Now Playing…

wenn alle clickbaits so angenehm wären ...

eine bestimmt nette band (wenn man nicht nebenan wohnt). und klasse t-shirts.



Knower - Do Hot Girls Like Chords? (2023)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hier ist eine gruppe musiker am werk - aber keine coverband:



Dirty Loops & Cory Wong - Thriller (2021)

wer diesen schwedischen jazzfunk mag: einziges konzert in Deutschland am 9.11. in Leverkusen, Terrassensaal im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Artist steht bei mir momentan sehr hoch im Kurs. Wird wohl auch so bleiben. Das ist Stöffche mit Seele wie ich zu sagen pflege. Dem seine Sachen
hören sich nicht tot. Ich schleich nämlich schon seit Tagen um die Tracks und kann die immer wieder hören. Das liegt daran weil da jemand Gefühl ausdrücken kann
und nicht einfach nur rein technisch an die Sache rangeht.

 
ach, die gibts auch noch ..
bin da nicht auf dem neusten stand .. das war damals in etwa die CD mailorder zeit (DJ Kicks Reihe, Rockers Hi-Fi, der weiter oben bereits erwähnter DJ Krush, DJ Cam, DJ Food, The Herbaliser, DnB, Headz Compi und so ..... k.a. mehr wie der shop hiess .. war aber auch einiges von dem Label dabei (ok, sehe gerade ich vermische ein bischen was mit Mo' Wax ..egal .. gleiche zeit)..
nach Blick übers CD Regal..war da u.a. auch noch er hier..

DJ Vadim - Life From The Itchy Side (1999)


DJ Vadim – It's On (2002)
 
Rockers Hi-Fi - Transmission Central (1998)


Rockers Hi-Fi -Times Up (Parade Mix) (1999)


Rockers Hi-Fi - The 8th Shade (1996)
 
Zuletzt bearbeitet:
..aber eins meiner Highlight Alben aus der Zeit ist immer noch
"Kid Loco - A Grand Love Story"
R-30557-1370548797-7071.jpg
..schade das Original nur auf CD (bzw zum glück immerhin) zu haben da die Neuauflagen für Vinyl Reissues leider re-recorded/remixed wurden (afaik aufgrund Sample clearing probs). Der ganze Zauber des originals ist in der Form leider dahin. Und die Erstpressung nicht so einfach zu bekommen.
Lustiger discogs Kommentar dazu:
"You can't even get the real album anymore, streaming, downloads even CD & vinyl are re-done without critical samples.... it's been revised and erased, like blast first Han Solo."
..falls jemand die 97er version übrig hat (vg+).. ☝️😎
Deshalb poste ich jetzt auch nur den Song den ich auf Youtube in der Original version gefunden habe bzw der anscheinend unverändert blieb.

Kid Loco – She's My Lover (A Song For R.) (1997)
 
ist bei mir so ein fall. gefühlt hab ich mir jede 12" gekauft, die Mo´ Wax veröffentlichte - auch wegen der coolen cover von Futura 2000. Marden Hill, Palm Skin Productions, natürlich Shadow und Krush. irgendwann fand ich den ganzen kram nicht mehr hörbar, weil zu sauber und zu "arty" und hab das label abgehakt. ich glaub ich habe nur noch "Entroducing" auf cd : (
 
Wenn ich das Cover von dem King Crimson Klassiker sehe muss ich seit ca 2012 auch immer gleichzeitig an die coole Homage Idee für das Cover von "Fid Mella - Tatas Plottn" denken.. (musikalisch allerdings komplett andere Welt) ..beide lange nicht gehört .. Danke

Fid Mella - S'Ischiaz (2012)


Fid Mella - Don't Care (2012)


Fid Mella - Hu Hu Huu (2012)
 
diese beiden sind auf der guten seite, aber kurz vor "kitsch". ich forsche noch was diese tendenz auslöst.
Ein bißchen kitschig ist gar nicht schlecht finde ich. Vieleicht ist es genau das was der Musik von heute fehlt in Zeiten wo jeder der Supermann sein will und niemand mehr zugeben will Gefühle zu haben.
Ich mag die 80er. Da gab es Massig Kitsch, aber genau das fehlt heutzutage. Zuviel Kitsch ist natürlich nicht gut das ist klar, aber ein bißchen davon ist o.k. nerin sogar wichtig finde ich. Von daher irritiert mich zwar daß du damit ein Problem hast aber ich lebe ja mein Leben und nicht deins und von daher ...ich finde den Song nach wie vor erste Sahne. Könnte natürlich sein daß ich mich jetzt immer wenn ich den Song höre an deine Message erinnere und der Song nicht mehr so "rein" ist wie er war als ich ihn vorfand. Da bin ich aber selbst Schuld und das ist mir klar. Man sollte besser nicht über Musik reden sondern sie einfach nur genießen.
Ich werde auch in Zukunft keine Statements mehr geben so wie ich es eigentlich immer getan habe. Aber diese Aussage war mir wichtig. Auch meine Antwort zu deiner merkwürdigen Reaktion ist mir wichtig. Also alles clear.
 
schön, dass du darauf eingehst.
ich habe kein problem damit gefühle zuzulassen, im gegenteil. von mir gibt´s auch tracks, die nahe am kitsch sind.
ich mag nur die arbeit eines künstlers oder einer künstlerin, wenn sie mich irgendwie berührt. das ist bei den genannten stücken ja definitiv der fall.
mich interessiert, WAS der kleine auslöser ist, der mich die tracks eben gut finden lässt. ist es eine bestimmte tonfolge, ein sound oder ein beat? wahrscheinlich alles.
es ist popmusik.
die akkordfolge bei "Digital Pentals" als songauftakt lässt mich erwarten: da setzt gleich ´ne nette frauenstimme ein - muss ja auch nicht schlecht sein.
was mich doch daran zweifeln lässt ist der beat: 808 sound ohne 4/4 kick und snare auf der 2, dazu hüpfende hihats. dann setzt die schöne 303 sequenz ein, die sogar noch variiert. sehr schön abgemischt und kurzgehalten. ein schönes stück. kein banger, soll aber auch nicht.

ps.: vielleicht ist es ja auch das, was die stimmung auslöst, dass DU den track magst.

pps.: ich glaube wir haben schon die gleiche wahrnehmung.
und bitte lass unbedingt weiterhin statements da!
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

Zurück
Oben