kleiner Mixer mit vielen stereo Kanälen, gibts das ?

Lauflicht schrieb:
Aus eigenem Interesse: Was gefällt Dir am VLZ4 nicht?

Die Verarbeitung ist noch schlechter als bei den VLZ3. Jeder aktuelle Behringer ist da besser, insbesondere Xenyx QX und natürlich die UFX. Wenn man dann noch die Preise vergleicht ...
 
microbug schrieb:
Lauflicht schrieb:
Aus eigenem Interesse: Was gefällt Dir am VLZ4 nicht?

Die Verarbeitung ist noch schlechter als bei den VLZ3. Jeder aktuelle Behringer ist da besser, insbesondere Xenyx QX und natürlich die UFX. Wenn man dann noch die Preise vergleicht ...

OK, danke. Der VLZ4 ist nämlich seit längerem auf meiner Wunschliste als 2. Mischer (Sub und Unterwegs). Ich habe ja noch einen original CR1604, der ist super verarbeitet und funktioniert noch 100%. Die neuen VLZ sollen ja deutlich besser verarbeitet sein als die paar Modelle davor lese ich. Zumindest in Ami-Foren (das heißt natürlich nichts), kommen die VLZ4 immer gut weg.
 
CR1604 war ja auch ne ganz andere Ära, noch solide gebaut und so, lange vorbei.
Presonus, Soundcraft, A&H, Behringer und auch Yamaha sind die Kandidaten der Wahl.
 
Siehe dir mal die Macke Vlz4-Serie an und da speziell den 1202!

Der dürfte deinem Bedarf gerecht werden.

Derzeit 239€....
 
Auf ebay Kleinanzeigen gibts gerade einen Spirit Folio Si in der Version mit Rackohren (die hab ich selbst) zu einem Spottpreis, leider nur Abholung. Zugreifen!
 
RX1602 ist wirklich nicht schlecht, schön kompakt, nehme ich selbst als Sub-Mixer.

Hab mir den gerade bestellt, hat leider etwas Lieferzeit. Mal ne Frage: Ist der Aux-Send stereo? Ist zwar nur eine Buchse, irgendwo in der Anleitung steht aber, dass es eine Stereobuchse ist. Muss ja nicht bedeuten, dass auch der Signalweg stereo ist. Weiß das jemand?
 
Nein, ist ein Mono-Aux. Der Ausgang ist "nur" symmetrisch, deswegen dreipolige (aka stereo) Buchse.
 
OK, danke. Der VLZ4 ist nämlich seit längerem auf meiner Wunschliste als 2. Mischer (Sub und Unterwegs). Ich habe ja noch einen original CR1604, der ist super verarbeitet und funktioniert noch 100%. Die neuen VLZ sollen ja deutlich besser verarbeitet sein als die paar Modelle davor lese ich. Zumindest in Ami-Foren (das heißt natürlich nichts), kommen die VLZ4 immer gut weg.

Nachtrag: Habe den 1202 VLZ4 seit einiger Zeit hier. Das mehrere kg schwere Stahlblechgehäuse finde ich durchaus vertrauenserweckend. Mir ist noch nicht schlechtes am Gerät aufgefallen - ausser, dass ich Fader dann doch bevorzuge. :)
Viele Routingmöglichkeiten, rauscht nicht, was will man mehr. EQ ist minimal, aber bei Synths brauche ich nicht mehr.
 
Hi,

Ich würde gern von meinen 2 Lenovo miix(vielleicht auch mal mehr) direkt mit einen Stereo 3,5 auf Stereo irgendwas gehen. Ausser dem Doepfer A138S find ich leider nichts.
Und sowas wird mir nichts nützen oder?
https://www.thomann.de/de/cae_20035_kamerakabel.htm

Das solltest Du Dir gründlich überlegen, weil eingebautes Audio ist bei diesen Dingern fast immer mies. Besser wäre ein Audiointerface mit Anschlüssen für 2 Rechner: das iconnect Audio 2+ ist genau für sowas gebaut worden:
https://www.amazona.de/test-iconnectivity-iconnectaudio2/
 
An Ausgang liegen bei den Teilen 48khz 16 bit an. Fand jetzt auch nicht dass da irgendwas schlecht klang beiim letzten Jam mit Freunden.
Mir würde es reichen. Ist ja sozusagen CD Qualität :)
 
Das Audio mag ja reichen, die billigen Miniklinken werden Dich schnell ärgern. Ich sag das nicht umsonst, daß ein Interface besser ist.
 
kleiner stereo Mixer, gibts das ?
.....ich mein was was man auch findet, Neu oder gebraucht.
klein, günstig......... 6-8 (-10) Kanäle d.h. 3-4 stereo Kanäle würden es tun. (darf auch 5-6 sein)
besser 1 Aux als wie keiner. 2 Aux wären auch nett
brauche nen submixer um FX zusammenzumischen.

die aktuellen kleinteile bei Thomann haben irgendwie alle entweder was zu wenig ......oder zuviel und sind dann zu gross und zu teuer.
aber vielleicht hab ich auch was übersehen

Ich hab den Behringer Xenyx 1002B
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1002_b.htm
bin sehr zufrieden.

2 Mono- und 4 Stereo-Kanäle.
Das Teil hat 2 Sends, aber keinen Return. Dafür könnte man aber die Mono-Kanäle 1-2 verwenden (regelbar, Panning) Oder den 2-Track Return (nicht regelbar, Stereo).

Für 79 Euro ein Schnäppchen. Sehr kompakt, ordentliches Metallgehäuse.

Servus,
Alex
 
Das Audio mag ja reichen, die billigen Miniklinken werden Dich schnell ärgern. Ich sag das nicht umsonst, daß ein Interface besser ist.

In den letzten 20 Jahren ist mir noch nie eine Miniklinkebuchse kapputgegangen. sei es beim Handy,Smartphone oder Synthesizer.
An den Lenovos wackelt nix. Da gibs Synths mit schwächerer Fassung wie MFB z.B. Und selbst da ging es bei achtsamen Umgang.
 
Ich hab bei mir diesen beiden hier (als Submixer für Keyboard-Layer):

Rane SM82S - Topteil, Qualität über jeden Zweifel erhaben, nicht ganz billig
Roland M-120 - netter kleiner Roland, klingt ganz "sympathisch", aber bei höheren Pegeln knarzt er gern auch mal etwas (vielleicht ist meiner aber auch schon alt und müsste mal gewartet werden..)
 


News

Zurück
Oben