Der Track hier eignet sich ganz gut für eine Gerätedemo. Und zwar für den :
SANYO PAT-C930 (KARAOKE MATE).
Ich habe keine Ahnung, wann das Gerät gebaut wurde, jedenfalls war das wohl mal als eine Karaoke -Maschine gedacht und durfte vor Jahrzehnten sicherlich in keinem Partykeller fehlen. Eigentlich ist es ein Kassettenabspielgerät. Mit zwei separat regelbaren Klinkeneingangsbuchsen. Mein Tapedeck funktioniert leider nicht, deswegen habe ich das Gerät, -so wie ich meinen Kumpel manchmal einschätze, wenn ich z.B. an die völlig nutzlose Wasserpumpenzange denke, die er mir mal vererbt hat (mit dem Ding kann man sich nur die Haut an den Fingern ablösen, aber nie und nimmer irgendwas aus Metall und einem Gewinde(!!!), weil man mit dem ausgenudelten Teil ständig abrutscht -, überhaupt geschenkt bekommen.
Der Clou an dem Teil ist das wohl grottigste Echo- bzw. Hallgerät das auf der Erde je verbaut wurde. Ich finde es generiert herrlich Nebengeräusche.
Zudem kann die Geschwindigkeit der Kassette verändert werden(langsamer oder schneller). Kann ich aber leider nix zu sagen, wie extrem man pitschen kann, weil das Tapeteil bei mir ja nicht funktioniert. Kassette rückwärtsabspielen geht wohl leider nicht
Sonst wäre da sicherlich ein „Direction Knopf“ dran verbaut.
Auf der Rückseite ist noch ein Stereo Clinch Ausgang und ich glaube ein Anschluss für eine zweite Box. Außerdem gibt es noch eine Kopfhörerbuchse auf der Vorderseite.
Foto kann ich leider nicht hochladen, aber ich habe das Ding einfach mal so ungefähr gezeichnet und die wichtigsten Knöpfe und Buchsen beschriftet.
src:
https://soundcloud.com/monomoon-698750641/piano-for-paula