Moog Grandmother - Regler kratzen

G

gerti

.
Hallo Zusammen, ich habe einen gebrauchte Moog Grandmother Synth gekauft, er funktioniert soweit gut. Wenn ich das Gerät einige Tage nicht benutzt habe, kratzen manche Potis im Signalweg. Nach einigen Reglerbewegungen ist das Problem beseitigt. Komisch finde ich das trotzdem. Ist das normal? Was hat der Vorbesitzer mit dem Gerät angestellt (die sind ja noch nicht so alt)? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie bekomme ich das Kratzen weg?

Danke schonmal für Eure vernünftigen Antworten.
 
Hallo

Hier erbarmt sich wirklich keiner mal zu antworten. :cool:
Also ich hatte dieses Problem mit der Mother32 un das Kratzen wollte trotz intensiver Bewegung nicht verschwinden.
Hab dann einen Bekannten gefragt, der viel DIY macht und mir wurde das hier empfohlen.

https://www.amazon.de/Teslanol-26025-T6-200-ml/dp/B000ULPD06


Thomann hats nicht mehr.
Eigentlich reicht es zu, wenn du nur die Reglerkappe abziehst und es auf die Welle seitlich sprühst, sodas es runterläuft und in den Regler.
Sachte nicht einweichen und warten bis es ausserhalb verdunstet ist.Abwischen eventuell fertig.
Mein M32 CutOff geht jetzt zwar wesentlich leichtgängiger aber kratzte nie wieder.
Der Grandmother CutOff knarzt zwar auch mal kurz,verschwindet aber wieder nach Benutzen.Hab es hier noch nicht benutzen müssen.

Viel Erfolg
Grüsse TinyVince
 
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde das mit Kontaktspray ausprobieren.
 
Schau mal bei Kontakt-Chemie.

Tuner 600 oder Kontakt Gold 2000 könnten als Sprays für
diesen Fall interessant sein.

Keinesfalls das "Universal Kontakt Spray" aus dem Baumarkt verwenden,
sowas richtet nur Schäden an. Auch kein WD40 bitte - sonst ist der Moog ein
Fall für die Komplettsanierung (auch wenn es für 2 Wochen scheinbar hilft...)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben