Line 6 HX One: Stereo Level Unterschiede L/R

B

beppo

Tischhupen-versteher
Hallo Leute,

ich hab seit gestern ein Line 6 HX One und hab zum Kennenlernen mal folgendes Setup aufgebaut:

Synth -> HX One -> Mixer

Alle Verbindungen sind in Stereo, Ein- und Ausgänge am HX One sind auf Line Level gesetzt, I/O Config ist auf Stereo. Das sollte soweit passen um ein Stereo Signal mit Line Level durch die Kiste zu jagen.
Wenn ich nun am Synth einen Sound spiele, der genau mittig im Stereobild sitzt ist das reine Dry Signal am Ausgang des HX links um 6dB leiser als rechts. Ebenso im Bypass mit Bypass Type ‚DSP‘.

Mit dem Synth direkt am Mixer oder im Bypass am HX mit Bypass Type ‚True‘ sind beide Kanäle gleich laut.

Hat evtl. jemand von euch auch ein HX One und kann das Ganze mal nachstellen? Mich würde interessieren, ob das Verhalten soweit normal ist oder ob ich das Ding zurückschicken muss. Ach ja, Firmware ist auf 3.6.0, so wie es geliefert wurde. Fehler bei den Verbindungen oder im Mixer Setup kann ich ausschließen.

Vielen Dank im Voraus,
Oliver
 
Um meine Frage gleich mal selbst zu beantworten: ein Update auf 3.7.0 hat es gefixt. Hab zuvor davon abgesehen, da ich eher auf einen Hardwaredefekt getippt hab und vor dem Zurücksenden nichts verändern wollte. Stand in den Release Notes, dass da ein Fix enthalten ist.

Jetzt läuft alles wie es soll :welle:
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben