Hi,
sorry, ich wusste nicht wie ich das am besten schildere
Ich meine damit das Parameterwerte vom OT anscheinen nicht live geändert werden, sondern nur wenn dieses in einem Trig gelockt sind und entsprechend beim nächsten Durchlauf des Sequenzers ausgelöst werden.. oder in längerer Form (sry):
Mein Ziel ist es vier VCO's meinem Modulars mit Pitch CV's zu versorgen. Dabei sollen alle vier CV's von einem gemeinsamen CV transponiert werden, so das immer alle in Key sind.
2 Pitch CV's kommen vom Modular, 2 vom OT. Ein CV vom OT ist dabei der CV der die anderen transponiert (und selbst als z.B. Bass oder Flächen CV genutzt wird).
Der OT soll dabei 2 pitch Informationen über einen Expert Sleepers FH-2 an die VCOs liefern. Dabei sendet der erste Midi-Kanal an den FH-2 einen Midiwert bzw. Akkord der dann im FH-2 einen ARP steuert.
Die zweite Midispur macht im Prinzip nichts anderes, nur das deren Output am FH-2 genutzt wird um die weiteren im Modularsystem generierten CV's (über intellijel Quadratt) zu mischen und damit letztendlich zu über einen Quantizer zu transponieren.
Das Problem dabei: Ich habe nur einen Dual-Quantisier (Ex Disting MK4, H4 oder H8), was bedeutet das einer der beiden Outputs vom FH-2 direkt transponiert werden muss.
Meine Idee ist nun, da ich intern im OT keinen Midikanal in Scale transponieren kann (siehe oben), die vom FH-2 generierte CV über den eigenen CV/Midi Converter zurück in den OT zu schicken und über CC 22 den OT zu transponieren. Was im Grunde sogar klappt, aber eben nur wenn ich den CC22 Wert in einem Trig "festhalte" sprich aufnehme. Sobald der Trig den Wert gelockt hat, funktioniert das transponieren, nur eben nicht live sobald sich der CC22 ändert. Oder hab ich sowieso nen Knoten im Hirn und das Setup macht insgesamt keinen Sinn
? Oder hab ich was vergessen einzustellen? Autochannel macht bei mir wenig Sinn da ich ja immer zwischen den Kanälen hin und her springe, da ich durch die andren Midspuren vom OT andere Funktionen vom FH steuer...
Für jeden Tipp dankbar!