Klinke to MIDI Kabel wo zu kaufen?

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Tach,

ich suche ein Klinke to Midi Kabel, genau so eins wie beim Beat Step Pro dabei ist.
Bei Amazon finde ich nur Klinke to MIDI DIN Audio.. das geht ja nicht, oder?

Danke

EDIT:

habe bei Schneiders das hier gefunden, das sollte doch gehen oder?

http://www.schneidersladen.de/de/expert-sleepers-dj-1000.html

Frage deswegen, weil ja zB die Adapterkabel, die Korg ihrer Electribe 2 beilegt, wohl anders gepolt sind und mit dem BSP nicht funktionieren. Wie siehts bei dme Teil von Expert Sleepers aus, weiß das jemand?
 
Ja. Der Rest vom neuen Equipment trudelt die Tage ein.
 
klangsulfat schrieb:
https://www.amazon.de/dp/B0053O6CSW
Das funktioniert sicher nicht! Das sind alles Audioadapter. Im Prinzip bräuchte man einen Adapter der Klinke-Tip -> auf DIN-Aufnahme-Links und Klinke-Ring -> auf DIN-Wiedergabe-Links verbindet. Das ist aber bei Audio-Kabeln völliger Unsinn.
 
Sowas kann man sich eigentlich recht schnell und simpel selber zusammenlöten. Bei Midi sind nur 3 Pins belegt, weshalb man einfach ein Mikrophonkabel kaufen könnte und an das eine Ende einen DIN Stecker, sowie einen Stereoklinkenstecker an das andere Ende löten kann.
 
khe schrieb:
Sowas kann man sich eigentlich recht schnell und simpel selber zusammenlöten. Bei Midi sind nur 3 Pins belegt, weshalb man einfach ein Mikrophonkabel kaufen könnte und an das eine Ende einen DIN Stecker, sowie einen Stereoklinkenstecker an das andere Ende löten kann.
EIn Mikrokabel kriegst Du nicht in einen Miniklinkenstecker.
Ich würde einen DIN-Stecker kaufen und ein normalen Stereo-Miniklinke-Kabel. Einen der beiden Miniklinken-Stecker abschneiden. Dann die Masse an Pin 2 der DIN-Buchse. Die eine Seele and Pin 4, die andere Seele an Pin 5 der DIN-Buchse löten. Ob tip oder ring auf pin4 muss weiss ich nicht -> sollte in den Bedienungsanleitungen der Geräte stehen.
 
Vorsicht - keiner der Kabel ist gleich - ich habe verschiedene Hersteller mit solchen Adaptern gehabt und die Adapter sind allesamt zueinander unkompatibel, du musst also genau die Anschlussliste befolgen bzw. vom Original-Hersteller Ersatz erbetteln.

Ich finde das übrigens auch nicht toll, Adapter verlieren geht schnell.
Eine Lösung habe ich nicht. Würde aber die Polung aufschreiben und durchmessen nach dem Kauf und dann irgendwo sichern, damit man was bauen könnte.
 
Moogulator schrieb:
Vorsicht - keiner der Kabel ist gleich - ich habe verschiedene Hersteller mit solchen Adaptern gehabt und die Adapter sind allesamt zueinander unkompatibel, du musst also genau die Anschlussliste befolgen bzw. vom Original-Hersteller Ersatz erbetteln.

Ich finde das übrigens auch nicht toll, Adapter verlieren geht schnell.
Eine Lösung habe ich nicht. Würde aber die Polung aufschreiben und durchmessen nach dem Kauf und dann irgendwo sichern, damit man was bauen könnte.

Kann (leider) nur bestätigen. Schade das es da keinen Standard gibt. Beatstep Pro Adapter beispielweise passen nicht am Novation Circuit (und umgekehrt). Ich hatte meine vom Circuit verloren und Gottseidank war Novation so lieb und hat mir kostenfrei Ersatz erstattet... :adore:
Die vom BSP werden jetzt wie mein Augapfel gehütet...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben