MOOG Labyrinth

they registered "LABYRINTH" this past January for "Sound frequency filters for controlling audio parameters by raising or lowering the gain of specific audio frequencies using a multiple resonant filter array and animating those frequencies using a built-in pattern generator."
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Jan
Den mod vco gibt es auch im muse.
Vielleicht kommt das ja vom labyrinth und der muse hat eine ähnliche osc struktur.

Wenn man die ganzen Dinger gekauft hat, dann hat man nach dem hier ein echt interessantes setup.
 
Spectravox hat mich gefreut, Labyrinth ist mir nach näherem Hinsehen und meiner halbwegs vorhandenen Vorstellungskraft dann doch egal.
 
Spectravox hat mich gefreut, Labyrinth ist mir nach näherem Hinsehen und meiner halbwegs vorhandenen Vorstellungskraft dann doch egal.
Das geht mir ähnlich. Labyrinth ist die falsche Küste für mich und generative Musik mache ich eh nicht.
Naja, der O-Coast reicht mir da aus.
Aber so ein analoger LoFi Vocoder wäre da schon eher was.
Abwarten und ausprobieren.
Mit dem Subharmonicon werde ich auch irgendwie nicht richtig warm, das ist mir zu viel rumgetune, bis es nach was klingt.
 
Auf jeden Fall guter Ansatz so Semimodular, aber den Namen Labyrinth find ich bescheuert ehrlich gesagt. Könnte jemand abgeschreckt sein
weil ein Labyrinth ja nicht gerade übersichtlich ist. Phatchopper hätte ich ihn genannt wenn ich was zu melden hätte.
 
Das geht mir ähnlich. Labyrinth ist die falsche Küste für mich und generative Musik mache ich eh nicht.
Naja, der O-Coast reicht mir da aus.
Aber so ein analoger LoFi Vocoder wäre da schon eher was.
Abwarten und ausprobieren.
Mit dem Subharmonicon werde ich auch irgendwie nicht richtig warm, das ist mir zu viel rumgetune, bis es nach was klingt.
Labyrinth bekomme ich im großen und ganzen mit Eurorack hin, sicherlich wird das eine oder andere marginale Quäntchen noch im Moog stecken, aber ich denke nicht, dass ich nach gefühlt 14 Tagen herumprobieren noch viel damit machen würde. Das Subharmonicon hole ich immer wieder aus der Schublade, um etwas zu kreieren, aber meine Nr.1 wird es auch nicht werden. Spectravox ist für meinen kleinen Gerätepark schon speziell und die Möglichkeiten sind trotz vorhandener Filterbank und Vocoder von COTK doch aufgrund von Spectral Shift und Resonance sowie der CV-Steuerung weiterführend. Die reduzierte Sprachverständlichkeit ist für mich kein negatives Kriterium, dafür habe ich glücklicherweise andere Lösungen. Ich werde mir Labyrinth mal anschauen, vielleicht übersehe ich etwas, oder ein interessantes Demo gibt mir etwas auf die Ohren, was mich neugierig macht. Die Zeit wird es zeigen.
 
Auf jeden Fall guter Ansatz so Semimodular, aber den Namen Labyrinth find ich bescheuert ehrlich gesagt. Könnte jemand abgeschreckt sein
weil ein Labyrinth ja nicht gerade übersichtlich ist. Phatchopper hätte ich ihn genannt wenn ich was zu melden hätte.
Ich assoziiere dabei die Suche
ist das Ziel… das man beim streifen durchs Labyrinth Interessantes entdeckt.

Phatchopper wäre mir zu plakativ
 
Ich assoziiere dabei die Suche
ist das Ziel… das man beim streifen durchs Labyrinth Interessantes entdeckt.

Phatchopper wäre mir zu plakativ
ein Labyrinth in dem man ausgesetzt wird, würde auch für dich Streß bedeuten. Labyrinth ist einfach ein
negativ behafteter Begriff. Erinnert mich an Mäuse in Versuchlaboren und nicht an Leute die mit Freude und Spannung durchgehen
weil es ja so toll wäre nicht zu wissen ob man überhaupt wieder rauskommt ;-)

Phatchopper wäre mir zu plakativ
steckt außer Pfadbereiter auch das Wort "patchen" drinn. Ich finds gut.
🤔Klar, Labyrinth mutet etwas mysteriös an. Naja...letztendlich fand ich auch schon Grandmother als Name für einen Synthesizer nicht toll. ABer darüber kann man ja streiten :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Labyrinth bekomme ich im großen und ganzen mit Eurorack hin, sicherlich wird das eine oder andere marginale Quäntchen noch im Moog stecken

Naja das tut es individuell in einem Modular auch. Heisst ja nicht daß Moog besser klingt. Ich würde ja von Moog mal was günstiges, Polyphones erwarten
obwohl ich ja bekanntlich eh schon gut bedient bin. Aber ich denke diese Lücke sollte Moog eher mal schließen als dauern so Monogam, Monokram.
Manchmal ist sogar ein Onetrick Pony das richtige Tool um für Inspiration zu sorgen.
mag sein. Wenn man sein Modular beherrscht ist es aber auch ein Tool was einen immer wieder einläd und ruft. Und man bekommt immer wieder was hin
was man anderswo ,auf ner Schallplatte ,bei nem Song oder so gehört hat.
 
Patch Hopper wäre auch cool oder ? und dann einen Grashüpfer als spezielle Synthielogo. Mit Fliege und Zylinder :achso: (so wie der Flip von der Sesamstrasse ;-) )jetzt geht die Phantasie mit mir durch. Sorry! Weitermachen!
OT -> Flip kommt nicht aus der Sesamstraße. Er war/ist ein Kumpel von Biene Maja! :opa:
 
Jetzt sollte Moog vielleicht auch langsam mal einen 5 bis 10-tier Stand rausbringen, just sayin'.
 
Ja, so stundenlanges zielloses herumspielen macht sicher auch mal Spaß, aber ...
Meine Intuition sagt mir, dass mal evtl. Beides gut verbinden kann, aber ich werde auch erstmal einige Review-Videos schauen, bei diesem Gerät ist die theoretische Analyse mittels Patchfeld nicht ganz so einfach und intuitiv, wie beim Spectravox.
 
Naja das tut es individuell in einem Modular auch. Heisst ja nicht daß Moog besser klingt. Ich würde ja von Moog mal was günstiges, Polyphones erwarten
....
Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Mit "marginal" wollte ich unterstreichen, dass mich dieses Quäntchen nicht so interessiert, dass es mir fehlen würde, sprich, ich brauche nicht für alles einen Moog.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben