neues set viele fragen (mpc und was dazu?)

[quote:391cd74830=*efendi*]ich werde jet, nachdem ich durch

efendi schrieb:
ich werde jet, nachdem ich durch das manual der mpc durch bin, das manual der korg esx llesen. die entscheidung fällt dann nach einem testlauf. ich tendiere aber tatsächlich zur korg.
mein kumpel such sich eine jx - 305, er meint damit am ehesten klar zu kommen. dazu gibts dann für die liveinsätze erst mal einen vernünftigen kleinmixer. so live ein djmixer zu nutzen ist halt doch nicht so der brüller. habt ihr da empfehlungen?
sollten wir jemals aufrüsten, dann am ehesten was aus der mfb reihe...
wenn wir die tracks unserer alten geräte dann nachgebaut haben (ist nach meiner erfahrung gleich eine tolle übung), werden die verkauft.
ich gebe bescheid sobald unsere homepage steht dann könnt ihr was von uns hören...

e.

Na das hört sich doch gut an! Viel Spaß dann mit den neuen Geräten und rockt das Haus!

Kleinmixer...hmmmm, wieviele Kanäle sollens denn sein? Mackie ist schon in Ordnung vom Klang her.
 
ich werde jet, nachdem ich durch das manual der mpc durch bi

ich werde jet, nachdem ich durch das manual der mpc durch bin, das manual der korg esx llesen. die entscheidung fällt dann nach einem testlauf. ich tendiere aber tatsächlich zur korg.
mein kumpel such sich eine jx - 305, er meint damit am ehesten klar zu kommen. dazu gibts dann für die liveinsätze erst mal einen vernünftigen kleinmixer. so live ein djmixer zu nutzen ist halt doch nicht so der brüller. habt ihr da empfehlungen?
sollten wir jemals aufrüsten, dann am ehesten was aus der mfb reihe...
wenn wir die tracks unserer alten geräte dann nachgebaut haben (ist nach meiner erfahrung gleich eine tolle übung), werden die verkauft.
ich gebe bescheid sobald unsere homepage steht dann könnt ihr was von uns hören...


e.
 
der jx305 ist ein mc505, also auch eher nix f

der jx305 ist ein mc505, also auch eher nix für live, weil: dafür muss man ja das ding immer anhalten,wenn man live was ändern will.. wenn das egal ist.. dann ist das gut.
 
[quote:b1b0171573=*Moogulator*]der jx305 ist ein mc505, also

Moogulator schrieb:
der jx305 ist ein mc505, also auch eher nix für live, weil: dafür muss man ja das ding immer anhalten,wenn man live was ändern will.. wenn das egal ist.. dann ist das gut.

Mir ist noch nicht ganz klar was durch den Tausch von MC303 gegen JX305 gewonnen wird...mit der 303 könnte man einen MicroKorg antriggern und hätte weitaus bessere Sounds als in dem Groovekeyboard JX305 stecken..., natürlich wäre da immer noch das von Moogi genannte Sequencer Stop/Start Problemchen... :sad:
 
Die einzigen Lauflicht kisten sind die Teile von Emu und Yam

Die einzigen Lauflicht kisten sind die Teile von Emu und Yamaha - die ganze MC Roland Geschichten sind wirklich zweite Wahl. Die Samples kommen bei ner MC303 noch ein bischen trockener und direkter , das ist der einzigste Vorteil zur 505 - Die MC909 klingt insgesamt schon besser als die alten und kann viel mehr - kostet aber Gebr. nen taui
 
[quote:4611a4d09f=*Plasmatron*]Die MC909 klingt insgesamt sc

Plasmatron schrieb:
Die MC909 klingt insgesamt schon besser als die alten und kann viel mehr - kostet aber Gebr. nen taui

...und klingt trotzdem im Vergleich zur MPC, ´Tribes oder RS7k weniger gut, imho.
 
[quote:b149193c6e=*Plasmatron*]Die Samples kommen bei ner MC

Plasmatron schrieb:
Die Samples kommen bei ner MC303 noch ein bischen trockener und direkter , das ist der einzigste Vorteil zur 505
Trocken und direkt.. ich würds dreckiger nennen. Das Timing der MC-303 ist dafür tierisch schwammig und flippt bei halbwegs ausgelastetem Klangprozessor zunehmend aus (aus nem Closed Hihat wird ein Open Hihat, weil die Amp.-Hüllkurve nicht hinterherkommt). Es gibt zwar einige Workarounds, z.B. die Gate-Time aller Drumsounds auf Minimum, d.h. 1 setzen. Geht sehr gut mit der "Change Gate"-Funktion.
Die 505 und alle Derivate (D2, JX-305, MC-307) klingen "edler" und eher zurückhaltend. Für Kirmestrance sicher ein Vorteil, aber für alle anderen Technostile eher hinderlich.
 
*motone* schrieb:
[quote:23aef53708=*Plasmatron*]
Die 505 und
*motone* schrieb:
motone schrieb:
Plasmatron schrieb:
Die 505 und alle Derivate (D2, JX-305, MC-307) klingen "edler" und eher zurückhaltend. Für Kirmestrance sicher ein Vorteil, aber für alle anderen Technostile eher hinderlich.

Kirmestrance :lol:

Ich find das die Roland Rompler alle eher hifi mäßig daherkommen. Edel klingt für mich eher ein NordLead 3, oder ein MOTM System...
 
Okay, sagen wir *edel im Rahmen ihrer eingeschr

Okay, sagen wir "edel im Rahmen ihrer eingeschränkten Möglichkeiten". Zurückhaltend bzw. schüchtern triffts wohl ganz gut.
 
...leider kann ich meinen kollegen nicht wirklich

...leider kann ich meinen kollegen nicht wirklich überzeugen zwei geräte zusammen zu nutzen. ich sag es mal so der typ ist ein sehr guter musiker aber ein lausiger nerd (nerd ist keine beschimpfung!).
ich bin der technisch versierte von uns beiden. er möchte aber gerne selbstständig seine ideen aufzeichnen können. wir werden sicher später mal noch eine microkorg anschaffen für`s livespiel.
ich selbst glaube mit esx1 oder mpc bestens bedient zu werden. sollte dieses jahr noch das update für die mpc kommen hat sie eventuell auch noch ganz gute chancen...sonst wirds die korg.
welche synthi-Sequenzerkombination mit tasten (keyboard) würdet ihr denn kaufen wenn das die bedingung ist:
- patternSequenzer mit mindestens 32 schritten
- stepprogramierung
- livaufzeichnung
- keybord
- effeckte
- datenspeicherung auf karten oder disks

tja mein kumpel ist halt auch ein wenig beratungsresitent.

bis denne,

e.
 
[quote:d641c38c92=*Monokit*][quote:d641c38c92=*Moogulator*]d

Monokit schrieb:
Moogulator schrieb:
der jx305 ist ein mc505, also auch eher nix für live, weil: dafür muss man ja das ding immer anhalten,wenn man live was ändern will.. wenn das egal ist.. dann ist das gut.

Mir ist noch nicht ganz klar was durch den Tausch von MC303 gegen JX305 gewonnen wird...mit der 303 könnte man einen MicroKorg antriggern und hätte weitaus bessere Sounds als in dem Groovekeyboard JX305 stecken..., natürlich wäre da immer noch das von Moogi genannte Sequencer Stop/Start Problemchen... :sad:

in erster linie mehr zugriff auf syntheseparameter.. eben mc303 -> mc505
der microkorg ist schon fein und gut für zusätzliches, da ihr ja mit SICHERHEIT clubsounds macht (sonst wäre die mc da nix)

bei den vorgaben: tribe sx plus ext.keyboard ;-)
diese externen dinger gibts ja zuhauf in billig oder ,wenn eh nen microkorg kommt: dann den nutzen..
 
[quote:c703d3699b=*efendi*]
welche synthi-sequenzerkombinat


efendi schrieb:
welche synthi-Sequenzerkombination mit tasten (keyboard) würdet ihr denn kaufen wenn das die bedingung ist:
- patternSequenzer mit mindestens 32 schritten
- stepprogramierung
- livaufzeichnung
- keybord
- effeckte
- datenspeicherung auf karten oder disks

tja mein kumpel ist halt auch ein wenig beratungsresitent.

bis denne,

e.

Die Eierlegende Wollmilchsau...das alles, nur ohne richtiges Keyboard können oben genannten Geräte (SX, MX, RS7k etc.).
 
bis auf punkt *keyboard*.. da muss dann was externes kurzes

bis auf punkt "keyboard".. da muss dann was externes kurzes her.. beispiel www.sequencer.de/syns/alesis Alesis photon x25.. wäre fein..
 
[quote:c7d66c5d15=*Moogulator*]bis auf punkt *keyboard*.. da

Moogulator schrieb:
bis auf punkt "keyboard".. da muss dann was externes kurzes her.. beispiel <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/alesis_andromeda.html>Alesis</a> photon x25.. wäre fein..

Oder MicroKorg...aber das hatten wir ja schon. :lol:
 
wie schon gesagt es werden ja sowiso insgesammt zwei ger

wie schon gesagt es werden ja sowiso insgesammt zwei geräte. eins für mich und eins für den kumpel. ich bin für meinen geschmack sehr gut beraten. mein kumpel ist beratungsresistent. wenns nach mir ginge dann:
esx plus emx plus midikeyboard. das will er aber nicht. mit roland glaubt er gut klar zu kommen. also will er die jx 305. danke für eure mühe aber das hat er sich in den kopf gesetzt und jetzt gibts auch noch eine bei ebay.

hilft eigentlich gegen den, von euch beschriebenen, zurückhaltenden sound eine röhrenvorstufe zwischen roland und mixer? gibts da erfahrungen?
es ist ja doof wenn ich (egal ob nun mpc oder esx) total fett klinge und er total lau und dünn.

danke,

e.
 
DIE jx305 heisst das jetzt? naja, auch gut..
DIE Synthesize


DIE jx305 heisst das jetzt? naja, auch gut..
DIE Synthesizer halt,..
so wie DAS mensch(tm)

zurückhaltend: röhren halte ich für allgemein überschätzt, rompler ist rompler , man kann den sounds sicherlich etwas tunen per EQ. auch etwas wärmer machen mit röhre.. aber analog wirds nie..

die tribes klingen nun aber auch nicht besser .. ich würde also nicht sagen, das das einen so schlimmen abfall gibt,da verwechstelte wohl einer synthesemöglichkeiten mit klang allgemein.. ;-)
 
Hast du mal erw

Hast du mal erwähnt was das Teil denn kosten darf, am ende der Fahnenstange ist da ja immer noch ein Spectralis für dich
 
R

Röhren selbst machen zwar dicker und wärmer - den Roland Teilen fehlt es aber auch an Transienten ,dem richtigen Knack - den kann man mit nem leckeren Kompressor etwas nachhelfen, der liegt dann aber immer und überall aufgeblasen auf der Maschine - ich sage mal das du Live die Röhre kaum hörst, da will ha eher das Mittelhorn sein Brett und die Bässe müssen Bandpassstraff sein - und wir wissen ja, der erste Impuls gibt den Eindruck
 
[quote:0bc96ca3da=*Moogulator*]DIE jx305 heisst das jetzt? n

Moogulator schrieb:
DIE jx305 heisst das jetzt? naja, auch gut..
Is beliebig:

DER JX-305 Synthesizer
DIE JX-305 Workstation
DAS JX-305 Groovekeyboard...

Wenigstens in punkto Wortgeschlecht ist das Gerät flexibel nutzbar :D
 
mein kumpel sties auf den Fantom-Xa
der hat angeblich einen


mein kumpel sties auf den Fantom-Xa
der hat angeblich einen Sequenzer und scheit auch das modernere isntrument zu sein. taugt der was? ist der besser geeignet zum arangieren als der JX-305?

besten dank.

e.
 
er bietet quasi als abgespeckter X-Fantom dieselben m

er bietet quasi als abgespeckter X-Fantom dieselben möglichkeiten wie der große , aber die pads sind nur monophon und nicht anschlagdynamisch.. der große hat das..

er ist eher eine workstation auch so angelegt.. der vergleich hinkt daher sehr.. aber er ist flexibel, das kann man sagen.. lauflicht-artige programmierung hat er eher nicht, aber es gibt ja den mod- <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> dort .. der ist richtig fein..

arrangieren: das kann man mit beiden gut, wobei der jx ja letzlich ne groovebox ist und der fantom SAMPLEN kann, HD recording bietet in V2.0 und die pads als sample-einflieger gedacht ist.. das ist schon sehr cool..

das ist also eine arbeitsweise-frage..
 


News

Zurück
Oben