Mischpult, 19 Zoll, Fader, 4 Busse, 16 Kanäle, gute EQs

noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Brauche ein Pult zum Einbau in ein Winkelrack und ich will den Platz gut nutzen. Die Yamaha bieten schon eine Menge aber die EQs sind ziemlich Grütze. Bei Mackie bin ich wegen den EQs auch voreingenommen. Habe das Behringer Xenyz 1600 aber das will bei aller Liebe einfach nicht so recht in mein Rack passen. Das Venice 160 ist mehr rackkompatibel aber es wird zu einem ziemlich hohen Preis gehandelt. Wahrscheinlich weil sich alle einreden, es würde besser klingen als das Behringer...

Was gibts denn da sonst noch so gutes?
 
+1 für die alten A&H-19-Zöller.

Hier steht ein GL2S (und ein GL2 in Reserve zum Kaskadieren). 6 Monokanäle, 8 Stereokanäle, davon 6 mit zwei Inputpaaren "A" und "B", umschaltbar. 6 Aux-Sends. Vierband-EQs auf 12 Kanälen, davon Hälfte mit 2x parametrische Mitten. Megageniales Pult. Selten so viele Features auf so wenig Platz gesehen.
 
GL2s ist ja mal voll der Geheimtipp wenn man n Mixer mit vielen StereoIns sucht

naja, es gibt, was Stereokanäle angeht, glaubich noch das WZ20 als Nachfolger vom GL2S. Nur weiß ich halt nicht, ob in dem Fall neuer automatisch = besser ist... Cool bei dem ist aber, dass man das Rückteil mit den Eingangsbuchsen wohl um 90° klappen kann. Also wahlweise die Buchsen dann auf der Rückseite oder so L-mäßig nach oben zeigend.
 
Kurzer Gedanke:
Ich hätte bei Platzmangel als erstes auf die Fader verzichtet.


Stereokanäle & geringer Platzbedarf?
Yamaha... die alte DMP Serie...


maxresdefault.jpg


$_84.JPG
 
@hairmetal_81 Der ZED 18 ist mir in der Tat durch die Lappen gegangen. Könnte ein interessanter Kompromiss sein. GB2R ist zwar geil aber außerhalb des Budgets. Der Yamaha ist ein geniales Stück aber fürs Winkelrack ist der viel zu tief - dann passt unten nichts mehr rein. Brauche das Teil aber sichtbar und zugänglich. Allerdings hätte es natürlich auch Midi... Und sind das da etwas LED Kränze? Man ey Du bringst einen immer auf so Ideen!

@NickLimegrove Auch ein interessanter Tip. Der GL2S sieht sehr solide aus. Hatte mal den WZ20 gesehen aber damals brauchte ich wenig Stereo. Meine Anforderungen ändern sich aber ständig und nun ist der doch ziemlich attraktiv. Wenn man will könnte man die Tape Returns sogar noch als Inputs nutzen - macht dann 28 Kanäle auf dem Ding o_o
 
Das Gerät ist von 1993 und hat 16 Bit AD/DA Wandler. Das muß nicht schlecht sein, aber besonders viel Headroom ergibt das sicher nicht. Ich würde lieber zu einem analogen, oder aktuelleren digitalen greifen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben