PC online kaufen - bloß wo?

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich benötige bitte einen Tipp, wo man heute vertrauensvoll online einen fertig zusammengebauten stationären PC kaufen kann, den man in gewissem Umfang (Speicherplatz, Graka) selbst konfigurieren kann.
Hier im Forum wurde öfter mal notebooksbilliger.de erwähnt, wenn Leute sich einen Rechner gekauft haben. Kann man den Händler als vertrauenswürdig betrachten?

Ich brauch halt was mit ner flotten Graka (Nvidia Geforce RTX 3060, besser noch 4070 oder so in der Größenordnung), um Animation und Video Editing wirklich flüssig machen zu können, 2 TB SSD und 1-2 TB HDD drin. Prozessor irgendwas zeitgemäßes und Arbeitsspeicher 32 GB, und ne Kühlung die dieses Hardware Setup wuppt. Idealerweise schon mit nem Win 10 oder 11 vorinstalliert. Ich brauche an sich kein High End Gerät, es reicht ein guter Office-PC, aber in Sachen Graka ein wenig aufgepimpt.

Man erkennt vielleicht schon aus meinen Worten, ich kenne mich nicht allzu gut mit Hardware aus, hab auch leider keine Zeit mich mit sowas zu beschäftigen, deshalb bin ich drauf angewiesen, dass die Komponenten schon so ausgewählt sind, dass sie gut miteinander arbeiten, und auch dass der PC schon komplett montiert bei mir angeliefert wird.

Ich habe vor einigen Tagen tatsächlich einen "Gaming PC" bei Shinobee bestellt, bin aber nach diversem reichlich komischen Mailwechsel (sorry, können diese Komponente nicht einbauen, sorry, können jene Komponente nicht einbauen) vom Kauf zurückgetreten, will da jetzt lieber gar nicht ins Detail gehen. Jetzt bin ich quasi, mit Goethe gesprochen, "so schlau als wie zuvor".

In freudiger Erwartung eures Feedbacks,
Schneefels
 
Notebooksbilliger ist ein bekannter Shop, auf jedenfall sind die vertrauenswürdig.
Meinen PC habe ich bei Alternate selber konfiguriert, dann allerdings auch selber zuhause zusammengebaut. Aber natürlich bauen die den gegen etwas Aufpreis auch zusammen oder man nimmt was vorkonfiguriertes.

4070 habe ich auch im System, aktuell ist die 4070 Super aber in etwa genauso teuer und nen Ticken besser, wäre aktuell wohl meine Karte geworden.
CPU ist bei mir ein ryzen 7800x3d, mehr als flott genug und problemlos per Lüfter zu kühlen.
 
Habe mal bei google "PC Konfigurator" eingegeben und für Deutschland wurde folgender Anbieter genannt:


Ich kenne diesen Anbieter nicht, ob vertrauenswürdig kann ich nicht beurteilen. Das mit gelieferten PC wäre mir etwas unheimlich. Ich will nicht wissen, wie die Post/Kuriere mit den Paketen umgehen. Aber das ist wohl meine Paranoia...

Was die Komponenten betrifft, unbedingt P/L Verhältnis beachten. So fertige, selbst konfigurierte PCs müssen ja auch zusammengebaut werden, das kostet einiges extra.
 
notebooksbilliger.de haben sogar einen Store hier bei uns in Hamburg... vielleicht macht es Sinn, da mal hinzufahren... wenn man den Laden als vertrauenswürdige betrachten kann...
 
Ich hatte mir überlegt mir meinen nächsten PC bei One.de zusammenbauen zu lassen, wenns leise sein soll find ich das sonst immer was haarig mit dem Luftstrom, das vernünftig selbst zusammenzubasteln. Alternate, Memory PC und CSL Computer wären auch 'ne Alternative, von letzteren hat ein Kumpel 'nen günstigen (ist in der Beziehung noch sparsamer als ich) Gaming PC - der jetzt schon 10 Jahre überlebt hat, aber nicht gerade leise ist.
 
Ich habe persönlich bereits gute Erfahrungen mit


gemacht.

Problemlose, rasche Abwicklung und mein jetziger PC ist, soweit ich mich erinnere, der erste, der nunmehr seit ca. 4 Jahren läuft, ohne jemals irgendwelche Zicken zu machen.
 
Digital Audionetworx sind auf Musik-PCs spezialisiert.
Mein Studiorechner ist von dort und läuft absolut perfekt.
Notebooks gibt es natürlich auch.
 
Digital Audionetworx sind auf Musik-PCs spezialisiert.
Mein Studiorechner ist von dort und läuft absolut perfekt.
Notebooks gibt es natürlich auch.
Nur der Lüfter am PC ist etwas leise - beim ersten Einschalten hab ich gedacht, der wär kaputt... ;-) Ne, der Apparat ist total gut, und wenn mal irgendwann was neues ran muss, dann wieder von DA-X. Hab es bisher trotz intensivem Einsatz von Plugins nicht geschafft, den in die Knie zu zwingen.

Der Laptop von denen bekommt allerdings manchmal Anfälle bei denen er recht vernehmlich lüftet. Ist aber auch schon älter, vielleicht ist die Technologie da heute weiter.
 
Jo, ich hab jetzt doch bei notebooksbilliger.de zugeschlagen. Meinen Wunsch-Tower gab's nicht in der Hamburger Filiale, also wird er per UPS geliefert. Ich muss dann zwar noch ein wenig aufrüsten mit Speicherplatz, vielleicht auch noch ein RAM-Riegel dazu, aber sowas bekomme ich gerade noch hin.

Vielen Dank für euren guten Tipps! :nihao:
 
Jo, ich hab jetzt doch bei notebooksbilliger.de zugeschlagen. Meinen Wunsch-Tower gab's nicht in der Hamburger Filiale, also wird er per UPS geliefert. Ich muss dann zwar noch ein wenig aufrüsten mit Speicherplatz, vielleicht auch noch ein RAM-Riegel dazu, aber sowas bekomme ich gerade noch hin.

Vielen Dank für euren guten Tipps! :nihao:
Das sollte aber dann schon exakt der gleiche Riegel sein. Hoffe das ist klar.
 
Ich habe mir mal die Dinger auf Digital Audio Networx angeschaut. Also wenn du Geld zum verbrennen hast, dann ist das genau richtig:
  • Netzteil 620 Watt, sehr leise, 80%+ Effizienz (???? Marke? Bronze/Gold/Platinum Zertifizierung?) Wenn man dann noch eine Graka einbauen will (RTX4070/4080 etc.) kann es eng werden mit der Leistung
  • Intel Core i5-14500, 6 Performance Cores + 8 Efficient Cores (kein K-Prozzie für den Preis?) Der 14500 ist auch nicht so der Brüller
  • Mainboard, Intel Z790 Chipsatz (lüfterlos) (Marke? Formfaktor?) wenn keine K-CPU dann reicht auch ein gutes mit B-Chipsatz)
 
Die kochen doch bestimmt auch nur mit Wasser oder was ist daran so besonders?

PC zusammenbauen ist eh kein Hexenwerk, bei massiven Aufschlägen wäre ich skeptisch.
Das Salz in der Suppe ist eh das Betriebssystem aufzuspielen und "optimal" zu konfigurieren.
Wo komplett kaufen weiß ich aber auch nicht, baue immer selber.
 
@Acerep

Die verwenden schon Markenkomponenten...
Ich hab neben meinen Macs einen Da-X (Digital Audio Networx) im Rackformfaktor...Was sie bei bei mir benutzen: Netzteil ist von Seasonic (Prime,Titanium) , das Mainboard ist von Gigabyte (X299 in meinen Fall) CPU ist Intel Core I9 10980xe...Speicher ist von Corsair (bin ich mir aber nicht mehr sicher) CPU Kühler weiß ich nicht, ist aber auch unter Last sehr leise. Das Windows ist halt auch auf Audio getrimmt (kann man aber selber machen).
Der Rechner ist stabil und ich hatte heute bis heute noch keine Probleme gehabt, ausser als ich mir danach mal eine 6900 XT eingebaut habe und vergessen habe, das Bios upzudaten.
Dank der vielen PCIe Slots konnte ich da noch einiges reinbauen...(Thunderbolt, 10Gbe Network Card und mehr...)

Aber auch der Support ist toll bei DA-X. Falls man mal selber nicht weiterkommt.

Andere Hersteller sind im Highend auch nicht billiger... (One z.b)
Sicherlich ist es am günstigsten, den PC selber zusammenbauen, aber eben auch mit dem Risiko, dass man von Instabilitäten geplagt wird.
Jetzt sagt der Experte. Nö, mir ist das noch nie passiert. Ich bin kein PC-Experte und Bastler...
Ich brauche Geräte, die einfach laufen, um damit zu arbeiten. Und im PC Bereich für Audio ist Da-x einfach ein verlässlicher Partner.
Arbeiten ist mir lieber, als das Basteln und Fehlerbeheben von PCs...
 
Entschuldigt mein einmischen,
Als ich mir damals mal ein PC von einem computer Fachgeschäft zusammen bauen lassen wollte und diesen Wunsch dort mit ein 1000€ Limit äußerte, fragte mich der Onkel ob ich Goldene Stecker an der Soundkarte am PC brauche, Darauf hin bedanke ich mich und verließ das Geschäft 😊.
Danach rief ich mein Schwanger an der mit solchen Geräten zockt und sich selbst alles zusammen baut, als er mich fragte was das Teil können muss sagte ich bau mir ein Gerät zusammen mit einer flotten Grafikkarte (für mein Budget insgesamt 1000€) ein flotten Prozessor, be quiet Netzteil modular ohne unnötige Kabel be quiet lüfter generell, sdd Platte, Soundkarte brauche ich nicht, wird ja nach außen verlagert (audio interface) fertig. Nie Probleme gehabt und wenn man sich an die finde ich goldene regel für Musiker computer hält, Und zwar ihn nicht mit dem Internet verbindet (dauerhaft), hat man lange Freude an der Leistung.

Wenn man Musik gewerblich macht sollte man natürlich Spezialitäten verwenden,
Keine Frage.
 
Entschuldigt mein einmischen,
Als ich mir damals mal ein PC von einem computer Fachgeschäft zusammen bauen lassen wollte und diesen Wunsch dort mit ein 1000€ Limit äußerte, fragte mich der Onkel ob ich Goldene Stecker an der Soundkarte am PC brauche, Darauf hin bedanke ich mich und verließ das Geschäft 😊.
Danach rief ich mein Schwanger an der mit solchen Geräten zockt und sich selbst alles zusammen baut, als er mich fragte was das Teil können muss sagte ich bau mir ein Gerät zusammen mit einer flotten Grafikkarte (für mein Budget insgesamt 1000€) ein flotten Prozessor, be quiet Netzteil modular ohne unnötige Kabel be quiet lüfter generell, sdd Platte, Soundkarte brauche ich nicht, wird ja nach außen verlagert (audio interface) fertig. Nie Probleme gehabt und wenn man sich an die finde ich goldene regel für Musiker computer hält, Und zwar ihn nicht mit dem Internet verbindet (dauerhaft), hat man lange Freude an der Leistung.

Wenn man Musik gewerblich macht sollte man natürlich Spezialitäten verwenden,
Keine Frage.
Hieß der Onkel zufällig Martin?
 
Ist wie bei manchen mit den Synths oder Autos :dunno: Die PCs sollen nicht nur flott sein, auch das Innenleben mit PlingPling und Leuchten hübsch und durch das Side Panel zu betrachten sein ;-)
Caseking-King-Mod-Systems-Gaming-PC-Gold-Standard-SE-Intel-i9-13900KS-GeForce-RTX-4090-Custom-WaKue-pcgh.jpg
 

Similar threads

V
Antworten
35
Aufrufe
2K
sdvkaeälkjb848
S


News

Zurück
Oben