Hallo,
ich habe eine Frage zum Argon8X, da mir die Fatar Tastatur und Wavetables allgemein gefallen, aber ich würde ihn zusätzlich auch als Keyboard einsetzen wollen, um per USB MIDI die Audio Units/VSTs auf dem Ipad zu spielen.
USB Midi zum Ipad VST klappte mit einem anderen Keyboard gut, ich brauche aber ein neues Keyboard und den Argon8X hatte ich eh ins Auge gefasst.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand, der den Argon8 oder Argon8X hat, folgendes testen und es mir sagen könnte:
1. Gelten die Velocity Kurven, die man laut Anleitung im Argon8 einstellen kann auch für USB MIDI out? Für ein Piano VST wäre eine andere Kurve wichtig für mich als z.B. für ein Pad.
2. Wenn man mit den Oct+ und Oct- Tasten die Oktave eins hoch oder runtersetzt, gilt das auch für die Noten, die man per MIDI an ein VST rausschickt, oder gilt das nur für die internen Oszillatoren des Argon8X?
3. Werden die Joystick Bewegungen für Pitchbend und Modulation auch per MIDI übertragen?
In der Anleitung steht daß das Argon8X ein USB-MIDI class compliant Gerät ist, aber ich frag lieber nach anstatt was zu bestellen, nur um es wieder zurückzuschicken, weil ein ansonsten tolles Gerät meine Use Cases leider nicht abdeckt.
Vielen Dank schonmal!