T
Thx2
||
Ich hab in der Vergangenheit öfter gesagt der JX-8P kann keinen Bass.
Das ist natürlich so pauschal nicht richtig. Es kommt darauf an um welche art Bass es sich handelt.
Was ich meine ist die art Bass wie vom Schnippsel im Anhang.
Den habe ich heute mit dem JX-8P gemacht aber irgendwie hat der Bass für meinen Geschmack einfach ein bisschen zu wenig Bass.
Je höher die Lautstärke desto mehr fällt das auf.
Auch wenn ich nur einen OSC nehme, bei Pulse noch mehr als Sägezahn.
Ich hab versucht das mit einem EQ zu verbessern, wurde allerdings eher schlechter und dann hab ich ihn wieder weggelassen.
Irgendwelche Tipps wie ich dem Bass Sound noch etwas mehr Tiefe geben kann? Auch insgesamt zum Thema Bass Sounds & JX-8P.
Idealerweise direkt am JX-8P zur not aber auch per Nachbearbeitung.
Wobei gegen die Supersaw aus dem VST Electra2 klingt der Bass eigentlich ganz fett.
Das ist natürlich so pauschal nicht richtig. Es kommt darauf an um welche art Bass es sich handelt.
Was ich meine ist die art Bass wie vom Schnippsel im Anhang.
Den habe ich heute mit dem JX-8P gemacht aber irgendwie hat der Bass für meinen Geschmack einfach ein bisschen zu wenig Bass.
Je höher die Lautstärke desto mehr fällt das auf.
Auch wenn ich nur einen OSC nehme, bei Pulse noch mehr als Sägezahn.
Ich hab versucht das mit einem EQ zu verbessern, wurde allerdings eher schlechter und dann hab ich ihn wieder weggelassen.
Irgendwelche Tipps wie ich dem Bass Sound noch etwas mehr Tiefe geben kann? Auch insgesamt zum Thema Bass Sounds & JX-8P.
Idealerweise direkt am JX-8P zur not aber auch per Nachbearbeitung.
Wobei gegen die Supersaw aus dem VST Electra2 klingt der Bass eigentlich ganz fett.