einseinsnull
[nur noch PN]
gemeint hatte ich übrgiens "wacom" ... ich denke es wird zeit mal kaffee einzukaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gemeint hatte ich übrgiens "wacom" ... ich denke es wird zeit mal kaffee einzukaufen.
Oh klingt sehr spannend. Vor allem finde ich das Pad ganz cool, da es -wie damals einige Modi beim Lemur- mit Physik spielt. Zumindest habe ich das so aus dem GearNews Artikel so verstanden.
Kann mir aber jemand erklären, wo genau die Unterschiede zum Wavestate sind? Ist der Modwave sowas wie der große Bruder der Wavestate (sprich mehr Lfo, env, sample speicher) oder sind da größere Unterschiede?
Im logo ist DW blau hervorgehoben. Kann das eine Anleihe sein?So gesehen find ich den Wavestate nach wie vor spannender. Aber das Kaossteil sieht verlockend aus.
Anhang anzeigen 90380
Wahrscheinlich...Die DW-8000 Waves sind ja auch drin. War mir gar nicht aufgefallen^^Im logo ist DW blau hervorgehoben. Kann das eine Anleihe sein?
Es ist auch im Microkorg schon der DW8000 mit drin, das sind nur einige von einigen GB Samples, wobei die ja sehr kurz sind, es wird also schon Rompler / Wavetabler - Romantik zu bestaunen sein, und eben etwas Verbiegetechnik seitens der Wavetables.Anleihe
das sind nur einige von einigen GB Samples
Ich bin es eh gewöhnt ohne Multisamples zu arbeiten, als Speicher noch richtig knapp war, z.B. 1MB Speicher beim FZ-1.Aber ich wäre auch schwer dafür dem auch Samples reinzuschieben, sei es auch nur so, dass man nur 3 Sekunden max pro Sample hätte oder sowas.
Auf der Website steht was von:Wavetable Editor wäre gut, denke aber das machen viele per se nicht, weil sie denken, dass nur der Nerd sowas benutzt, und hey, das wäre Software. Ob das morgen noch läuft? Updatepolitik und so - immer ein Problem.
WaveEdit ist Open Source.Weitere Wellenformtabellen im Serum- oder WaveEdit-Format können nachgeladen werden*
Multisampling braucht man für "Natur-Sounds" wie echt klingende Klaviere, Streicher usw. Wenn man Synthesizer-Klänge mag, dann braucht man entweder gar kein Sampling dafür, oder es reicht wenig Sampling, wenn man Samples manipulieren möchte.Ich brauche Multisampling eher wenig.
Es muss nicht immer alles echt klingen, speziell wenn sich wie beim Wavestate Samples überblenden lassen.Multisampling braucht man für "Natur-Sounds" wie echt klingende Klaviere, Streicher usw.
Das ist natürlich klar - für die Orchester-Fraktion und Piano-Realisten gäbe es vermutlich 1-2 feste Rompler-Sachen und richtige Sampler. Das hier ist eher für Individualisten und wäre schon ein guter Schritt. Es geht dabe nicht um tonal spielbare Drums, sondern alles, was sonst noch da ist - Field Recording bis Synths absamplen, weil die eben der ModWave kein FM, Phy-Modeling-Alles-Könner ist und sein möchte oder muss. Sampling ist immer das "Gegenteil" von Synth, es ist das Eingeständnis, dass nicht alles mit der Engine geht, aber so whaT? Es macht den Musiker viel viel flexibler mit vielem.Multisampling braucht man für "Natur-Sounds" wie echt klingende Klaviere, Streicher usw. Wenn man Synthesizer-Klänge mag, dann braucht man entweder gar kein Sampling dafür, oder es reicht wenig Sampling, wenn man Samples manipulieren möchte.
Drum-Klänge wäre eine extra Geschichte, wo man mit Samples arbeiten kann. Da gibt's aber genügend Kisten, die das können.
Ich schrieb ja nicht, dass absolut jede Kiste unbedingt das alles (echte Klaviere, echte Streicher usw.) drin haben muss , sondern ich schrieb:Es muss nicht immer alles echt klingen, speziell wenn sich wie beim Wavestate Samples überblenden lassen.
Wenn man Synthesizer-Klänge mag, dann braucht man entweder gar kein Sampling dafür, oder es reicht wenig Sampling, wenn man Samples manipulieren möchte.
Denk mal nicht so puristisch - denk einfach an die Möglichkeiten die das effektiv bringt, ein einfacher Sample-Zufuhr Mechanismus mit - sagen wir 128 Samples die nur eine Nummer haben und dann mangels Card mit irgendeinem Tool eingeschoben werden wären auch ein klares Signal - ich kann nicht so viel Samples fressen, nimm daher deine besten. Nutze es, gehe weise damit um.Ich schrieb ja nicht, dass absolut jede Kiste unbedingt das alles (echte Klaviere, echte Streicher usw.) drin haben muss , sondern ich schrieb:
KORG Modsample
Das ist Modwave mit 5 Oktaven.Modwave Pro Ex
Wie wir wissen, heißt das bei Korg jetzt "SE" https://www.sequencer.de/blog/korg-wavestate-wavesequencing-synth/41767Das ist Modwave mit 5 Oktaven.
Und "EX" hat dann Klavier-Samples drin, oder wie?Wie wir wissen, heißt das bei Korg jetzt "SE" https://www.sequencer.de/blog/korg-wavestate-wavesequencing-synth/41767
Ziele ja, Quellen nein.Nach der Liste oben müsste doch so ziemlich alles alles andere modulieren können - und das per voice, dann geht doch auch FM oder verstehe ich etwas falsch?