Meinung u. Verbesserung?

Gut oder Schlecht?

  • Annehmbar bis Gut

    Stimmen: 1 7,7%
  • Verbeserungs würdig bis Mittelmäßig

    Stimmen: 5 38,5%
  • Schlecht bis Unerträglich

    Stimmen: 7 53,8%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
achso zu deinen fragen:

Eigentlich ist die BD komplett unverändert da ich mit FLstudio arbeite muss ich den Sidechain mit dem PeakController machen. den ich mit einem EQ verbinde den nur den bass bereich runterdrückt wenn die Bassdrumm einsetzt.
Das ganze dann wiederholt in abgeschwächter form für das vollen sound spektrum. Damit ich den Pumping effekt erziele. Den rest mach ich eigentlich nur mit Delay, Reverb und EQs

Bisher konnte mir keiner auf deutsch erklären wozu ein Kompressor eigentlich dient oder welchen zweck er erfüllt. Für mich sieht ein Kompressor wie ein komplizierte version des FL Limiter aus. dieverse FLstudio tutorials für HandsUp und Trance sind alle auf englisch. Da ich der sprache im hör verstehen nicht allzu mächtig bin muss ich den ganzen Fachsprache kram interpretieren und improviesieren. Was das ganze nicht einfacher macht.
 
Bisher konnte mir keiner auf deutsch erklären wozu ein Kompressor eigentlich dient oder welchen zweck er erfüllt. Für mich sieht ein Kompressor wie ein komplizierte version des FL Limiter aus. dieverse FLstudio tutorials für HandsUp und Trance sind alle auf englisch.
Ist das hier der FL Limiter? Ich sag mal so, mit einen Kompressor kann man wenn man das möchte dezenter ins Audiomaterial eingreifen. Bei beiden geht es aber um Lautstärkeanhebung.

Wenn beim Kompressor der Ratio Regler ganz nach rechts (auf unendlich) + Threshold auf 0dB steht, dann arbeitet auch der sozusagen als Limiter....
 
Ich finds schön abwechslungsreich.
Der Gesang ab 1:30 ist toll -ist das selber produziert- wenn ja Hut ab.
Ab 0:30 fangen Ralf Hütters Anwälte an die Messer zu wetzen:doc:
Auf die Stimme würde ich stellenweise noch ein Delay lege z.B. vor dem Break bei 3:25.
Der Hall so ab 3:00 gefällt mir gut.
Habs erstmal nur am Läppi gehört und kann soudtechnisch nichts genaues nicht sagen.

Gruss Würze
 
die musik ist mir zu hektisch, daher würde ich sowas nicht hören.....aber das beiseite gelassen, fehlt mir folgendes:
- es ist zeitweise etwas eintönig....da könnte man klangeffekte einbauen, die die aufmerkesamkeit erhalten
- der gesang ist gut....ich glaube aber zu laut, er reitet auf dem mix
- künstliche e.gitarre? wird man dafür nicht verprügelt, wenn man gitarristen begegnet?
 
Trance lebt gewöhnlich von un realistischen und künstlichen Sounds. Von daher muss die Guitare nicht echt sein. Also kann dich auch kein echter Guitarist verprügeln.;-)
 
war ja nur ein scherz....mich schmerzt das physisch, wenn ich künstliche gitarren höre.

ich komme nämlich gerade von der bandprobe:
31598695_1719634774738356_5936861588781793280_n.jpg
 
Ja ich mag auch eher Reale Guitare aber bei Trance kann das ruhig Mal anders und wie vom Mars klingen. Uplifting ist mir allerdings aber auch zu schnell.
 
Leider ist das nicht meine Stimme, wäre schön wenn ich so Singen könnte.
Zu der Guitar stammt auch nur von einem Sample, somit hab ich keinen einfluss ob die echt oder unecht ist.
Es wird eher noch unechter weil ich um es den Accorden meiner Melody anzupassen Pitchen muss.

Ich kann leider nur Klavier/Keyboard/E-Orgel (mit füßen) spielen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben