Nochmal Windows Optimierung

Mal ne Frage:

Wenn wirklich nen Hardware defekt vorliegt der die Probleme auslöst, müsste dann nicht z.b. im Taskmanager die CPU Auslastung hoch sein? Bei mir ist die immer zwischen 0-5% MAXIMAL!

Wenn nix auf ist ist sie eig auch auf 0% konstant ???
 
Thx2 schrieb:
Mal ne Frage:

Wenn wirklich nen Hardware defekt vorliegt der die Probleme auslöst, müsste dann nicht z.b. im Taskmanager die CPU Auslastung hoch sein? Bei mir ist die immer zwischen 0-5% MAXIMAL!

Wenn nix auf ist ist sie eig auch auf 0% konstant ???

Nein, nicht automatisch. Der Taskmanager zeigt di durchschnittliche Belastung an und ein kurzer Peak wird da glattgebügelt.

@pulsn: Da hast Du vollends recht! Ich hab aus dem Thread gedeutet, das sich thx2 das System wohl selbst zusammengeschraubt hat. Ist ja nicht wirklich etwas schlimmes dran mal selbst Erfahrungen zu sammeln. Gut, bei dem Preiis...

@thx2: Hast Du das System al Kompllettsystem gekauft? Wenn nein, hast Du das mit dem Hardware entfernen jetzt mal versucht?
 
Thx2 schrieb:
Naja, diese Firma hier z.b. bietet ebenfalls Audiorechner an mit "Xeon E5" CPUs und die SIND auf Audio Spezialisiert
(schaut mal unter Referenzen)
http://xi-machines.com/de/
Und bevor ihr fragt, ich kenn die leider erst SEHR kurz, da war mein System schon bestellt...


auf was ist denn der anbieter spezialisiert bei dem du gekauft hast ?

oder hast du nur die einzelteile bestellt ?
 
Ich hab das System NICHT selbst zusammengebaut, das hat natürlich Silentmaxx für mich gemacht...
 
Thx2 schrieb:
Ich hab das System NICHT selbst zusammengebaut, das hat natürlich Silentmaxx für mich gemacht...

na dann
ab zu denen mit dem teil.
bei der ausgegebenen summe kannst du schnurrende technik erwarten.
oder sogar support vor ort.
 
dbra schrieb:
Thx2 schrieb:
Warum sollte 128gb RAM und ein Leistungsstarker Prozessor das Problem darstellen?
Ich kenn das noch von früher. Da gabs auch Mainboards, die, falls zuviel RAM eingesteckt, arschlangsam wurden. Hat mit Windows nix zu tun, sondern mit der Hardware.

In der Tat! Siehe den Link in meinem Beitrag auf Seite 2.

Wenn das zu technisch ist, hilft nur, was hier schon allerorten gesagt wird:
Einen Profi in diesen Dingen heranlassen.
 
Also nochmal , hängt die SSD auch an SATA3?
Dann wichtig, Serverboards haben meistens auch SAS Ports, also SATA Anschlüsse aber mit anderen Protokol!
Bei den HP Workstations z.B. gibts eben SAS SATA und "normale" SATA, darum nachschauen das die SSD nicht am SAS Port hängt oder ob man was im Bios umschalten kann, das kann sonst ein Fehler sein.

Ansonsten noch zum Testen, hole die mal ne 64GB SSD ausm Mediamarkt für 44 eus und probiers mal mit der, damit man mal die deine SSD ausschließen kann!

Gruß,Matze
 
Ja, also irgendwas stimmt da nicht. Ich habe auch schon an meinen PC rumgeschraubt und nie auf irgendwelche Ports geachtet. Auch mein Windows8.1 wird für alles genutzt, sei es Grafik, Spiele und Internet. Für Audio wurde auch nix weiter optimiert, das läuft einfach ohne jegliche Probleme. Mein Macbook hat schon mehr Totalabstürze als das Windows-System gehabt, da hat sich seit WindowsXP damals viel getan was die Stabilität angeht.

Vielleicht sind es wirklich die Serverkomponenten, bzw dessen Treiber schuld, oder es ist wirklich ein RAM, Cache whaterver kaputt. Bei mir war mal vor Jahren ein RAM defekt und das äußerte sich in gelgendlichen CRC-Fehlern bei Dateioperationen, bis ich auf einen RAM-Riegel kam, vergingen ein paar Tage.
 
Vielleicht doch Win7 ? Ich bin ja hier auch am verzweifeln... Irgendjemand behauptete mal hier das es mit Win7 Probleme für Musik gäbe. Aber leider nur eine Behauptung, denn bei Nachfrage über details kam nichts mehr.
 
Wellenformer schrieb:
Mein Macbook hat schon mehr Totalabstürze als das Windows-System gehabt

macosx_001.jpg
 
Fomalhaut b schrieb:
Bis man die fehlerverursachende Datei gefunden hat, ist man mit der Windows Neuinstallation viel schneller.

Der Rat passt vielleicht wenn das System mal eben eine Woche alt ist. An älteren Systemen haben viele im Lauf der Zeit einen ganzen Sack voller persönlicher Anpssungen durchgeführt und viele Patches vorgenommen. Alle diese nachträglich durchgeführten Änderungen kosten unendlich viel Zeit und Mühe wenn man sie nach einer Neuinstallation wieder herstellen will. Dazu kommt, dass es kaum sowas wie ein "jungfräuliches" System gibt. Ich zumindest entdecke und lösche Dutzende Links, Programme und dazugehörige Daten die ich gar nicht haben will. So einfach ist es dann nicht.
Ein Guter Rat ist es dass man ein Image von einem neu installiertem System anlegt das schon 1. von Müll befreit ist und bei dem man die wichtigsten Anpassungen (incl. Updates des Systems und der Treiber) schon erledigt hat. Dann würde ich ein weiteres Image anlegen nachdem alle wichtigen Programme installiert sind und zuverlässig laufen.
Später dann nochmal ein Image, dieses Mal würde ich zu einem fortlaufend, inkrementellen Image raten das, sagen wir mal 1x in der Woche alle Veränderungen erfasst und speichert.
Als Speicherort für die ersten beiden Backups und eines mit den laufenden Programmen würde ich eine EXTERNE HD benutzen. Sollte mal ein Virus zuschlagen, sind normalerweise genau solche Backups und Images ein sehr beliebtes Ziel für die Angriffe damit das System nicht mehr zurückgespielt werden kann. Für die weiteren, fortlaufenden, automatischen Images reicht eine zusätzliche, interne HD. Dort würde ich übrigens auch die Daten oder eine automatische Kopie aller wichtiger Daten sichern. Auf die Weise ist der Verlust nach einem Crash oder einem Virusbefall usw. relativ gering

Richtig ist auch, dass eine Fehlersuche oft nach Tagen erfolglos aufgegeben wird, da ist ein Rückgriff auf SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG (das gibt's ja auch noch) oder auf ein Image deutlich bequemer. Zuvor nur noch ebentuell neue, wichtige Bookmarks und Mails sichern. Dafür gibt es Hilfsprogramme wie z.B- MOZ-Backup.

Spätestens wenn sich BlueScreens häufen oder solche hilfreichen Meldungen den Alltag bereichern, ist es soweit ;-) (meine bisher längste Meldung)
Fehlermeldung.jpg
 
Windows ohne Netz ist wie Haushalt ohne Strom....
2. Bios Update gechecked?

3. Treiber von original MS Windows? Höhöh.....

4. Schaffe Dir besser Profile. Windows kann das...

5.Seit Vista bist Du grundsätzlich eingeschränkter Benutzer, es sei denn Du deaktivierst 1. die UAC und 2. setzt die Ordnerberechtigungen richtig und zwar für alle Deine Nutzer...

6. Der Vorteil bei der SSD besteht nur, wennn die Systempartition sich darauf befindet. Dadurch werden Windowsprozesse tw. schneller. Eine SSD nutzt Dir gar nichts, sofern extern oder aber auch als Slotlaufwerk für Samples....da profitiert nix von, es sei denn Du hast selber ein Programm geschrieben was es erstens schafft, die Hardwarevariablen zu umgehen und 2. das Laufwerk so zu definieren. Besser wär`s gewesen die japaner hätten sich 2005 mit Ihrem Tesafilm durchgesetzt.

7. Bitte im Auge behalten, dass es sich bei Windows und Co. um kommerzielle Betriebssysteme für den Massenmarkt handelt. Die eierlegende Wollmilchsau wurde bisher aber immer noch nicht entdeckt...schon gar nicht im Massenmarkt und Du brauchst nicht nur für Windoof die letzten Updates, sondern auch für FL, was Teil des Geschäftsmodells ist. Apropos...die letzten Geschäftsmodelle im Massenmarkt sind immer Abomodelle. Sie funktionieren nicht ohne Netz, auch wenn Du das Abo trotzdem so kaufen kannst.

8. Das was dir an arbeitweise vorschwebt wäre in den 90ern noch gegangen. Heute geht es so nicht mehr. Du kannst höchstens verschiedene, aufgabenbasierte Rechner haben, mit denen Du nur zeitweise online gehst.Schützen tut Dich aber auch das nicht. Eher im Gegenteil. Die Ausnahme wäre halt, alte Betriebssysteme mit alter hardware und alter Softare zu verwenden, also Dein Museum aufzubauen. Das muss nicht mal zwingend schlechter sein, denn Musik haben die Leute auch damals hinbekommen.
 
Zolo schrieb:
Vielleicht doch Win7 ? Ich bin ja hier auch am verzweifeln... Irgendjemand behauptete mal hier das es mit Win7 Probleme für Musik gäbe. Aber leider nur eine Behauptung, denn bei Nachfrage über details kam nichts mehr.

nein gibt es einfach nicht = WIN7 ist toll!
 
Mit Win8.1 habe ich auch keinerlei Probleme, das Startmenu musste ich wieder nachinstallieren, ansonsten sehen ich da keinen Unterschied zu Windows7, außer dass die Bonbon-Optik weg ist. Eine SSD als Systemdisk macht den Rechner gefühlte zehn mal schneller. Das ist dann wirklich Klick und gleich da. Mit Treiber, Einstelllungen oder speziellen Optimierung habe ich musikmäßig noch nie was machen müssen(Bis auf diese Energieeinstellung, aber das ist mittlerweile auch wieder auf Standard zurück) und ich habe immer nur mittelmäßige Hardware gekauft, da war nie ein teurer PC bei. Auch sind meine Rechner immer Allesrechner gewesen, für: Spiele, Grafik, Internet, Office usw. Da gab es nie einen speziellen AudioPC, den ich besonders behandelt habe.
 
ShortcutB schrieb:
Mit Win8.1 habe ich auch keinerlei Probleme, das Startmenu musste ich wieder nachinstallieren, ansonsten sehen ich da keinen Unterschied zu Windows7, außer dass die Bonbon-Optik weg ist.

wirklich interessant! kann man diese "Tafeln auch ausschalten oder ist das doch von Vorteil :denk:

Bonbon-Optik

die hat mit einigen Graka bei mir Probleme gemacht und ich habs fast immer aus ;-)

SSD fürs Betriebssystem, könnte ich auch mal, abert ich hab noch genug HDs rumliegen :floet:

Reicht für ein WIN8 auch meine "Dualcoreserie" :denk: oder frisst das wieder einfach mehr :denk:
 
Nee, also SSD ist bei den Preisen heute eigentlich als System HDD Pflicht und wenn du genug HDDs hast, dann mach dir dochn Raid rein für die Daten? :)

Also Win8 mit den ganzen Tools soweit eingestellt, geht dann ähnlich flott wie Win7 und Dual Core reicht da locker, auch hier bringt ne SSD nochmal ne Menge, also im täglichen Arbeiten mehr als mehr Ram oder bessere CPU!
Win8 zieht auch ähnlich viel Ram wie Win 7, in der 64Bit Version im Leerlauf unter 1 GB, also normal reichen als Office und Surf PC 4GB mehr als aus, hab auch schon Win7+8 auf Kisten mit 1.5 GB ohne Probleme und nutzbar zum laufen gebracht und das mit normalen alten Athlon64 Dual Cores als Beispiel!

Gruß,Matze
 
MDS schrieb:
Nee, also SSD ist bei den Preisen heute eigentlich als System HDD Pflicht und wenn du genug HDDs hast, dann mach dir dochn Raid rein für die Daten? :)

Raid muss ich wohl mit ner NAS die Woche noch einrichten. Ich nutze Acronis vs frische Systeme ;-)

Ist die Systemsteuerung wieder wo anders "versteckt" ?

wie lange brauchste für WIN8, das es ca wie WIN7 ausschaut? warum sollte mal wechseln, was kann WIN8 besser :denk:
 
Also wenn du noch ne WIn7 Lizenz hast, dann würde ich das natürlich bevorzugen!
Ansonsten macht Win8 nix weiter besser, evtl. ist die Performance minimal besser, ich hatte mal bei diversen Test einige CPU benchmarks laufen lassen, die hatten unter Win8 vielleicht 1% mehr!
Tja, wenn dann WIn8 drauf, Classic Shell dazu und schon haste deine normalen WIN Funktionen und Startmenus wie man seit fast 20 Jahren gewöhnt ist, dann noch ein paar Dienste deaktiviert und Feinheiten eingestellt und das wars, geht sonst ansich fix!
Was mich aber stört, es gibt ja keine Minianwendungen mehr, gerade ich nutze da immer das All CPU Meter und nochn paar andere Dinge! Das geht ja nun nicht mehr, aber da muß man nur nen Tool noch installieren und somit kann man die auch wieder nutzen!

Anderen Schnullikram wie Microsoft Konto und Apps, würde ich nie nutzen und auch die Finger von lassen.

Du kannst doch Win8/8.1 mal als Test installieren, gibt doch Install Keys direkt ohne erstmal zu aktivieren!
ich weiß gar nicht wie lange das geht, weil es dann kein Ablaufdatum da steht, kann sein wenn man Offline bleibt passiert nix!? :D

Grüße
 
MDS schrieb:
Also wenn du noch ne WIn7 Lizenz hast, dann würde ich das natürlich bevorzugen!
Ansonsten macht Win8 nix weiter besser, evtl. ist die Performance minimal besser, ich hatte mal bei diversen Test einige CPU benchmarks laufen lassen, die hatten unter Win8 vielleicht 1% mehr!

Benschmarks :roll:

ne ich lasse den Test, nach Deiner Erläuterung und warte auf die 9 :mrgreen:

bis dahin quälich in ANDROID und hoffe fast, das es WIN ablöst :floet:
 
Mit dem kostenlosen Tool von
http://www.resplendence.com/latencymon
lässt sich überprüfen, ob die Hardware in der Lage ist, Audio und Video mit geringer Latenz zu verarbeiten und zu streamen.
Anhand der Daten kann man auch sehr schön den bestmöglichen Wert für sein System einstellen, sofern die Treiber dieses zulassen.
 
Christiane Fistel schrieb:
Mit dem kostenlosen Tool von
http://www.resplendence.com/latencymon
lässt sich überprüfen, ob die Hardware in der Lage ist, Audio und Video mit geringer Latenz zu verarbeiten und zu streamen.
Anhand der Daten kann man auch sehr schön den bestmöglichen Wert für sein System einstellen, sofern die Treiber dieses zulassen.

probiere ich mal.

ein kumpel hatte mir mal nen ganz anderen Audiotreiber installiert, fast noch besser als asio4all...muss den mal anschreiben, woher Studio54 ;-)
 
Wahrscheinlich hat er einfach eine Karte gehabt, die eigene Asiotreiber mitbringt.
 
Christiane Fistel schrieb:
Wahrscheinlich hat er einfach eine Karte gehabt, die eigene Asiotreiber mitbringt.

nein er hatte einene völlig anderen Audiotreiber mitgebracht mit sehr niedrieger latenz!
 
Christiane Fistel schrieb:
Mit dem kostenlosen Tool von
http://www.resplendence.com/latencymon
lässt sich überprüfen, ob die Hardware in der Lage ist, Audio und Video mit geringer Latenz zu verarbeiten und zu streamen.
Anhand der Daten kann man auch sehr schön den bestmöglichen Wert für sein System einstellen, sofern die Treiber dieses zulassen.
Geht so. Bei mir reisst es die Graphik / Direct X raus... Jetzt weiß ich aber auch nicht weiter :mrgreen:
 
Zolo schrieb:
Christiane Fistel schrieb:
Mit dem kostenlosen Tool von
http://www.resplendence.com/latencymon
lässt sich überprüfen, ob die Hardware in der Lage ist, Audio und Video mit geringer Latenz zu verarbeiten und zu streamen.
Anhand der Daten kann man auch sehr schön den bestmöglichen Wert für sein System einstellen, sofern die Treiber dieses zulassen.
Geht so. Bei mir reisst es die Graphik / Direct X raus... Jetzt weiß ich aber auch nicht weiter :mrgreen:


du hast einfach ne Gurke und sag doch mal bitte welche, so die Typenbezeichnung = danke
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber beziehe mich mal auf den Start Post, denn ich arbeite ebenfalls seit fast 6 Jahren nun mit Windows 7, unter anderem auch FL Studio, da allerdings weiterhin die Version 9.1 und Sonar 8 ist auf dem Studio Rechner noch drauf und Melodyne und zig Plugins natürlich usw. ...

Und das mache ich mit Rechnern, die weit nicht so ausgestattet sind, wie die des Fragenden? In meinem 6 Jahre alten Win7 64 Bit Soundrechner steckt noch ein Core i7 der ersten Generation drin, dazu 8 GB DDR3 und 2 Hitachi 1 TB Festplatten ... Ja und da läuft FL Studio 9.1 glatt wie Sahne, auch mit zig Plugins, das krieg ich nicht klein, außer mit verbuggten Plugins, aber auch das ist selten mittlerweile.

Was hab ich mit dem Win7 64 da drauf gemacht:

- System sauber und frisch installiert
- Treiber sauber drauf (Reihenfolge beachten: erst Chipsatz Zeug, dann Grafik ... !)
- ein paar Dienste deaktiviert (Fax usw. ... )
- die Aufgabenplanung etwas aufgeräumt
- Windows Search deaktiviert
- Zeitplanung auf Hintergrunddienste
- Energiespar Krampf ausgeschaltet
- Systemwiederherstellung (taugt eh nix) deaktiviert und anderes Backup Programm drauf
- visuelle Effekte auf optimale Leistung
- ...

Wobei das schon ohne diese Eingriffe ganz gut lief, jetzt läuft es eben besser noch und so! ;-)

Die Kiste hing eine Weile auch mal im Netz, ja sogar ein böser Virenscanner (!) läuft da im Hintergrund, aber trotzdem:

FL Studio 8 und danach seitdem es kam 9.1, laufen da nun seit 6 Jahren so, dass ich da auch voll und ganz produzieren kann ohne Geschiss und ohne Power Probleme! Ich kann die Auflösung hoch stellen, und im 32 Bit float Format Einzelspuren exportieren, da auch mal 25 oder mehr in einem Export Durchgang ... ohne Knackser, ohne Ärger usw. ... und ein kleiner Hardware Park hing auch schon mit drin etc. ...

So, aber jetzt kommts:

Alle FL Studio Versionen, die nach der 9.1 kamen, machen bei mir Probleme, die Underruns sind direkt sichtbar um ein vielfaches höher, FL Crashes ganz plötzlich, Plugins zicken rum, die es unter 9.1 nicht tun etc. ...

Also vielleicht probierst Du einfach mal die FL Studio 9.1 Version aus, nur testweise, um mal zu gucken, wie sich Deine Kiste da verhält? Aber wichtig, wenn dann installier die direkt mit Admin Rechten (Rechtsklick auf Setup und auswählen) und wenn es installiert ist, klick rechts noch auf die Image Line Symbole und hakel "Programm als Administrator ausführen" an!

Ach ja und spar Dir, falls es dadurch tatsächlich auch bei Dir besser wird, das im englischen Image Line Forum zu fragen, ob das denn tatsächlich anders sein kann mit dieser alten Version? Da hab ich es seit Jahren bereits aufgegeben, nach Problemen zu fragen, denn sie werden irgendwie einfach nicht mehr gehört, zumindest meine nicht ...

und noch kurz zu Win8:
Das empfinde ich als das schlimmste Windows überhaupt, noch schlimmer wie Me und Vista zusammen ... also nehmt Win7 und tut Euch selbst damit einen Gefallen! Und ich glaube nicht, dass da wirklich ein reines Win7 dahinter steckt, denn Win7 krieg ich wunderbar in den Griff und das habe ich auch wochenlang mit Win8 versucht, aber Win8 ist das erste Windows vor dem ich lieber kapituliere anstatt Amok zu laufen ...
 
noch ein kleiner Tip, den ich zuvor vergessen habe:

- unter Win7 das CPU parken bei Multicore Prozessoren deaktivieren

kann auch noch helfen, dass man den LatencyMon und auch den DPC Latency Checker brav kriegt! Dafür gibt es Tools die das für einen machen oder man kann es in der Registry umstellen und dann in den Energieoptionen deaktivieren, einfach mal googlen und sich in ein bisschen einlesen, das ist nicht schwer, aber bevor man sowas macht, sollte man es wenigstens ein bissle raffen, echt jetzt!

Ich versuche nämlich gerade, aus einem Laptop von der Stange, mit gerade mal Core i5 und Realtek Onboard Soundchip + ASIO4all 2.11, das bestmögliche heraus zu holen, um mal zu sehen was mit nichts schon möglich ist. Und da bekam ich zunächst schon auch ein paar so Ausschläge in den ganzen Prüftools.

Ja aber nach der oben genannten Win7 Kur, sieht das mittlerweile nun schon so aus:





Und da läuft im Hintergrund ne DAW, die gerade einen Song mit 6 Plugins und ein paar Samples spielt, ein Virenscanner ist aktiv, die Firewall ist an, ca. 58 Prozesse laufen im Hintegrund ... und wie gesagt, das ist jetzt kein Studio Rechner, sondern ein ganz einfacher lahmer Laptop mit Realtek Onboard Chip usw. ...

Das nur mal als Beispiel, dass das nicht immer an der Soundkarte liegen muss und auch nicht daran, wie dick der Rechner von der Hardware her ausgestattet ist, sondern durchaus wie man Windows selbst einrichtet und konfiguriert UND was die DAW so treibt beim Mucke machen!
 

Anhänge

  • TestLMon01.png
    TestLMon01.png
    31,4 KB · Aufrufe: 53
  • DPCLC01.png
    DPCLC01.png
    14,6 KB · Aufrufe: 52
Thx2 schrieb:
Kurze Problembeschreibung:

Lange Ladezeiten von Software und vorallem Plugins, gefahr von Programmhängern/Abstürzen
und viele Bufferunderruns.
Desweiteren passen die LatencyMon Werte ABSOLUT nicht zu dem System.

Auf dem System ist NICHTs installiert
außer Windows 7, FL Studio und Plugins! Nichtmal Antivirensoftware oder ähnliches. Windows Updates und Firewall sind deaktiviert. (Der Rechner hängt nicht am Netz!)

2.Der Virtuelle Arbeitsspeicher bzw... die Auslagerungsdatei wurde abgeschaltet.
Michael


Welche bzw wie viele Plugins werden denn langsam geladen?
Was passiert im Taskmanager oder dem LatencyMon wärend ein Projekt lädt?


Bei FL ist mir zumindest auch bekannt das es mal hängenbleibt, das ist aber dann weitgehend bei bestimmten Plugins der Fall, da diese im Wrapper geladen werden, welcher auch mit dem System verbunden ist, somit geht alles in die Grätsche wenn ein Plugin nicht richtig funktioniert. Anders bei Bitwig.

Die Auslagerung abschalten muss nicht unbedingt sein, hab ich gelesen, auch wenn du genug RAM hast, was ja Voraussetzung wäre, diese würde ich aber konkret testen, denn WIN ist darauf ausgelegt auszulagern, der genaue Vorgang ist mir unbekannt, und welche Vor- und Nachteile das Auslagern in RAM hat weiß leider nicht sollte man aber testen. Allgemein geht man davon aus dass RAM schneller ist als die HD, daher die Annahme, es wäre so rum besser und schneller geregelt, man vergisst aber das es Windows ist und kein 100% gutes System. Weiterhin kann man auch kaputt Modifizieren :)

- http://www.winfaq.de/faq_html/Content/t ... ip0039.htm

Buffer Underruns liegen dann wohl auch am Audiotreiber...wie viel Samples haste denn dort eingestellt?
Wird ASIO benutzt?
Und in welchem Fall bzw bei welchem Projekt finden Underruns statt?


Beste Grüße

Edit: Wichtig ist auch die Komponentenfrage. Nicht alles ist super kompatibel mit der anderen Hardware. Zwei verschiedene RAM-Speicher können schon zu Bluescreens führen oder das System negativ beeinflussen.

Edit2: Welche Grafikkarte hast du?
Und wie hoch ist die CPU Auslastung bei Projekten mit Underruns bzw bei freeze?
 
Wenn ich PC Spezi schon hören, aber da du ja halber Ahnung hast kann er dich nicht zu arg hinters licht führen und dich abzocken, mich würde interessieren was ein Profi dazu sagt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben