Psicolor - Macht und Schönheit (Komplettes Album von 2022)

Bin beim durchsteppen auch grad (sofort) beim Track 5 hängen geblieben.
Das scheint krass gut, so weit ich höre (durchsteppen, 1-2 tracks ganz anhören). ......Kreativ, aber gut gewählt.
Nicht das ewige "im Kreis fahren in ner schublade" (c)....was mich dran hintert öfter technoides zu hören
Respekt !


so bringt man Leute die gern Funk haben, dazu, Techno zu hören ;-)
 
Nach dem zweiten Hören ist es mir etwas inkonsistent. Ich behaupte es zerfällt in zwei Schaffensphasen. Da es ja echt viele Tracks sind hätte ich das einfach in zwei "EP"s gesplittet. Mit persönlich gefällt der weniger "gefällige", der technoidere Teil besser.
 
PS: (wohnst Du eigentlich im Dencklerbock? Meine Freundin/Frau hat lange Jahre in der Scherenberg 5 gewohnt ;-) )
 
Gefällt mir sehr gut. Erst dachte ich es ist vielleicht etwas zu viel "zusammengewürfelt" was die verschiedenen Genres betrifft. Aber es wirkt doch alles irgendwie zusammen. Was soll ich da rumlabern. Ich habe es mir komplett angehört, und das kommt sehr selten vor.
 
Was hast Du denn so an Equipment benutzt? 🤔 wenn ich so nachdenke, hattest Du immer Hardware am Start...Voyager und jede Mege Elektrons...
Respekt, da erinnerst du dich aber ziemlich gut! Das ganze Album ist an drei Stationen entstanden.
1.) Technokoffer mit Elektrons für die Grundlagen: Machinedrum, Analog Four, Analog Heat, Digitone und Octatrack.
2.) Keyboardecke für den natürlichen Touch: Rhodes MK7, Moog Voyager und Ferrofish B4000+
3.) Recording-, Misch- und Feinschliffstation: Thinkpad T400 (Baujahr 2008) mit Ableton Live.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben