Mutable Instruments Beads - ("Clouds 2")

Mal schauen wie lange die Modulsoftware braucht um ins VCV Rack zu kommen.
 
Der unmittelbarste Effekt des Beads, den ich bisher feststellen kann, sind die zahlreichen gebrauchten Clouds-Module, die derzeit auf den einschlägigen Marktplätzen feilgeboten werden und das zu Preisen, die wesentlich unter den bisher geforderten bzw. auch tatsächlich gezahlten Beträgen liegen.
 
Hier in der Schweiz hatte letztens ein Clouds im Mint Zustand ein Höchstgebot von sagenhafte 405 CHF erreicht.

Verscherbelt werden bei uns im Moment aber keine.
 
Soweit ich das zuletzt verfolgt habe, waren in D für gebrauchte Original-Clouds Preise um die EUR 300,00 üblich. Es gab allerdings kaum welche, der weitaus überwiegende Teil der Angebote beschränkte sich auf DIY- oder Factory-build-Clone. Aktuell werden allein bei eBay-KA während der letzten drei Tage sechs Original-Clouds zu Preisen ab EUR 230,00 angeboten.
 
Eine schöne Aufstellung von Emilie, wie das Modul entstanden ist, da sieht man mal, wie viel Zeit es diesem Bereich doch dauert, bis etwas zur Marktreife gelangt.
 
Eine schöne Aufstellung von Emilie, wie das Modul entstanden ist, da sieht man mal, wie viel Zeit es diesem Bereich doch dauert, bis etwas zur Marktreife gelangt.
Und das obwohl sie schon eine Menge in diesem Bereich gemacht hat.
 
Ich finde das Autogain schei**e, zum Glück kann man das Input Level auch manuell steuern. Und ja, es knackt manchmal wirklich übelst rum. Aber das wird sicher noch korrigiert.
 
Aktuell werden allein bei eBay-KA während der letzten drei Tage sechs Original-Clouds zu Preisen ab EUR 230,00 angeboten.
finde ich jetzt nicht billig, sorry.
wenns die OG Clouds dann mal unter 200.- (chf in meinem Fall) gibt, dann würde ich von billig reden.
Bei so nem alten modul finde ich 30% runter nicht wirklich viel,
soweiso nicht in anbetracht dass es die Klone bereits für wenig über 200.-gibt.
mit nur wenig selber löten kommt man iirc unter 200.-
 
ich konnte meins nur ganz kurz patchen und testen,
aber ein Clouds "Ersatz" oder Clouds killer ists für mich ganz sicher nicht.
 
...ich werde das modul wieder zurückschicken...für mich persönlich ergibt sich da kein mehrwert ggü meines monsoon...
 
Vielleicht versuchst du mal was anderes zu machen als mit deinem Monsoon?
...naja, das "andere" dass das beads kann, "brauche" ich im moment nicht wirklich (was ich ja vorher mangels erfahrung nicht wissen konnte)...daher kein großer verlust für mich...sollte mich irgendwann die große reue am schopf packen, kann ich mir (vermutlich) noch immer einen der vielen diy-clone (oder ein original am gebrauchtmarkt) holen...
 
Wenn der Benutzer das Problem ist, nutzt das beste Modul nichts.
blöder Spruch, .......verstehe zwar wohers kommt, aber:
Beads ist kein Clouds Ersatz...........es ist einfach was eigenes. A vs. B, welches hätten se denn gerne ?

die dinge für die ich clouds nutze und es auch super mag, die kann Beads sooo z.bsp. nicht. (gehe ich nicht näher drauf ein)
..........nur um ne Perspektive zu geben.
Und nicht jeder will beides im Rack haben, oder hat den Platz zu.

edit: zusätzliche kommentare gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann biete es doch hier an, freut sich bestimmt jemand.

Clouds habe damals sofort wieder verkauft. Beads macht mir grad sehr viel Spaß und ich werde es wohl mal behalten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben