwerk mehr hören könnt, weil ihr sofort an die penetrante Deppenwerbung denken müsst, mit der das Forum hier zugespamt wird?

:lollo: :nihao: :supi:
 
Zurück zu JMJ, ich finde das Album sehr Abwechslungsreich, was ja logisch ist mit so vielen Partnern. Es gibt einiges was mir sehr gefällt und halt auch das Gegenteil :D

Bei Heart of Noise: Ist der Leadsound aus einem Minibrute? Ich hab irgendwie das Gefühl, ich hätte zuhause öfters genau so einen Sound auf dem Mini eingestellt :D
 
Klangreisender schrieb:
...... eigentlich nicht ernst nehmen. "Kraftwerk" sind auch nicht gerade erbaut von ihm.......

glaube ich gerne.
JMJ war eigentlich immer flippig gekleidet, entsprechend dem jeweiligen zeitgeist, während die kraftwerkherren immer den biederen spießbürger roboter darstellten. doofe frisur, lächerliche kleidung, usw.

es gibt aber noch einen weiteren interessanten unterschied:

JMJ lädt andere musiker ein, mit ihm zu arbeiten....während kraftwerk sich nur aufs verklagen beschränkt.
 
ich finde dieses 2. Album furchtbar - die wenigen guten Tracks können gegen die vielen üblen Nummern nichts mehr am Gesamteindruck ändern
 
Geht mir nicht so. Ist eben ein wenig mehr Mainstream aber das heißt ja nicht, dass es deswegen schlecht ist. Bei mir läuft die immo noch in Dauerschleife.
Der leafsound von "heart of" gefällt mir auch sehr gut.

Gesendet von was auch immer.
 
einige der Tracks sind mir eben zu Mainstream ... Armin van Buuren, Cindy Lauper, Primal Scream , Edward Snowden, Peaches... die Tracks mit diesen Leuten find ich unterirdisch
 
verstaerker schrieb:
einige der Tracks sind mir eben zu Mainstream ... Armin van Buuren, Cindy Lauper, Primal Scream , Edward Snowden, Peaches... die Tracks mit diesen Leuten find ich unterirdisch

stimmt, mainstream, was kein nachteil sein muß, dafür gibt es ja auf der anderen seite die gems wie gary newman und co.
 
Jeder mit Jedem. Das Ende jeder Exklusivität. Wer hat noch nicht, wer will noch. Wo ist der tiefere und künstlerische Sinn? Will ich verschiedene Songs von verschiedenen Künstlern, kaufe ich mir einen Sampler. Jarre als Chef, der absegnen muss, was wie auf das Album kommt. Der Künstler muss sich womöglich beschneiden oder Kompromisse eingehen. Guter, eigener Stil vermischt sich mit anderen Klängen. Der eigene, unverwechselbare Sound bleibt auf der Strecke. Na vielen Dank auch.
 
Absoluter Blödsinn den du da von dir gibst. Sag einfach, dass du Jarre scheiße findest und gut ist aber schreibe nicht so ein Mist.


Gesendet von was auch immer.
 
Klangreisender schrieb:
Jeder mit Jedem. Das Ende jeder Exklusivität. Wer hat noch nicht, wer will noch. Wo ist der tiefere und künstlerische Sinn? Will ich verschiedene Songs von verschiedenen Künstlern, kaufe ich mir einen Sampler. Jarre als Chef, der absegnen muss, was wie auf das Album kommt. Der Künstler muss sich womöglich beschneiden oder Kompromisse eingehen. Guter, eigener Stil vermischt sich mit anderen Klängen. Der eigene, unverwechselbare Sound bleibt auf der Strecke. Na vielen Dank auch.

oh graus, da gab es mal ein georg michael konzert, wo elton john auftrat, wie konnten die nur, das publikum hätte beide ausbuhen müssen.....oder bei joe bonamassa stand plötzlich eric clapton auf der bühne....buuuuuh hätte man schreien müssen, mit den stühlen werfen. :selfhammer:

ich finde es gut, wenn künstler aus ihrem schneckenhaus kommen und zusammen etwas neues schaffen.
schon aus diesem grund haben wir einen synthesizer stammtisch, damit jeder vom anderen lernen kann, statt sich abzuschotten.
 
Der Objektivität wegen („hast Du das neue Jarre-Album überhaupt angehört“?), hatte ich
mir das vorangegangene erste Album angehört. Für den einen mag es gut produzierte
akzeptable Popmusik zu sein. Ich fand das Album überflüssig. Positiv begrüße ich den
Ansatz mit anderen Leuten zusammenzuarbeiten. Vielleicht hilft das aus der Sackgasse.
 
der berliner schrieb:
Absoluter Blödsinn den du da von dir gibst. Sag einfach, dass du Jarre scheiße findest und gut ist aber schreibe nicht so ein Mist.


Gesendet von was auch immer.

Das ist meine Meinung. Lebe damit.
 
Klangreisender schrieb:
Jeder mit Jedem. Das Ende jeder Exklusivität. Wer hat noch nicht, wer will noch. Wo ist der tiefere und künstlerische Sinn? Will ich verschiedene Songs von verschiedenen Künstlern, kaufe ich mir einen Sampler. Jarre als Chef, der absegnen muss, was wie auf das Album kommt. Der Künstler muss sich womöglich beschneiden oder Kompromisse eingehen. Guter, eigener Stil vermischt sich mit anderen Klängen. Der eigene, unverwechselbare Sound bleibt auf der Strecke. Na vielen Dank auch.
+1
seh ich prinzipiell genauso ... aber einige Perlen sind ja dennoch entstanden - vermutlich gibt es zwischen manchen Künstlern Synergien ... das Teil auf dem ersten Album mit oder von Gesaffelstein find ich schon richtig cool . Aber was Jarre damit direkt zu un hat weiss ich auch nicht
 
Er schreibt seinen Namen nur groß aufs Cover, obwohl das mit dem Inhalt nicht einhergeht. Das kann man auch differenziert betrachten und muss man nicht positiv bewerten. Und natürlich kann auch was Gutes mit einfließen. Manche Personen oder Gruppen darauf haben ja schon ihre Qualitäten.
 
Hab mir auch mal die Songschnipsel vom neuen Album auf Youtube reingezogen. Ehrlich gesagt, ich finds auch furchtbar. Nicht mal der Song mit Yello gefällt mir.
 
verstaerker schrieb:
seh ich prinzipiell genauso

Ich überhaupt nicht. Aber ich mache ja auch fast immer zusammen mit anderen Musik, so gut wie nie für mich allein. Wobei mich dann der Prozess mehr interessiert als das Produkt. Aber jeder Jeck is anders, nä? ;-)
Das Jarre-Album habe ich mir bisher nicht angehört, genausowenig wie die Alben davor - weil ich einfach nichts mehr erwarte was mich irgendwie ansprechen würde. Sollte ich vielleicht nachholen. :dunno:
 
Jörg schrieb:
...weil ich einfach nichts mehr erwarte was mich irgendwie ansprechen würde. Sollte ich vielleicht nachholen. :dunno:
Nö, laß mal :mrgreen:

Statt nach den "großen Alten" zu schielen (die, wie man sieht, langsam aber sicher ins Nirwana eingehen),
VERSUCHEN wir doch einfach mal es besser oder anders zu machen. Macht auch mehr Spaß.
 
Ich habe mir alle Tracks des Albums angehört. Es war wie erwartet. Ich muss das so schreiben. Wenn bei Jarre das Schlagzeug einsetzt, ist alles vorbei. Das klingt einfach unterirdisch und billig. Für ihn ist die Rhythmusgruppe wohl nur Begleitung. Darin liegt wohl auch der Fehler. Und die übertriebenen Effekte kommen immmer wieder zum Zuge. Er profitiert sehr von der Zusammenarbeit mit den anderen Musikern. Sie werten die Platte teilweise auf. Am besten gefällt mir "What You Want" mit "Peaches" und "Switch On Leon" mit "The Orb". "Circus" hat eine ganz schöne Melodie. Von Jarre alleine finde ich nur den ersten Teil von "The Heart Of Noise" ganz gut. Und das Albumcover gibt es in diesem Jahr wohl doppelt:

Siehe hier:
Afro-Celt-Sound-System-The-Source.jpeg
 


News

Zurück
Oben