Oberheim DX Sync stabil?

ACA

||||||||
Hallo zusammen

Fand die alten Oberheim Drumcomputer immer ziemlich toll. Nun hätte ich eventuell eine Gelegenheit einen DX (ohne Midi) zu ergattern.
Ich weiss Samples würden es auch tun, aber ich will lieber das Original.

Jedenfalls wäre mir aber wichtig das ich ihn Synchron zu den anderen Sequenzen laufen lassen kann.

Also die Frage, läuft der Oberheim DX verlässlich und genau mit einer externen Clock (analog, z.B. vom Modular) mit?

Habe eben im Netz gelesen das das nicht der Fall sei. Was mich vom Kauf abhalten würde.

Danke schonmal fürs die Antworten.
 
Brauchen DMX und DX nicht irgendwas mit 96ppq an Auflösung, wenn sie extern geclockt werden?

Stephen
 
Wäre mit dem Modular eigentlich gut machbar.

Aber die Frage ist ob die DX als Slave stabil mitläuft.
 
Ich kann nur für die DMX sprechen, die am Friendchip SRC eine gute Figur macht.

Die Linn LM-1 lief immer aus dem Ruder, weil das programmierte Umschalten zwischen den Patterns im Songmodus für minimalste Verzögerungen sorgte, die dann irgendwann merkbar wurden, weil 808 und LM-1 auseinander drifteten. Mit der DMX hatte ich das Problem nicht.

Ist aber auch schon wieder eine Weile her; vielleicht trübt sich meine Erinnerung.

Stephen
 
Ich wage mich zu erinnern, das "nur" die DX mit midi untight sein soll, kann das aber weder bestätigen noch dementieren. Fakten würden mich daher auch interessieren...
 


News

Zurück
Oben