Moog Sub 37

clawF

...
Hey, liebe Leute, ein Freund und ich haben vor einer Woche von nem Typen ( mein Freund ist mit ihm befreundet ) einen Moog Sub 37 gekauft, ein Jahr alt, mit noch einem Jahr Restgarantie und mit Originalrechnung. Das Ding sieht aus wie neu, wir haben jeder 500 Euro bezahlt, also 1000 Euro zusammen. Ich dachte vor einer Woche tatsächlich, das wäre der Subsequent 37 und habe auch bei Google dementsprechend die Gebrauchtpreise verglichen. Bei Amazona las ich letzten Samstag, daß der Subsequent 37 in manchen Punkten schon etwas besser sei...jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Es gäbe ja auch ein Nachrüstekit, ist der Sub 37 dann komplett vergleichbar mit dem Subsequent 37 ? Was meint ihr zu den Unterschieden ? Was denkt ihr über den Preis, den wir bezahlt haben ? Liebe Grüße. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach 1000€ sind schon ok. Der Subsequent hat an ein paar Stellen ein paar Optmierungen erfahren (Filter Overdrive) aber ob das für dich relevant ist, kannst du am Besten festellen wenn du in einen Musikladen fährst und einen Subsequent mit deinem Sub vergleichst. Einen Sound 1:1 im Laden nachbauen, den du auf deinem Sub gebaut hast z.B.

Übrigens: der Sub37 ist nicht polyphon, sondern paraphon. Gehört also hier im Forum in das entsprechendes Unterforum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gearslutz gibts nen Thread dazu. Der Sub37 verzerrt wohl etwas schneller, vor allem bei paraphonem Spiel. Der Subsequent klingt ( laut GS) dadurch etwas sauberer und man kann ihn lauter pegeln ...
Vom Grundklang insgesamt geben sich die beiden wohl nicht viel.

Preis ist doch ok, denke ich, wenn man mal so im Netzt schaut.... ich würde mir da net zu viel Kopp machen.
 
Ich kann mir vorstellen, dass durch den Matriarch die Gebrauchtpreise in Bewegung kommen. Der eine oder andere könnte auch in Versuchung kommen, seinen Sub zu verkaufen!?
 
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Ich kenne zwar nur Grandmother und Sub 37, aber den Charakter von den beiden empfand ich schon als recht unterschiedlich. Den GM fand ich deutlicher "Vintage", Sub 37 eher modern. Würde mich freuen, wenn die Preise des Subs fallen, nur glaube ich nicht daran. Zumal dieser am Ende noch mit Speicher punktet - für Live-Musiker ein wichtiges Feature.
 
Ist nicht auch die Tastatur vom Subsequent verbessert worden gegenüber der vom Sub? Und Filter soll doch auch mehr öffnen, oder?
 
Danke für die Antworten, ein bisschen gepimpt, mittlerweile isses mir latte, das Ding klingt top, vielleicht können wir den Kollegen ja noch auf 900 Euro runterhandeln. Bei dem Top Zustand aber auch nicht so wichtig. ?
 
Ist nicht auch die Tastatur vom Subsequent verbessert worden gegenüber der vom Sub? Und Filter soll doch auch mehr öffnen, oder?
Denn unterschied zu der alten Tastatur finde ich marginal. Die neue ist auch keine Fatar oder ähnlich gutes, sondern auch nur so ein China teil.
Meine alte im Sub37 ist mittlerweile auch deutlich leichter zu spielen und nicht mehr so knallhart wie am Anfang.
 
Mach dir Gedanken. Das ist nen Moog.. die klingen alle geil..

jm2c
 
Alles gut. Sub37 ist ein richtig geiler synth. Die ein paar cv eingänge. Wenn juckts.
 
Mal ne andere Frage zu Sub 37 ... Auf amazon wird der Sub 37 zu einem Preis von etwas über 500 Euro angeboten. Kann man dem trauen? Habt ihr Erfahrung mit Kauf von Synthesizern auf amazon?
 
Mal ne andere Frage zu Sub 37 ... Auf amazon wird der Sub 37 zu einem Preis von etwas über 500 Euro angeboten. Kann man dem trauen? Habt ihr Erfahrung mit Kauf von Synthesizern auf amazon?
Einmal den Internet-Führerschein bitte machen.

