das kann ich dir sagen:
Midi: noch nix gemacht, muss ich mir ansehen ob das in der Freeware-Version überhaupt geht
Routing natürlich nur die Basics: Interface-Kanal-Zuweisungen auf einer Matrix (ähnlich Reaper, aber irgendwie schöner gelöst), VSTs mit Multiinput zb. SideChainingkann ich ja nicht testen
FX Ketten mit den Plugins, die man als Chains speichern kann ..... / Pluginqualität: kann ich jetzt nicht wirklich was darüber sagen, eher einfach gestrickt, wenig Parameter - wird in den Zahl-Versionen möglicherweise umfangreicher sein
Automation: Lautstärke und jede Menge Paning-Unsinn mit den Zeichen-Tools ... da gibt es alles Mögliche , ... sehr leicht .... gilt auch für FX-Parameter
Recording: Vorläufig nur ein Track / Prinzip wie bei anderen DAWs (in meinem Fall FL/etwas Reaper) / Spur mounten / fertig ...... aber reibungsloser, Multitracking stellt aus meiner Sicht kein Problem dar, werde es aber noch testen
Die Integration meines MOTU war problemlos, keine Aussetzer/Pops/Brizzel, und zu meiner Überraschung gab es in der DAW auch einen Punkt zum aktivieren, der die CueMix-Software des MOTU erkennt - mitzieht oder auf Bypass stellt. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Das Interface ist nahezu selbsterklärend, es gibt ein paar Menüpunkte bzw. Icons, dahinter verstecken sich erstaunlicherweise einfachste aber notwendigste Dinge zb. Trackmanagement, Gruppen, Inserts etc .... .... , das Design erinnert mich irgendwie an einen "Tablett-optimierten Blog" - schlicht und nicht zu aufgeblasen
Ob jetzt die DAW für die Hardcore-Frickel-Fraktion geeignet ist, wage ich mal zu bezweifeln, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ... der Fokus scheint eher bei der Produktion zu liegen, obschon externes Gear integriert werden kann, DAW-Kontroller beispielsweise (aber wie das geht, muss ich mich noch einlesen)