MFB Tanzmaus

Wenn se geil klingt, und Tanzmaus zu tierfeindlich ist - einfach in Tanzmöhre umbenennen.
 
weg vom billig wirkenden plastikzeug, hin zu soliden metallgehäusen

hab den Tanzbär eher als Weg vom billig wirkenden Plastikzeug zur billig wirkenden Blechdose empfunden.
Bereits das dritte bestellte Gerät war ohne Mängel! :supi:
Wurde das beim Tanzbär angekündigte Mikrotiming eigentlich mittlerweile umgesetzt?
 
Die von MFB haben macnhmal echt kranke Ideen, was Namen und Design angeht.
Aber die Geräte mag ich dennoch.

Wo kann man den neuen Drummie vorbestellen?
 
Ich finde MFB ist einen echt guten Weg gegangen.

Hätte man sich doch als damals der Synth Lite rauskam nie gedacht, dass die mal so wertiges und gut gemachtes Zeugs bauen.
 
Also ehrlich gesagt schaut mich diese Tanzmaus nicht besonders an, keine Settings für die Hihat? Zwei mal Sample? Ich dachte das soll eine "erwachsene" Version des 522ers werden. Unten sehe ich wieder eine Liste mit Parametern, das stinkt mir schon wieder zuviel nach kryptischem Kompromiss in der Bedienung, Doppelbelegungen etc... schade Marmelade.
 
tanzmaus, tanzbär usw ist etwas simplizit und klingt nach plastikspielzeug und abgedroschenem techno hype.
generell passen da tiernamen nicht wirklich: schlagadler, rythmushuhn.
das klassische mag ich eher: 909, 808, 522...

mfb baut gute bezahlbare instrumente. meine 522 ist schon was besonderes!
 
nullpunkt schrieb:
Ich kaufe sofort die beiden Geräte:

MFB - Rumpelstilzchen
MFB - Rumpelkammer

Rumpel is gut...Es gab doch mal n Softsynth ZR-3 von "Rumpelrausch Taips" haha*
SRY for SEMI-Offtopic
 
...von der MFB Homepage:

"Der MFB-522 wird nicht mehr hergestellt, neue Drum Computer werden Ende September erwartet."
 
Tanzmaus in Rosa als super-hippe "hello kitty" Version :) Oder mit Leder, dann aber als Trans-Maus bitte. Und ein Stachelarmband mit Seriennummer dazu als Kundenbindung.
 
Meine Güte. Sich über den Namen "Tanzbär" aufregen und selber gelben Schrott aus dem Land ohne Menschen-, Umwelt- und Tierrechten kaufen.... (setze ich einfach mal voraus) Was für eine dämliche Heuchelei.
 
TGM schrieb:
Die Tanzmaus oder Japanische Tanzmaus ist eine zwergwüchsige Zuchtform der chinesischen Hausmaus (Mus musculus wagneri), die sich aufgrund von Fehlbildungen im Innenohr durch Taubheit und wiederholte Zwangsbewegungen im Kreis („Tanzen“) auszeichnet. Aufgrund dieser Defekte wird die Tanzmaus heute als Qualzucht betrachtet, so dass Zucht und Verkauf dieser Tiere durch Paragraph 11b des deutschen Tierschutzgesetzes verboten ist[1]. https://de.wikipedia.org/wiki/Tanzmaus :lollo:

so ein Käse! ich habe mehrere Jahre professionell getanzt und meine Tanzmaus wechselte immer mal und war menschlicher Natur und war weder zwergwüchsig, noch aus China, noch taub! :P also Ruhe mit solchen an den Haaren herbeigezogenen versuchten Parallelisierungen die man versucht überzustülpen obwohl man genau weiß dass DAS nicht gemeint ist! :mad:
oder willst du auch alle frisch Verliebten belehren die sich mit Mausi, Bärchi, Hasi usw betiteln? wenns nach deiner Frau geht hast du sicher auch zwei lange Ohren und einen Puschelschwanz oder Ganzkörperbehaarung mit Wampe :P
ich finde die Namensgebung erfrischend anders, positiv auffällig und leicht einprägsam mit Potential zu Wortspielereien welche Spaß bringen können, Neugier wecken oder einfach nur leichtere Akzeptanz bringen als z.B. sowas wie DRM1MK3. kein Wunder dass wir bei solchen Namen in der Frauenwelt oft als Nerds oder Freaks gelten
 
Ich schieb das mal auf die Hitze, dass hier kein einziger auf eines meiner inhaltliches Posting zu den Features auch nur irgendwas zu sagen hat...
 
Danke, also ist die Maus der 503 Nachfolger und für die 522 kommt noch was, super! D.h. solange der dann nicht Bingo Bongo oder sonstwie schlimmer heisst...
 
also n drummie der tanzmaus oder springkatze heisst kauf ich mir bestimmt nicht! wer kommt den auf so ne idee :shock: ??
das ist doch einfach lächerlich. tanzbär war ja schon grenzwertig . ich fordere als namensgebung 523!! :school:
 
...mir persönlich ist es egal, aber ich kann mir vorstellen, dass das viele abschrecken wird!
...ein MK2 oder SE oder v.2, wäre glaube ich klüger.
...vielleicht wird das Teil auch so geil, das man(n) es liebkost und sagt:"so kleine Maus, mach mir den Beat"! :phat:
 
Ich glaube, dass der Name in aller erster Linie für Gesprächsstoff sorgt. Viele werden sich drüber aufregen, aber nur wenige werden das Teil wegen des Namens kategorisch für einen Kauf ausschließen.

"Cool" ist der Name nicht - im Gegensatz zu einem eventuellen "StreichFETT". Ob das außerhalb Deutschlands jemanden stört, ist eine andere Frage...
 
Moin zusammen!

Ich verstehe überhaupt nicht was an den Namen "Tanzmaus" und "Tanzbär" verkehrt sein soll. Finde ich absolut großartig.

Ich bin sehr gespannt was die kleine Maus kann. Ebenfalls was der Bär-lite so verspricht :mrgreen:
 
Dennis111 schrieb:
Nee sry, da beiss ich nich an ;-)

Back to topic...

Von meiner Seite aus war das nicht mal ansatzweise ein Fisch.

Und Offtopic auch nicht. Immerhin geht's um den Namen der netten, kleinen Kiste... Da alles andere bisher spekulativ ist, ist diese Diskussion doch irgendwie auch okay.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben