Korg will wissen, was sie bauen sollen

Mr. Roboto schrieb:
Also ich möchte eine Neuauflage des Zero8 als Zero12 mit USB und OHNE MACKEN und einem Touchdisplay das NIE kaputtgeht.
da bist du wohl der einzige, das teil war sowas von einem flop... die dinger wurden einem schon nach kurzer zeit für einen drittel des neupreises hintergeschossen. so einen krassen preissturz habe ich noch nie gesehen. :shock:
 
die Zeros hätten mich auch gereizt wenn sie denn funktioniert hätten, ich glaub kaum das sie sich nach dem Flop da nochmal rantrauen
so in klein & leicht für ipadschweinerein :D
 
Ich will gern kleine Kisten die nicht lange halten und nicht viel kosten. Zudem will ich immer das Gefühl haben das da eine Nachfolgerversion herrauskommt da in der besagten Vorgängerversion einfach kein Midi zu bekommen war.
Ach ja schön bunt und made in China. Aber das wichtigste ist für lau. Qualität ist mir schnuppe. Die Dinger landen ey nach 4 Wochen in der Bucht.

Danke Korg :supi:
 
Matt van K schrieb:
Ich will gern kleine Kisten die nicht lange halten und nicht viel kosten. Zudem will ich immer das Gefühl haben das da eine Nachfolgerversion herrauskommt da in der besagten Vorgängerversion einfach kein Midi zu bekommen war.
Ach ja schön bunt und made in China. Aber das wichtigste ist für lau. Qualität ist mir schnuppe. Die Dinger landen ey nach 4 Wochen in der Bucht.
Tja, triffst die Ader der Zeit! So läuft das heute, dank dem Kapitalismus fressen wir bald unsere eigene Scheisse, mal salopp ausgedrückt.
 
Ich finde das Korg in den letzten zehn Jahren total gute Sache gemacht hat. Sehr viele Sachen, die mich überrascht haben, und die ich bemerkenswert fand/finde, einfach weil sie mal anders waren/sind. Die ganze Pad Serie, Micro-Serie, Tribe-Serie und dann schließlich Monotron&Co. Das ist doch alles wirklich richtig gut. Da war doch nix dabei, wo jemand hätte gähnen müssen.

Wenns um Wünschen geht: Die EMX/ESX halte ich für einen ziemlich großen Wurf, aber wenn sie polyphone Spuren hätte, dann wäre das der Wahnsinn - und eine wahlweise Trennung von Sound-Set und Pattern, wär dann wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Ansonsten wünsche ich mir eigentlich nur, dass sie so krekel und phantasievoll weitermachen.
 
Mr. Roboto schrieb:
Na klasse, geht nur wenn man bei diesem Fratzenbuch ein Account hat. Nee, danke. Es gibt auch Kunden, die älter als 17 Jahre sind.


aber ein "forum" verwenden :selfhammer:

ps: 800 mio. user - ALLE 17 ?
 
Von allen ,,Grossen´´ haben Korg sicher den meisten Mut was neues zu probieren. Aber hätte es nicht ein(Nicht 3) gutes Kaospad auch getan. Muss es unbedingt Minikaos,Quadkaos geben.
Die Monotribe ist auf dem 1. Blick cool aber unterm Stricht kommt es aus dem Gadgetfaktor nicht raus.
Das Analogeinsteigerargument würde ich gelten lassen. Aber es wird statt einer Tribepro sicher MT 2 und 3 und 3 Xl und 3 mini geben.

Korg- World leader of Gadget instruments :mrgreen:

Mir fällt grad auf das ich noch nie was von Korg besessen hab.(ohne es zu wollen)Man verzeihe mir meine Einstellung zu diesem Thema ;-)
 
florian_anwander schrieb:
Ansonsten wünsche ich mir eigentlich nur, dass sie so krekel und phantasievoll weitermachen.
Stimmt ich auch! Wenn ich mich bei mir umschaue muss ich erstmals feststellen das ich eigentlich nur noch "neuere" Sachen von Korg habe - im Gegensatz zu Roland, Yamaha usw.

In diesem Sinne.. Auf die Zukunft: (gerade eh über Weg gelaufen, das Video)
 
Matt van K schrieb:
Von allen ,,Grossen´´ haben Korg sicher den meisten Mut was neues zu probieren. Aber hätte es nicht ein(Nicht 3) gutes Kaospad auch getan. Muss es unbedingt Minikaos,Quadkaos geben.
Die Monotribe ist auf dem 1. Blick cool aber unterm Stricht kommt es aus dem Gadgetfaktor nicht raus.
Das Analogeinsteigerargument würde ich gelten lassen. Aber es wird statt einer Tribepro sicher MT 2 und 3 und 3 Xl und 3 mini geben.

Korg- World leader of Gadget instruments :mrgreen:

Mir fällt grad auf das ich noch nie was von Korg besessen hab.(ohne es zu wollen)Man verzeihe mir meine Einstellung zu diesem Thema ;-)

Finde diesen ganzen Gadgetkrempel in letzte Zeit auch sehr inflationär. Allerdings glaube ich, daß es sich sehr gut verkauft, sonst würden sie ja damit nicht weitermachen. Sei ihnen gegönnt, aber ich hoffe, daß sie jetzt nicht zu so einer Gadgetfactory verkommen und keine neuen "richtigen" Produkte mehr auflegen. Nur so ein Krempel mit "Mini", "Micro" oder "Mono" im Namen will ich nicht haben.
Mit 'nem richtigen Synth, 'ner aufgemotzen Electribe oder einem marketingtechnisch richtig platziertem ZeroX(x) muß sich doch auch Geld verdienen lassen, oder? Am Ende agieren Sie nur noch als Lieferant für Überraschungseier. ;-)
 
Mr. Roboto schrieb:
Finde diesen ganzen Gadgetkrempel in letzte Zeit auch sehr inflationär. Allerdings glaube ich, daß es sich sehr gut verkauft, sonst würden sie ja damit nicht weitermachen. Sei ihnen gegönnt, aber ich hoffe, daß sie jetzt nicht zu so einer Gadgetfactory verkommen und keine neuen "richtigen" Produkte mehr auflegen.
Die müssen in 1. Linie Geld verdienen. Vermutlich haben sie von Apple gelernt. Die bauen auch fast nur noch Gadgets, sind aber die wertvollste Marke der Welt.
 
Bin auch großer Korg Fan, imo bauen roland und yamaha nur noch workstations, während Korg geniale Dinger und Kistchen für liveeinsatz und zum Spaß haben machen. Wenn die beiden erstgenannten aufhören würden, überhaupt etwas herzustellen, naja trotz guter workstations würde ich nur mit den schultern zucken, who cares. Korg hingegen, mit monotribe, kaoss pad, kaossilator, ipad sync app, electribe, monotron. Der kram macht einfach Spaß und das ist die Hauptsache. Da bin ich echt gespannt was als nächstes kommt. Man mag es als Spielzeug betrachten, aber das ist ja das tolle. Ernstes und total wichtig seriöses musizieren ist doch langweilig. Korg ist auf nem guten Weg und ich hoffe da kommt noch mehr von der Sorte.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Fände ich auch sehr gut, aber deine Motivation ist so richtig bockig wie bei nem kleinen Kind.
Du vermutest hinter allem ne Verschwörung, warum haste eigentlich nicht noch hier im Thread gesagt wie schlecht der SH-101 eigentlich ist und wie doof alle sind die den hauptsächlich wegen dem Sequenzer gut finden???

LOL, wer benimmt sich wie ein kleines Kind? Ich denke, dass es eher Du bist weil du
a) total emotional (über)reagierst. Ich seh Dich förmlich mit den Füßen aufstampfen
b) anderen keine Meinung zubilligst, die Dir persönlich nicht passt
c) mir Sachen unterstellst, die ich nie behauptet habe, nur damit Du ein besseres "Angriffsziel" hast

So und jetzt gehst Du erst mal ein paar Stunden auf die Stille Treppe
 
Mr. Roboto schrieb:
Finde diesen ganzen Gadgetkrempel in letzte Zeit auch sehr inflationär. Allerdings glaube ich, daß es sich sehr gut verkauft, sonst würden sie ja damit nicht weitermachen.

Es ist doch so: Nur ein kleiner Teil der Kunden will hochwertige Gerätschaften, die meisten schauen vor allem nach dem Preis und danach, ob das Produkt UNTERHALTSAM ist. Ist der Unterhaltungswert verflogen, muss schnell wieder was neues her. Kurzlebig, billig - EX und HOPP wie es auch heißt. Die maulende Kundschaft ist der Auslöser solcher Trends. Wenn die Spielzeuge nicht ge kauft werden würden, gäbe es sie nicht
 
Mr. Roboto schrieb:
tom f schrieb:
aber ein "forum" verwenden :selfhammer:
Oh Mann, wie doof ist das denn? :roll:
sehr. also schon wirklich beeindruckend. :roll:

@tom f: nein, mal im ernst, das war ein scherz oder? dir ist schon klar, dass ein themenzentriertes, anonym nutzbares, auf quelloffener software basierendes forum wie das hier in so ziemlich jeder hinsicht das genaue gegenteil von facebook und all dem ist, was viele leute an facebook hochgradig problematisch finden?
 
Ich kanns nicht mehr hören!
Das böse ebay, das böse Google und jetzt das böse Facebook -ich kanns nicht mehr hören.
Dann klappt doch euren Rechner doch zu, zieht den Stecker raus und ihr habt eure Ruhe.
Man kann übrigends durchaus bei Facebook sein und trotzdem eine gewisse Privatsphäre erhalten. Sehr vieles läßt sich sperren, es ist alles nur eine Frage der Einstellungen. Wer sich einfach nur anmeldet und sonst nichts weiter macht, wird jedoch in Kürze im Spam ersaufen.
 
darsho schrieb:
Korg hingegen, mit monotribe, kaoss pad, kaossilator, ipad sync app, electribe, monotron.
Und mit der legacy Collection (inkl. sexiest Synth Controller ever!) auch die einzige Vintage Firma welche Plugins erschaffen hat. Und das sogar recht erfolgreich...
 
Kann man evtl den ganzen fb hass bs absplitten in einen extra thread ? Mich nervt der scheiß nur.
*edit* zu viel geflame wegeditiert.
 
Bernie schrieb:
Dann klappt doch euren Rechner doch zu, zieht den Stecker raus und ihr habt eure Ruhe.
nein, genau dagegen wehren wir uns ja. ich bin seit 1995 begeisterter nutzer des offenen www und lasse mich jetzt nicht einfach mal so aus dem netz kicken, nur weil ich mit fb nix zu tun haben will.
Bernie schrieb:
Man kann übrigends durchaus bei Facebook sein und trotzdem eine gewisse Privatsphäre erhalten. Sehr vieles läßt sich sperren, es ist alles nur eine Frage der Einstellungen.
du kannst bei facebook einstellen, was dort ueber dich fuer die oeffentlichkeit oder fuer andere facebook-nutzer sichtbar ist, und was nicht. das ist nicht das problem.

aber du hast keinerlei kontrolle darueber, was facebook alles ueber dich mitloggt - und zwar nicht nur innerhalb seiner diversen eigenen dienste, sondern u.a. dank dem inzwischen (fast) omnipraesenten like-button auch (fast) ueberall sonst. und nicht nur ueber dich, sondern dank so tollen (und rechtswidrigen) errungenschaften wie freundefinder und automatisches gesichts-tagging auch ueber alle leute, die in deinem adressbuch stehen, oder von denen du fotos postest.

muss jeder selbst wissen, wieweit er da mitmacht. man sollte sich aber auch klarmachen, worauf genau man sich einlaesst. das hat mit hass nichts zu tun, und auch nicht mit kiffer-paranoia. aber das problembewusstsein in datenschutzdingen ist heute wohl insgesamt nicht mehr so ausgepraegt.

muessen wir aber alles hier in der tat nicht ausdiskutieren - hier ging es ja um korg (und dass korg das auf fb veranstaltet ist nur ein randaspekt). soviel will aber aber schon noch eben schnell loswerden, solange wir dabei sind: ich halte das offene web mit orten wie diesen hier fuer eine wichtige technische, kulturelle und politische errungenschaft, die es sich zu verteidigen lohnt.

so, korg: monotribe ist doch schon nett, besonders mit midi-mod und einzel-outs (welchletztere mod ich immer noch vorhabe). das konzept ist fraglos ausbaufaehig. um das festzustellen, braucht korg unseren rat nicht. :)
 
Wenns um Wünschen geht: Die EMX/ESX halte ich für einen ziemlich großen Wurf, aber wenn sie polyphone Spuren hätte, dann wäre das der Wahnsinn - und eine wahlweise Trennung von Sound-Set und Pattern, wär dann wie Weihnachten und Ostern zusammen

Sehe ich auch so... Im Prinzip würde es mir sogar schon reichen, wenn der Hall mal ordentlich wäre .-)

Jenzz
 
OK, Korg:

ihr habt ins MiniKAOSS Pad 2 ja schon einen MP3-Player und ein Mic eingebaut. Warum nicht 'ne Version mit besserem Mic und Fieldrecorder und vielleicht 4 Spuren und internem Mischer?
 
salz schrieb:
OK, Korg:

ihr habt ins MiniKAOSS Pad 2 ja schon einen MP3-Player und ein Mic eingebaut. Warum nicht 'ne Version mit besserem Mic und Fieldrecorder und vielleicht 4 Spuren und internem Mischer?

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube eine Art Fieldrecorder ist schon drin. Du kannst ja eine Session mitschneiden (also nicht nur die aktuelle Loop). Wenn Du da nichts am Gerät machst außer mit der Recorderfunktion aufzunehmen, dann sollte er doch auch die Micaufnahme mitscheiden denke ich. Klar, Hifi Aufnahmen wird's mit dem internen Mic nicht geben. Und ja, vier Spuren wären nett.
 
Ich hab ja so'n kleines Recorderchen, das nix kann außer Recorden: Olympus LS-7. Die Ausfnahmequalität hätte ich gern weiterhin. Obendrein kann man den als USB-Mic am Rechner nutzen. Es gibt viele sinnvolle Funktionen, die sich verknüpfen lassen.

Beispiel Handy: das Nokia N8 kann als USB-Host fungieren. Obendrein kann man es via A/V-Klinke => Composite als Videoplayer an eine Röhrenglotze anschließen oder via HDMI an einen Flachmann. Der Kamerasensor ist wesentlich größer als bei den meisten Kompaktknipsen. Und der eingebaute Recorder ist durchaus brauchbar. Leider hat Nokia nach dem N8 aufgehört, solche Boliden zu bauen.

Was ich damit sagen will: es gäbe soviele Möglichkeiten. Kamera-Handys gibt's seit Ewigkeiten. MP3-Handys noch länger. Warum gibt's keine Musikerphones?
Ich hab hier noch ein altes Siemens C25 rumliegen. Auf dem Teil konnte man sich eigene Klingelsequenzen programmieren. Warum wird sowas nicht mehr angeboten? OK, es gibt tolle Apps. Aber mit 'nem Handy-Mikro auf Geräuschefang gehen? Nää, lass ma! Und diese Aufstecklösungen halte ich für Bastelkram.

Also Aufgabe: Handy mit 4-Spur-Recorder, Samplingfunktion, gutem MIc, als VST/AU in jede DAW einbindbar, als USB-Mic nutzbar. 64GB Speicher, Akku wechselbar. Preisvorstellung 699.- Kauf ich!

OK, lasst das Handy weg und hauts für 499.- raus.
 
salz schrieb:
Also Aufgabe: Handy mit 4-Spur-Recorder, Samplingfunktion, gutem MIc, als VST/AU in jede DAW einbindbar, als USB-Mic nutzbar. 64GB Speicher, Akku wechselbar. Preisvorstellung 699.- Kauf ich!

Ich freu mich schon auf die Aufnahmen: "Umpf Zick UmUompf Zick ... rapping with da Boyzzz in da hood ... RINGGGGG" - "Fuck! Wer is dran" - "Bärle, hier ist Mutti, kannst Du mir von Aldi..." - " Mutti, wir sind im Studio" - "Aber die Brechbohnen sind bei Aldi grade echt so gün..." - "Mutti, das geht jetzt echt nicht" - "Willst Du heute abend keine Bohn...." - Mutti ich kann jetzt echt nicht - und nenne mich bitte nicht Bärle, und was sollen die andern hier von mir denken"
[Gickelnde HipHop'er im Hintergrund: "hasse gehört? BÄÄÄRLE ... pruuust..."]
 
florian_anwander schrieb:
Ich freu mich schon auf die Aufnahmen: "Umpf Zick UmUompf Zick ... rapping with da Boyzzz in da hood ... RINGGGGG" - "Fuck! Wer is dran" - "Bärle, hier ist Mutti, kannst Du mir von Aldi..." - " Mutti, wir sind im Studio" - "Aber die Brechbohnen sind bei Aldi grade echt so gün..." - "Mutti, das geht jetzt echt nicht" - "Willst Du heute abend keine Bohn...." - Mutti ich kann jetzt echt nicht - und nenne mich bitte nicht Bärle, und was sollen die andern hier von mir denken"
[Gickelnde HipHop'er im Hintergrund: "hasse gehört? BÄÄÄRLE ... pruuust..."]

Ich schick Dir ne Rechnung für'n neuen Monitor weil ich jetzt drauf geprustet habe! Großartig, ich hab's als Film gelesen!
 
florian_anwander schrieb:
Ich freu mich schon auf die Aufnahmen: "Umpf Zick UmUompf Zick ... rapping with da Boyzzz in da hood ... RINGGGGG"
Ich sehe ein ganz anderes Szenario:

Drei Leute, die sich nur aus dem Internet kennen, starten ein gemeinsames Projekt (das geht über Oldschoolkommunikation wie eMail ja schon 'ne Weile). Unser Dreiergespann ist aber weiter. Sie haben alle dieses SSP (SupaSalzPhone™). Jose aus Brasilien rennt im Regenwald rum und sampelt exotisches Vogelgeschrei (oder was auch immer). Igor sitzt in einem Café in Wladiwostok und beginnt schon mal zu komponieren, während Klaus in Bremen noch an ein paar Synthsounds schraubt. Und alle schicken sich ab und zu die komprimierten Projektfiles.

Wir gehen freilich davon aus, dass in der kundenfreundlichen Salzwelt die Roaminggebühren irgendwo in Teppichhöhe angesiedelt sind.

Ansatzweise gibt's das schon als App: Nanostudio für iOS. Aber das macht die Hardware nicht besser, also HiEnd-Mics und die Möglichkeit das Device als VST einzubinden und auch als USB-Mic nutzen zu können.
 
bartleby schrieb:
@tom f: nein, mal im ernst, das war ein scherz oder? dir ist schon klar, dass ein themenzentriertes, anonym nutzbares, auf quelloffener software basierendes forum wie das hier in so ziemlich jeder hinsicht das genaue gegenteil von facebook und all dem ist, was viele leute an facebook hochgradig problematisch finden?


eine medium schlechtmachen zu wollen indem man "argumentiert" das wären bloss 17jährige präsent ist auch nicht grad die speerspitze der weisheit
man kann im übrigen auch feststellen dass jedes medium auch nur "so doof" sein kann wie es der einzelne user erlaubt - man MUSS auf facebook nicht 800 peinliche fotos von sich selbst posten oder jeden dreck im netz "liken"
ps: ich nutze facebook übrigens sehr wenig, bin da im rahmen der möglichkeiten extrem auf meine privatspähre bedacht und wollte allein schon aus diesem grund nicht stehen lassen dass facebook ein "kinderkram" ist
oder definieren wir dann mal kinderkram: was ist es denn wenn ausgewachsene männer im wehr- zeugungs-und arbeitsfähigen alter über musikspielzeug diskutieren und man sich regelmässig in extase diskutiert weil kiste a mehr wumms hat als kiste b ? ;-)

edit: sorry für ot... go korg !
 


News

Zurück
Oben