KORG DW/EX 8000 Demo Track

Alle Audios/Sounds/Drums stammen strictly vom KORG DW/EX 8K...


play:


enjoy the hybrid & grüsslies
das powmaxe
 
powmax schrieb:
Alle Audios/Sounds stammen strictly vom KORG DW/EX 8K...


play:


enjoy the hybrid & grüsslies
das powmaxe



yeah - mann - geiler track

da möchte ich mich gleich züruck nach 1983 beamen... rimini am strand - und sabrina salerno die brüste mit kokosöl einreiben damit sie keinen sonnenbrtand bekommen (ist ja bei der fläche riskant)
schafbockmit_reh_0.jpg
 
Moin, Moin und herzlichen. Dank - na das freut mir doch besonders. So kann man auch für wenig Kohle einen 'mini' Prophet bekommen...

Grüsslies
Marcus
 
powmax schrieb:
Moin, Moin und herzlichen. Dank - na das freut mir doch besonders so kann man auch für wenig Kohle einen mini Prophet bekommen...

Grüsslies
Marcus


hähhh ???
 
@Tom - In meinem letzten Post fehlte ein 'Punkt' - oder was meintest Du (Stichwort: Mini Prophet) ?

grüsslies
marcus
 
powmax schrieb:
@Tom - In meinem letzten Post fehlte ein 'Punkt' - oder was meintest Du (Stichwort: Mini Prophet) ?

grüsslies
marcus


ja - siehe micromoog...

hat der ähnlichkeiten mit dem vs?

mfg
 
Die Frage ist zwar nicht direkt an mich gerichtet aber

Es gibt eine Kleine Schnittmenge welche über das typische Analogspektrum hinaus gehen, glockiges, chorales etc.
Durch den hybriden Aufbau auch legitim, dass Vergleiche mit ESQ und P-VS nahe liegen.
 
micromoog schrieb:
Die Frage ist zwar nicht direkt an mich gerichtet aber

Es gibt eine Kleine Schnittmenge welche über das typische Analogspektrum hinaus gehen, glockiges, chorales etc.
Durch den hybriden Aufbau auch legitim, dass Vergleiche mit ESQ und P-VS nahe liegen.


danke für die aufklärung :)
 
Micromoogi hat es ja schon angedeutet - natürlich klingt der VS viel breiter, edler und luftiger + die Vector Mischerei, etc... Aber so einige Wellenformen im DW sind äääähnlich - daher mein Vergleich.

Wesentlich fetter/vielseitiger ist da der DSS-1 von KORG. Nicht nur kann man seine eigenen 12bit Wellenformen zeichnen + Add.Synthese, auch der Unisono Modus ist viel komplexer (Verstimmung und Anzahl der Stimmen) und es gibt wählbare 12 und 24 dB Flangensteilheit. Ein Novum und für einen Hybrid Sampler ungewöhnlich ist der OSC Sync (der ist sogar noch in der Bittiefe regelbar) - und dat Janze zum Schnapperpreis - ta taaaaaaaa !

grüsslies
marcus
 
EiN zweiter in der Runde ist auch der Emax mit SE-Software, dort ist auch Wellenzeichnen möglich, ebenso Sepktrum Gedöns. Verhählt sich auch wie ein 2 VCO Synth, mal von Stacks etc. Abgesehen.
 
DW hat glaub ich um die 11 Wellen formen, oder waresn 22? Digital- da gibts von Glocken bis Rhodesähliches einiges.
 
micromoog schrieb:
EiN zweiter in der Runde ist auch der Emax mit SE-Software, dort ist auch Wellenzeichnen möglich, ebenso Sepktrum Gedöns. Verhählt sich auch wie ein 2 VCO Synth, mal von Stacks etc. Abgesehen.

...das Feature Spectrum Synthesis und Wellenform generieren fand ich bei den Emäxen immer etwas mühsehlig zu bedienen.
Der Korg DSS1 ist da echt ne absolute wellenformlegendeeierwollmilchsau.
Hab mir das bei Maxe mal angeschaut, echt unglaublich was da an brauchbarem Material rauskommt.
 
kein Zweifel, der DSS ist eine absolut unterschätzte Kiste.
Der Emax hat hingegen die geniale Emxp (free) Software auf der Habenseite. Neben EII, EIII u.a. Unterstützung geht es kaum schneller ein paar WAVs oder in Rechnerprogrammen gezeichnete Singlecycle-Waveforms in den Emax zu übertragen - ohne sich am 2x16 Zeichen Display einen abzugurken.

Soll den DSS aber nicht kleinermachen, ich ärgere mich ja auch, dass ich zu +/-100€ Zeiten beim DSS1 nicht zugeschlagen habe :twisted:
DSM1 hatte ich ja schon, aber fehlendes Reso und die Unbedienbarkeit der Rackversion hielten mich eine Zeitlang (zu unrecht) voreingenommen auf Abstand.
 
Mooooooin - ist doch grad mal 9:50 und ihr diskutiert schon über Synthesizer, unglaublich :)

Mache absofort Musik nur mit Italo-Plugins, Hardware verschenkt... War auch immer lästig dieses Spur-Sampling, klang auch alles muffig... 8)

So leg mich wieder hin
Powmaxe
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben