E
Erdenklang
|
Mit welchem (oder auch mehrere) Modul kann ich denn einen Sinus in seinem Spektrum zu einem komplexen Klang hin und wieder zurück morphen?
Also kein gemischtes Signal, sondern ein gemorphtes in dem beide Signale einen "gemeinsamen" Klang bewegen.
z.B. Rechteck und Sinus behalten die ursprüngliche Tonhöhe - hinten soll ein obertonarmer, glasiger Ton rauskommen , welcher aber durch eine periodisch hineinmodulierte Rechteck-Wave zyklisch an "Schärfe" an und abschwellt.
Und zwar ohne das sich die Tonhöhe dabei ändert. Bei einem Ringmodulator kommt ja offenbar die Ursprungstonlage hinten nicht raus bzw.
Oder kann ich das evt. doch mit einem A-114 bewerkstelligen?
Geht sowas mit einem WMD Gamma Wave Source oder einem Make Noise Maths?
Wie gesagt die Tonhöhe soll konstant bleiben - nur das "Spektrum" sich bewegen.
Also kein gemischtes Signal, sondern ein gemorphtes in dem beide Signale einen "gemeinsamen" Klang bewegen.
z.B. Rechteck und Sinus behalten die ursprüngliche Tonhöhe - hinten soll ein obertonarmer, glasiger Ton rauskommen , welcher aber durch eine periodisch hineinmodulierte Rechteck-Wave zyklisch an "Schärfe" an und abschwellt.
Und zwar ohne das sich die Tonhöhe dabei ändert. Bei einem Ringmodulator kommt ja offenbar die Ursprungstonlage hinten nicht raus bzw.
Oder kann ich das evt. doch mit einem A-114 bewerkstelligen?
Geht sowas mit einem WMD Gamma Wave Source oder einem Make Noise Maths?
Wie gesagt die Tonhöhe soll konstant bleiben - nur das "Spektrum" sich bewegen.