-Auf deren Shop-Seite steht immer ein Müll wie "* Achtung * Bevor Sie eine Bestellung aufgeben, kontaktieren sie uns bitte, wenn das Produkt verfügbar ist: info@xxx.com"
-Teilweise neue Accounts, teilweise 2-3 selbstgekaufte Bewertungen, teilweise gehackte Shops (und wenn der Babyzubehör-Laden auf einmal Synths und iPhones verkauft sollte man das auch bedenken)
-viel zu günstig, sodass einige ihr Hirn ausschalten sollen, damit man sich ja bloß nichts entgehen lässt

Ansonsten gibt es auch große Firmen, die auf Amazon verkaufen wie z.B. Musikhaus-Korn. Da ist es natürlich sicher, aber der Preis ist halt "normal".
 
Mal ne andere Frage zu Sub 37 ... Auf amazon wird der Sub 37 zu einem Preis von etwas über 500 Euro angeboten. Kann man dem trauen? Habt ihr Erfahrung mit Kauf von Synthesizern auf amazon?
Wenn man sehen kann, dass derselbe Amazon Verkäufer „Nik.schmitt“ auch einen „Moog one“ für 715€ anbietet, wohl sofort Finger weg.
Wie ist so etwas bei amazon überhaubt möglich?
100% BETRUG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kommt mir alles merkwürdig vor
Wie kann ich denn mein amazon konto löschen? Finde da keinen Weg :sad:
 
ja, hatte bestellt, wurde aber gecancelt weil ich Zahlungsmethode "auf Rechnung" gewählt habe.
dann habe ich "bankeinzug" gewählt und dann kam heute wieder gecancelt, weil nicht lieferbar.
jetzt möchte ich den account wieder schließen
 
Gehe auf amazon, dann bei dem Reiter „hallo, Konto und Listen“ auf mein Konto.
Jetzt bei Verwaltung Mitgliedschaft kündigen.
 
ja, so weit war ich auch schon. aber da gibt es unter "kontaktieren sie uns" nur Chat-möglichkeit oder sich anrufen lasssen. keine möglichkeit über email support?
 
hast du auch prime und sonstiges ausgewählt? dann steht nämlich mail / Telefon oder chat.

Schildere denen doch einfach dein Problem. Die haben ja ein Betrügshändler als Verkäufer.

Gute Nacht
 
nein, "prime und sonstiges" habe ich nicht ausgewählt, weil der Butten existiert nicht. Google Suche gibt zwar links bzgl. kündigen von amazon, aber die hilfe (auch auf youtube) zeigt ein anderes browserbild, was dem jetzigen auf amazon nicht mehr entspricht. Prime hatte ich auch nicht.
Aber danke dir, ich werde es jetzt telefonisch versuchen
 
Man hat keine Möglichkeit sein Konto auf amazon zu löschen. Auch keine Kontaktmöglichkeit über Email oder Telefon.

amazon.jpg
 
Ich habe jetzt den Kundenservice angerufen. Man bekommt dann eine e-mail zugeschickt, in der die Folgen einer Schließung nochmals alle aufgeführt werden.
Auf diese E-mail muss man dann nochmal antworten und die Schließung des Kontos bestätigen. Dabei sollte man auch darauf hinweisen, dass man sich über die Folgen der Schließung bewusst ist. Habe soeben die Bestätigung von Amazon erhalten, daß die Angelegenheit in Bearbeitung ist.

Fazit: sehr komplizierte Angelegenheit sein Konto zu schließen. Aber wie sagt man .... Alles wird gut ;-)
Meine Lehre daraus: Kein Kauf bei Drittanbietern. Schade, daß meine 1. Erfahrung mit Amazon gleich so enden mußte. Das Leben könnte so schön sein ....
 
Und mit mir selber muss ich jetzt auch mal hart ins Gericht gehen. Wie kann man nur so blind sein und auf solche Angebote von Synthgear hereinfallen.
Ja, ja ... Geiz ist Geil Herr Deepinside :sad: Hätte nicht gedacht, daß mir das passiert. In der Evolution des Menschen ist noch eine grosse Sicherheitslücke vorhanden, die sich darin wiederspiegelt, daß mansche Menschen in bestimmten Situationen ihr Gehirn ausschalten, wo sie besser daran täten, es intensiv einzusetzen !
Mal gespannt wieviel Generationen es bedarf, bis diese Sicherheitslücke geschlossen wird
Schönen Tag noch
und Dank nochmals @renewerk
 
@Moderatoren: ist das hier eigentlich der offizielle Faden zum Sub 37? In jedem Fall fand ich das ein tolles Hörbeispiel:

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben