F
Filli
..
Was hat Max Werner bei Rain in May an Synthesizer verwendet, war das der DX7 ? Klingt auf jeden Fall teilweise nach FM ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Rain in May" zieht unweigerlich einen Rattenschwanz musikalischer Erinnerungen nach sich, an deren Spitze sich das hier aus demselben Jahr findet:
https://www.youtube.com/watch?v=7skQvj-aBV8
Natürlich auch aus Holland.
Nein.Die Scheibe hatten wohl alle.
Dann sind wir schon zwei
Dito!
Aloha
Hat Herr Werner eigentlich noch mehr als diesen 'One-Hit' gemacht?
Mir erschien er damals immer als Antwort auf Phil Collins...so vom Sound her...
Die fliegt hier auch noch irgendwo rum, aber als ich mir die Platte gekauft hab' war ich noch sehr sehr jung und hab' ein Berufspraktikum in der nächst größeren Stadt gemacht.Gnade...
Die Scheibe hatten wohl alle.
Stephen
Nö, ich auch nicht!
Die kann aber nun wirklich nichts dafür.in der nächst größeren Stadt
Doch, denn hier hätte ich die LP damals nicht einfach so in 'nem Laden kaufen können.Die kann aber nun wirklich nichts dafür.
War keine Compilation, war die erste Stars on 45 LPDiese „Bravo Hits“ Vorläufer wie High-Life, Formel 1 etc. gab es doch in jedem größeren Supermarkt.
[...] kann sich noch jemand DARAN erinnern [...]
Die hatten auch ihr gutes. Ich habe auf so einer Platte zum ersten Mal Tubeway Army gehört.
ging mir mit dem 45er-Zeugs ebenso, aber DER hat Einiges an Erinnerungen an Parties 1975-1980 losgetreten. ÜüüübelstBis gerade hatte ich es erfolgreich verdrängt.
(...)
Stars on 45 ohne Triggerwarnung ... weia!
aber wenn der Thread eh schon gekapert ist ... kann sich noch jemand DARAN erinnern (... meine Fresse!) ?
https://www.youtube.com/watch?v=HlwPr9-v9w4
Wollten denn nicht alle den Gated-Drums-Powersound von In The Air Tonight haben, damals?
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Gated-Reverb-Schlagzeugklang seine Premiere bereits auf Peter Gabriels "Intruder" von 1980 feierte – vor Collins' "In The Air Tonight" von 1981. Schlagzeuger war auch auf "Intruder" Phil Collins.Dieser -wenn man der Phil Collins Anekdote Glauben schenken darf- „Patchbay-Unfall“ prägte doch neben dem Linn Sound fast die ersten 2/3 der 80er.Wollten denn nicht alle den Gated-Drums-Powersound von In The Air Tonight haben, damals?