Lohnt das Upgrade von Sockel AM4 auf AM5 schon?

1

15930

Guest
Das ist vor allem eine preisleistungsbedingte Frage. Oder bis wann sollte man warten? Bin kein PC-Freak, weshalb ich in Foren auch nicht die Aktualität der Preise und Qualitäten oder die Diskussionen verfolge.

Wobei sich natürlich die Frage nach der Sinnhaftigkeit stellt, wenn man nicht exzessiv mit Software arbeitet, weil Hardware bevorzugt wird. Allerdings soll das System ja auch möglichst die nächsten 10 Jahre und für alle Anwendungen reichen. Vor allem möglichst stromsparend sein.

Es eilt jetzt nicht mit einem neuen und nur für Musikanwendungen vorgesehenen Rechner, da ich erstmal möglichst rechnerunabhängig (ohne DAW-Einbindung) experimentieren will. Also mehr Neugierde.

Meine bisherige Wahl fiel ja auf AMD Ryzen 7 5700X für AM4 Sockel.
Vergleiche ich die CPU mit AMD Ryzen 7 7700 (auch nur 65 Watt Verbrauch, während andere viel mehr verbrauchen) für AM5, bin ich mir nicht sicher, ob der doppelte Preis Sinn macht.


 

Similar threads

1
Antworten
14
Aufrufe
2K
Knastkaffee_309
Knastkaffee_309


News

Zurück
Oben