Musik - soeben gekauft!

Re: CD/Audio - soeben gekauft!

John Foxx - the Garden, the Golden Section und Metamatic in den Deluxe Versionen.
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Auf einem Konzert letzte Woche mitgenommen:
Nadja + Vampillia - The Perfect World (important records)
Ich war eigentlich auf der Jagd nach The Primitive World, aber die war aus :-/


Auf einem Konzert diese Woche mitgenommen:
Datashock - Keine Oase In Sicht (dekorder)
Leider gab's den großartigen Vorgänger "Die Pyramiden von Giessen" nicht mehr, sonst hätte ich die auch noch mitgenommen.
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

cathedral_cd-e1403093983440.jpg
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Ich glaub ich muss langsam doch mal auf Downloads wechseln, meine CD-Regale sind bald voll:

Metal:
SHINING (Nor) One one one => Meine Neu-Entdeckung des Jahres (waren Vorgruppe auf einem Devin Townsend Konzert), Groove-Metal mit Jazz-Einflüssen und schrägen Breaks
DARKTHRONE Transilvanian hunger
TESTAMENT Dark roots of earth
THREAT SIGNAL Threat Signal
THERION Theli
THERION Vovin
THERION Deggial

(Darkthrone und Therion gleichzeitig zu bestellen hat was herrlich ironisches, war Therion doch früher Hauptangriffsziel der Black Metal Szene :selfhammer: )

Wilde Mischung:
Wise Guys - Achterbahn
Fabric 15: Tyrant
The Smiths - Meat Is Murder
St. Germain - Tourist
Juan Atkins & Moritz von Oswald - Borderland
Animals as Leaders - The Joy Of Motion
Galaxie 500 - On Fire & Peel Session
=> Wurde hier heiß empfohlen, bisher bin ich aber eher enttäuscht, obwohl ich es vorher online angehört hatte, die Stimme gefällt mir irgendwie nicht
Melotron - Sternenstaub
Jungle Brothers - Straight Out Of The Jungle


Vinyl:
Wife - What's Between
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

changeling schrieb:
Galaxie 500 - On Fire & Peel Session[/b] => Wurde hier heiß empfohlen, bisher bin ich aber eher enttäuscht, obwohl ich es vorher online angehört hatte, die Stimme gefällt mir irgendwie nicht
:sad: :sad: :sad:
Strange ist doch ein ÜBERHIT!


Jetzt schweife ich ab aber... Melotron? "Alles Kein Problem, solange wir noch die Sterne sehen!"
Reim dich oder ich fress dich! :D aber bei den texten zieht's mir echt die fußnägel hoch. das ist schon arg übler schlager.
abgesehen davon fettes album. imo toll produziert.
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

haesslich schrieb:
Strange ist doch ein ÜBERHIT!
Naja, ich war schon von My Bloody Valentine nicht so angetan wie die meisten hier, die sind aber immerhin wesentlich besser, nur nicht der Überknaller für mich.

haesslich schrieb:
Jetzt schweife ich ab aber... Melotron? "Alles Kein Problem, solange wir noch die Sterne sehen!"
Ja und? Simple Reime gibt's in vielen Songs. Dafür klingt die Stimme und der Text ist meines Erachtens deutlich über Schlagerniveau. Galaxie 500 klingt nach 08/15 Depri-Rock an dem die weinerliche Stimme das schlimmste ist.
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

tichoid schrieb:
ach, vorhin auch Datashock auf WFMU gehört..? :D
nööö kürzlich live gesehen. die datashock platte dann auch mitgenommen. schrein habe ich erst noch stehen lassen - nach dem schrein konzert letztes jahr konnte ich mir das nicht auf platte vorstellen. aber ich habe mich getäuscht - funktioniert. also noch geordert.
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

haesslich schrieb:
tichoid schrieb:
ach, vorhin auch Datashock auf WFMU gehört..? :D
nööö kürzlich live gesehen. die datashock platte dann auch mitgenommen. schrein habe ich erst noch stehen lassen - nach dem schrein konzert letztes jahr konnte ich mir das nicht auf platte vorstellen. aber ich habe mich getäuscht - funktioniert. also noch geordert.
Na ich kannte die nicht und war sehr angetan von dem Sound und hab gleich mal ein bisschen recherchiert. Und ne Stunde später seh ich hier das Cover und denke Ha .. Passte so vom Timing her.. :D
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

tichoid schrieb:
Na ich kannte die nicht und war sehr angetan von dem Sound und hab gleich mal ein bisschen recherchiert. Und ne Stunde später seh ich hier das Cover und denke Ha .. Passte so vom Timing her.. :D

Das ist ein unglaublich spannendes Kollektiv. Im Datashock Umfeld bewegen sich neben Schrein auch Pretty Lightning, Autistic Argonauts und Flamingo Creatures (und vermutlich noch viel mehr Projekte).
Das Autistic Argonauts tape auf 2:00AM Tapes ist z. B. auch klasse.
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Hmm, Thalia zerteilt die Bestellungen genauso schlimm wie Amazon, obwohl als „auf Lager“ gekennzeichnet, mittlerweile kam noch ein bisschen was:

Cut/Copy - Free Your Mind => Bei Klaus Fiehe vor ein paar Monaten entdeckt, Synth-Pop mal ein bisschen grooviger
Seabound - Beyond Flatline
Wise Guys feat. Aggro Hürth - Mein Herz Macht Bumm!
- Mal was lokales
Snarky Puppy - groundUP => Das war vor Shining meine Entdeckung des Jahres, da ich Fusion sonst kaum höre bzw. bisher mir da nichts so gefallen hat, dass es mich zum Kauf animiert hätte.

Digital:
Dark Sarah - Episode II => Glaube kaum, dass das hier jemandem gefällt. Symphonic Metal mit Frauenstimme halt. Wurde über Indiegogo finanziert.
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Für 2,95 EUR bei iTunes, die erste Node von 1995.

cover_91822952014_r.jpeg
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

durch den EHX Cathedral Thread drauf gekommen. Hab mir Light Echoes von Steve Moore bestellt.

Steve-Moore-Light-Echoes.jpg
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

MI0001782705.jpg


Habe ich vergangenen Abend im 2nd-Hand CD-Laden entdeckt. Ich wusste gar nicht, dass es dieses Album gibt. Es gibt noch eines mit "Jazz Standards", wie ich gerade recherchieren konnte. Wie's klingt weiß ich noch nicht, aber die Stanley Clarke Alben der letzten zehn Jahre waren meist gut bis genial. Bin außerdem eben erst von einer Livesession zurückgekommen und werde jetzt keine Musik mehr hören.
 
Schallplatte/Vinyl soeben gekauft

Hey Leute,

Ich habe mir gedacht wo es einen CD gekauft dread gibt muss es doch auch
einen speziell für Vinyl und deren Liebhaber geben.
Ich fang mal an mit einer Scheibe die ich mir zwar nicht eben gerade gekauft habe
aber vorgestern :mrgreen: und ich muss sagen die hat was.Hab ich im real Plattenladen
gekauft also nicht im Internetz.War auch ein Zufallskauf bzw. wurde mir das Ding vom Verkäufer
der meinen Geschmack kennt zugespielt.
Jetzt stellt sich für mich raus das es auf jeden Fall ein guter kauf war und der Track gutes wiederhör
Potenzial hat.

 
Re: CD/Audio/Vinyl/… - soeben gekauft!

darsho schrieb:
http://www.amazon.de/Captive-Land-Iron-Bubbles/dp/B0038LH1QY/

[ http://images.plixid.com/imager/w_500/h_/db8b6d98fd785cda3dbdc9f27d56ed56.jpg (•BILDLINK) ]
Hab ich jetzt auch, bei den 2,93 € konnte ich nicht widerstehen, auch wenn ich „Golden Times“ schon auf einem Sampler habe (Trance Nation).
Find's nur komisch, dass ich bei nem Digitalkauf bei Amazon keine Bestätigungsmail bekomme. :dunno: Zumindest dieses Mal, ist erst mein zweiter Digitalkauf da, beim ersten kam noch eine.

Dazu kam heute noch das Album Momentum von Frozen Plasma an. Ich weiß gar nicht wieviel Kram ich mir schon geholt habe, weil ich es auf Rant Radio Industrial gehört habe (hiervon „Tanz der Revolution“, bei Melotron war es „Kein Problem“, bei Mesh „How long“, mehrere Sachen von Seabound, Wynardtage, Mr Jones Machine, usw.).
Liegt auch daran, dass man dort immer sieht was gespielt wird, was bei anderen Web Radios leider oft nicht der Fall ist (bei Bassdrive z.B. steht sehr oft nur dass irgendein Mix gespielt wird und eine Playlist gibt's dann auch nicht).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben