micromoog
Rhabarber Barbara
Nach Helmut Schmidt wohl noch der einzig shitstormfreie öffentliche Raucher.
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Also dem Cretu in allen Ehren, aber zuviel kann ich mir davon nicht anhören. Die Songs von Sandra werden mir auf Dauer langweilig.
Es ist immer so ein ganz bestimmter Stil, der sich durch alle Kompositionen durchzieht. Das wirkt alles so pseudo sentimental. ist aber auch dem Zeitgeist geschuldet, war häufig in den 80ern so.
Und nur weil der Cretu auch einen PPG hatte und auch ansonsten die feinste Technik und die tollsten Synths, sagt das ja noch nichts über die Musik aus.
Die Musik ist mir zu gleich an so vielen Stellen, als würde er auch nur immer nach Schema F gehen, aber dies gekonnt immer wieder variieren, so daß es zunächst nicht so auffällt. Ja, er kann was, keine Frage!
es hat immer so was Wohlgefälliges, bloß nicht anecken, keine Irritation beim Hörer hervorrufen. Wohlfühl Kuschelmusik für Kneipe und Disko der 80er.
Aber ist natürlich auch nur meine subjektive Wahrnehmung.
Genau. Ignore the machine.meine Helden waren damals The Cure, Bauhaus, Killing Joke und vor allem Alien Sex Fiend (die ja durchaus auch mit Synths und Drumcomputern gearbeitet haben)
War Enigma nicht dieser Panflötengedöns? Das hat mir nie gefallen. Den Sound der Sandra Hits mag ich allerdings sehr. Und ich mag auch ihre Stimme sehr.Edit: mit Enigma kann ich wohl mehr anfangen, muss ich mir mal wieder zu Gemüte führen.
Gab es glaube ich auch. Aber zunächst mal war es gregorianisches Gesangsgedöns.War Enigma nicht dieser Panflötengedöns?
Aha, aber ins Forum reinschauen geht wohl unterdessen Das nenne ich Forumliebe und Pflichtbewußtsein für Fragende User.weiss ich nicht mehr muss ich mal reinhören, bin allerdings gerade genervt weil ich mich um Akkus für unser Telefon kümmern muss, also gerade keine Zeit dafür.
Da war glaube ich immer derselbe Beat habe ich irgendwie in Erinnerung. Lang ist's her.Gab es glaube ich auch. Aber zunächst mal war es gregorianisches Gesangsgedöns.
Sowohl als auch, Shakuhashi + Greg. ChoralDa war glaube ich immer derselbe Beat habe ich irgendwie in Erinnerung. Lang ist's her.
Sowohl als auch, Shakuhashi + Greg. Choral
Enigma - Sadeness - Part i (Official Video)
Ich glaub' sowas ähnliches findet man mittlerweile in jedem besseren GM KlangerzeugerIst ein Werkpreset des Emulator-II und wurde (auch vor Enigma) in vielen Songs verwendet (u.a. auch bei "Dance 2 Trance - Power Of American Natives"
Story & Remix des E-Mu II Shakuhachi Flute-Samples - AMAZONA.de
Das Shakuhachi-Sample des E-Mu Emulator II ist weltberühmt geworden. Vor allem durch Sledgehammer von Peter Gabriel. Alle Infos zum Kult-Sample.www.amazona.de
Nicht mit dem Sustain und Release, wie man es vom Emu-II her kenntIch glaub' sowas ähnliches findet man mittlerweile in jedem besseren GM Klangerzeuger
Keine Ahnung, die Version mochte ich recht gerne, liegt vielleicht am Reverb Auch so ein Sound wo ich lange drann gebastelt hab' um auf dem CZ-1 was ähnliches nachzubauenNicht mit dem Sustain und Release, wie man es vom Emu-II her kennt
Sowohl als auch, Shakuhashi + Greg. Choral
Enigma - Sadeness - Part i (Official Video)
Der selbe Komponist brachte übrigens auch den Ramsch von Mireille Mathieu raus.....konnte damals gar nicht glauben, dass es derselbe komponist war, der den sandra-kommerzramsch rausbrachte....
...jetzt mach ich das ja...ich sprach von damals mit 17, 18 Jahren (weiß jetzt nicht mehr genau wann sadness rauskam), da interessierte ich mich noch nicht für technische/kompositorische aspekte...Der selbe Komponist brachte übrigens auch den Ramsch von Mireille Mathieu raus.
Man sollte immer differenziert die Musik betrachten
Zum Glück haben wir alle einen anderen Geschmack
Schön in dem Interview ist die Stelle, wo Sandra von 10'000 bis 50'000 Zuschauern spricht, die in ihre Konzerte kommen. Da stockt dem Herrn Lanz kurz mal die Stimme. Schräg allerdings dessen geschlossenen Fragen.Zurück zur "Maria Magdalena"
Ich meine, Ihre Stimme war schon immer so (sexy) rauchig. In den (auch älteren) Songs merkt man das auch teilweise gut.Schön in dem Interview ist die Stelle, wo Sandra von 10'000 bis 50'000 Zuschauern spricht, die in ihre Konzerte kommen. Da stockt dem Herrn Lanz kurz mal die Stimme. Schräg allerdings dessen geschlossenen Fragen.
Kann es sein, dass des spezielle hauchige Gesang von Sandra ihre Sprechstimme ruiniert hat. Stellenweise klingt sie wie ein Lausbub im Stimmbruch.
Wie auch immer, eine prägnante Figur aus meiner Jugend. Eine tolle Musikerin, die Musik sehr auf den Punkt und repräsentativ für diese Zeit. Ich höre es mir immer wieder gerne an. Wie Marko schreibt, gibt es Momente, wo es genau passt. Man muss einfach mit der Dosis aufpassen und immer mal wieder etwas Dauner, Penderecki oder Stockhausen einschieben.
In der Home-Story oben sieht man die artgerechte Haltung eines Lexicon 224 im abgetrennten Maschinenraum des Studios. Darunter noch ein Yamaha Rev 1. Damit kann man schon recht viel akustischen Sternenstaub produzieren.liegt vielleicht am Reverb