Mögt ihr den AI Pin? (Ein KI Gerät für das Revers)

Magst du den AI Pin, also ein Gerät am Revers?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ich meine den hier


700€ - ist jetzt nicht das wichtige dabei.
Redet ihr gern mit Geräten im Enterprise-Stil?

Ich finde schon, dass das was hat. Statt Telefon? Weiss nicht - aber ich finde das hat was. Und auch das und wo es "sitzt", weil - Handy hat man sich gewöhnt, aber eigentlich ein ziemlicher Klotz in der Tasche - eine Uhr war auch gut - aber .. hmm.

Denke nicht alles passt damit perfekt - zB gute Fotos machen vermutlich eher nicht. Aber gegen Rabbit vielleicht sogar irgendwie "cooler", ja, wenn es länger Strom behält - das ist aber sicher machbar. Denken wir schon, dass es das tut wie man es ideal haben will.

Mich interessiert mehr als ja oder nein sondern das WARUM und wofür im Leben?
Denke es gibt immer noch genug Berechtigung für andere Geräte.
Humane AI: Smarter Pin, der Smartphones ablösen will, funktioniert nicht  - Innovationen - derStandard.at › Web
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil:
- es blöd aussieht.
- man es nicht so leicht verstecken kann.
- momentan ist es noch zu klobig, um es auf Klamotten zu tragen.
- oberkörperfrei nicht bedienbar ist.
- es motorisch anspruchsvoll / ermüdend / auf Dauer anstrengend ist.
- und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Herzschrittmacher/Defibrilator gleich mit drin ist, punktet es vielleicht bei der älteren Zielgruppe ...
 
Wie das immer so ist mit solchen Sachen. Für medizinische Zwecke nicht verkehrt vielleicht.
Aber die meisten Leute haben so was bestimmt noch nicht vermisst in ihrem Leben. Viele von ihnen würden es vielleicht trotzdem mal probieren.
Ich finde diese Reihenfolge allerdings zunehmend nicht zielführend. Also Dinge zu benutzen, weil sie da sind, weil uns dieses Angebot gemacht wird.
Ein Bedarf, der entsteht, wo vorher keiner war. Das führt uns Schritt für Schritt dahin, eigene Leistung abzugeben und uns selbst zu ersetzen.

Klar ist das immer so mit Technologie, aber streng genommen machen die meisten Sachen das Leben nicht besser (ganzheitlich betrachtet).
Was hilft, satt zu werden und würdevoll und ohne echten Mangel leben zu können, da gehe ich mit. Und sicher lässt die Grenze sich nicht so leicht ziehen und für den einen oder anderen mag so ein Gerät sinnvoll sein.

Für einen großen Teil derer, die sich so etwas zulegt, wird es allerdings eher Ausdruck von Gelangweiltheit und einer dekadenten Sehnsucht nach Lebendigkeit sein
(die freilich damit nicht erfüllt wird).
Das ist hart ausgedrückt und ich möchte das hier keinem persönlich so unterstellen, aber das basiert einfach zu den Beobachtungen zum Umgang vieler Leute z.B. mit einem Smartphone.

So sehe ich das persönlich, generell lieber eher weniger "Zeug und Ramsch", was nicht heißt dass ich bei Alltagserleichterungen nicht auch schwach werde. Navi, Stimmgerät usw. ja. Aber nicht für den Spaß oder fürs gute Gefühl oder Unterhaltung.
 
In Zeiten, in denen jeder ein Smartphone hat müsste so ein "Gadget" ebenjenes zumindest zu 60-70% ersetzen können, das sehe ich hierbei nicht mal ansatzweise. Das Ding wird sang- und klanglos untergehen.

Vom Konzept her: entweder Sprache, oder Touch. Wenn man erst das eine und dann noch das andere machen muss, ist es schlicht und einfach zu aufwendig in der Bedienung, komplettes Fehldesign. Man muss sich nur mal fragen, was Steve Jobs dazu gesagt hätte und ich bin relativ sicher, dem hätte ein solches Produkt nicht gefallen.
 
Wußte mit dem Begriff (AI Pin) nix anzufangen und habe daher mal nach dem Gerät gegoogelt - meine Güte, was für ein hanebüchener Schwachsinn! Braucht (außer dem Hersteller/Erfinder) kein Mensch! Und bislang noch völlig unfertig...

Der Mensch wird auf diese Weise (Herstellung völlig nutzloser, aber teurer 'Gadgets') die Rohstoffe weiterhin sinnlos ausbeuten und diese unsere Erde weiterhin völlig kaputt machen! :picard:

Und Nein, ich bin beileibe kein Grüner...
 
Vielen Dank, das ist genau der Punkt, den ich mindestens 70% der Leute in der Entwicklergemeinde (aber nicht nur dort) gern entgegenschleudern würde.

Wäre schön, mit einem richtig guten Konzept anzufangen und dann etwas wirklich sinnvolles zu veröffentlichen, und wenn das nicht geht, dann eben lieber gar nicht.
 
Ich denke, die Neugier der Leute und die Lust, Sachen auszuprobieren, erschaffen trotzdem einen Markt dafür.
Einige von uns Synthiefans wissen doch genau wie das ist. Kaufen weil man irgendwas damit machen kann, was der Onkel auf Youtube gezeigt hat,
und was einen irgendwie anspricht.
Vielleicht wäre es besser bzw. ressourcenschonender, wenn man irgendwo einen Gadget Erlebnispark aufbaut, wo Menschen dann diesbezügliche Bedürfnisse an einem Wochenende ausleben können um dann festzustellen, cool es mal gemacht zu haben, aber eigentlich braucht man es nicht.
 
Vielleicht wäre es besser bzw. ressourcenschonender, wenn man irgendwo einen Gadget Erlebnispark aufbaut, wo Menschen dann diesbezügliche Bedürfnisse an einem Wochenende ausleben können um dann festzustellen, cool es mal gemacht zu haben, aber eigentlich braucht man es nicht.
Ja, die gab es schon und die wurden früher lapidar als Einkaufsläden bezeichnet.
 
Deshalb hatte ich as Video gesetzt - ein kritisches von einem Gearnerd.

Ja, will natürlich eure Meinung lesen. Auch negative natürlich, ich hätte und habe sogar den Rabbit bestellt, dann aber wieder abbestellt, weil ich glaube dass das Ding zu viel wissen muss als ext. Teil - und damit eine Gefahr. Im Gerät hingegen wäre das gut,

Das Teil hier finde ich als Idee gut, denke aber es gibt einige Funktionen die es NICHT gut darstellen kann.
Es gibt in einigen Filmen sogar Geräte die dem ähneln, also ein Holo-Display was bedient wird.
Noch etwas starr, aber wenn man das beweglicher macht - könnte das schon interessant werden.

So wie ich selbst auch denke - Smartwatch - da habe ich mehrere Ideen zu,
als Handyersatz ist das zu klein - aber wenn das Ding alles könnte als ERSATZ für vieles wäre das schon gut.
Hatte früher immer so Multifunktionsuhren die möglichst alles können sollten.

Das Handy machte dann vieles besser - nicht zuletzt wegen des Screens.
Aber die Idee mit 3D und Gesten finde ich nicht doof.

Bei der Gesichtsmuffe, also der Brille - der Vision Pro sehe ich auch verdammt viele Leute die das nicht brauchen.
Ich bin kein Gamer, ich bin ein Infomensch, mich würden praktische Dinge interessieren.

Denke das geht.
Aber ich glaube wie richtig gesagt wurde - die Bedienung muss noch besser werden. Aber das erste iPhone war auch nicht total super.
 
Aber die Idee mit 3D und Gesten finde ich nicht doof.
Das sagt ja auch niemand, dass da gar keine guten Ideen drin stecken, nur kommt es eben auch auf die Umsetzung an. Und man muss ja auch mal schauen, wie der im Video da seine Hand hält, wenn das Ding an der Stelle befestigt ist, wie dort zu sehen. Das sind IMHO die Kleinigkeiten, die zwischen kommerziellem Welterfolg und Flop entscheiden.

Anders gesagt: man sollte bei den letzten 30% der noch zu erfolgenden Arbeit nicht wegen zu wenig Budget aufhören. Dann hat man am Anfang schon schlecht kalkuliert (waren es ehrliche 40% on Top bei Zeit, was ja letztendlich ungefähr das Gleiche ist).
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen das verlinkte Video angeschaut und fande es recht gut, wenn auch noch relativ spekulativ. Aber er hat einige sehr gute Argumente, nämlich dass man wohl kaum einen automatischen Buchungsprozess von einer AI haben möchte, wenn die Dinge manchmal hallunzienieren. Gerade beim Rabbit sehe ich eigentlich fast überhaupt kein Vorteil gegenüber einer (potenziellen) App.

 
Ich finds cool, dass mal was Neues versucht wird. Auch die Idee mit dem Projektor ist spannend.
Würde es gern mal testen. Eine Beschreibung zu sehen und es selbst erfahren, sind ja doch zwei verschiedene Sachen.

Dennoch denk ich: Alltagstauglich ist es sicherlich nicht.

Aber es ist auch nicht wirklich fair, so eine Neuentwicklung mit einem klassischen Smartphone zu vergleichen, dass 15 Jahre Entwicklungszeit und viele Milliarden Entwicklungskosten hinter sich hat.

Wenn man nie was Neues probieren würde und gern alles so hätte, wie es schon immer war, dann wären all die Dinge, die heut ganz alltäglich sind, nie erfunden worden.
 
Aber es ist auch nicht wirklich fair, so eine Neuentwicklung mit einem klassischen Smartphone zu vergleichen, dass 15 Jahre Entwicklungszeit und viele Milliarden Entwicklungskosten hinter sich hat.
Stimmt. Mit dem Smartphone ist es nicht vergleichbar, weil das Smartphone eine Weiterentwicklung vom Telefon ist. Irgendwann konnte man SMS verschicken, dann eMails und heute ist es ein leistungsstarker Rechner im Hosentaschenformat, mit Kamera und allem drum und dran, was man braucht und niemals brauchen wird.

Das Pin-Ding ist keine Weiterentwicklung von irgendwas, sondern nur ein sinnloses Stück Technik, das nur zeigen möchte, was möglich ist, ohne Anspruch auf Nützlichkeit.

Wenn man es für Behinderte entwickeln würde, würde ich es verstehen, aber es für die breite Masse zu präsentieren, ist Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pin-Ding ist keine Weiterentwicklung von irgendwas, sondern nur ein sinnloses Stück Technik, das nur zeigen möchte, was möglich ist, ohne Anspruch auf Nützlichkeit.
Also sollten nur immer Dinge gebaut werden, die nützlich sind? Und wer ist die Autorität, die sagt, was nützlich ist?
 
Scheint noch div. Kinderkrankheiten zu haben, mal sehen was da noch kommt, gebt dem Ding noch mal so 10 Jahre, denn sobald sich bei Smartphones die aktuelle K.I. Entwicklung durchsetzt, könnte so ein Gerät für viele User ein nettes kleines Gadget werden.

Human’s AI Pin: Unboxed and Tested
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine Portion Sehnsucht mit einem neuen Gadget was besseres zu sein (als die Mitmenschen).
 
Wenn ich bedenke, wie das erste iPhone so war - könnte sich das bei Erfolg schon noch optimieren, allerdings eben nur das was nicht an der Form liegt.
 


News

Zurück
Oben